Die Verstellung [taqiyya] ist eine im Islam erlaubte Methode zur Verheimlichung des eigenen religiösen Bekenntnisses wenn das eigene oder anderes Leben oder der Bestand des Islam bedroht ist.
Die Verstellung [taqiyya] ist eine im Islam erlaubte Methode zur Verheimlichung des eigenen religiösen Bekenntnisses wenn das eigene oder anderes Leben oder der Bestand des Islam bedroht ist.
:salam:
Bedroht man den Bestand des Islams wirklich, wenn man in einer sunnitischen Moschee mit nicht gebundenen Händen,etc. betet?
Gute Frage schwester, ich denke hier in Deutschland nicht mehr aber in Pakistan in einer Gegend um Lahore, wo es Gruppen gibt, die sich Sepahe Sahaba nennen(beschützer der Sahaba), wäre Taqiyya angebracht, sonst könnte es sein das man zu Tode kommt wenn man sich als Shia outet. Aber selbst Taqiyya unterliegt natürlich Rahmenbedingungen!
es ist was anderes, ob es toleriert ist und sie nur schief gucken, oder ob sie es nicht tolerieren und die leute töten bzw töten wollen. in deutschland/österreich wird keiner ermordet. deshalb brauchen wir hier keine taqiyya, denke ich. außerdem muss man auch nicht in eine sunnitische moschee, wenn man nicht so toleriert wird und sich nicht wohl fühlt, geht man einfach nicht hin.
es ist was anderes, ob es toleriert ist und sie nur schief gucken, oder ob sie es nicht tolerieren und die leute töten bzw töten wollen. in deutschland/österreich wird keiner ermordet. deshalb brauchen wir hier keine taqiyya, denke ich. außerdem muss man auch nicht in eine sunnitische moschee, wenn man nicht so toleriert wird und sich nicht wohl fühlt, geht man einfach nicht hin.
:wasalam:
das sehe ich ganz genauso. Ich bete entweder schiitisch dort, oder überhaupt nicht.
:wasalam:
Dem kann ich nur zustimmen, deswegen geh ich in gar keine Moschee, ich hab zu viele Marokkanisch-Wahabitische um mich rum. Das lass ich lieber. Zu Hause ist es eh am schönsten. Aber hier in Deutschland würde ich mich nicht verstecken.
Salam Ich Schliesse mich meinen Schwestern an ich würd diese Moschee garnicht betreten und bete lieber zuhause als mich zu verstellen. Ich muss nicht unbedingt welche mit bauschmerzen beim beten sehen :help: