Was denkt ihr, ist die schwerste Prüfung, die Allah swt uns Menschen gestellt hat? Oder welche Prüfung ist die schwerste für uns Muslime,die wir zubestehen haben ?
Das stimmt schon was ihr gesagt habt. Aber ich dachte mehr an was wir Menschen/Muslime GEMEINSAM bestehen müssen. Entschuldigt bitte, dass ich mich falsch ausgedrückt hatte, das mit den Sätzen deutlich formulieren muss ich noch üben^^
gemeinsam müssen wir gegegen die Spaltung kämpfen und uns gegenseitig akzeptieren lernen, statt für jede Kleinigkeit nochmal ein Spalt zwischen "den anderen" und "uns" zu machen.
Zitat von Zeynebi-Kübra Unser Nafs unter kontrolle zuhalten ist die schwierigste Prüfung für uns Menschen
Ya und der Gesandte Allahs:
"Der Prophet sandte eine Truppe (seiner Gefährten in einr Verteidigungsschlacht). Als die zurückkehren, sprach er: "Wilkommen den Leuten die die kleine Anstrengung beendet haben, und es bleibt ihnen die große Anstrengung." Dann wurde gefragt: "Oh Gesandteer Allahs, was ist die große Anstrengung. Er sprach: "Die Anstrengung der Seele." Dschihad un Nafs
Zitat von Zeynebi-Kübra Unser Nafs unter kontrolle zuhalten ist die schwierigste Prüfung für uns Menschen
Ya und der Gesandte Allahs:
"Der Prophet sandte eine Truppe (seiner Gefährten in einr Verteidigungsschlacht). Als die zurückkehren, sprach er: "Wilkommen den Leuten die die kleine Anstrengung beendet haben, und es bleibt ihnen die große Anstrengung." Dann wurde gefragt: "Oh Gesandteer Allahs, was ist die große Anstrengung. Er sprach: "Die Anstrengung der Seele." Dschihad un Nafs
wa salam
Danke für den Hadith, das meinte auch S. Mumtahana mit Jihadul akbar
Ich denke auch, dass dies die schwerste Prüfung für uns Menschen ist, gegen das eigene "Ich" zukämpfen.
Ich denke eher, die schwerste Prüfung ist eine, die man nicht als solche erkennt.... man merkt nicht, daß man geprüft wird - und versagt. Und das merkt man auch nicht immer oder nicht gleich. Womit wir wieder beim nafs wären.
Ich denke eher, die schwerste Prüfung ist eine, die man nicht als solche erkennt.... man merkt nicht, daß man geprüft wird - und versagt. Und das merkt man auch nicht immer oder nicht gleich. Womit wir wieder beim nafs wären.
ja. Ich merke es immer erst, wenn ich mal wieder durchgefallen bin.