Natürlich Imam Mahdi (a.s.). Aber da er (a.) in der Verborgenheit ist, folge ich seinen Stellvertreter Imam Khamenei, denn durch ihm gelang ich zu Imam Mahdi (a.).
Natürlich Imam Mahdi (a.s.). Aber da er (a.) in der Verborgenheit ist, folge ich seinen Stellvertreter Imam Khamenei, denn durch ihm gelang ich zu Imam Mahdi (a.).
1. Imam Mahdi (ajf) ist natürlich der Imam der Zeit 2. Der Wali al-Faqih und die wahrhaftigen Maraja sind seine Stellvertreter, solange er in der Verborgenheit ist. Anmerkung: Das Amt des Wali al-Faqih ist jedoch höher als das Amt des Marja al-Taqlids.
Mein Imam ist Imam Mahdi ajf.!! Wie der Bruder schon gesagt hat, weil er in Verborgenheit ist, ist mein jetziger nicht verborgener Imam hz.Ayatullah Sistani!!
Natürlich stimme ich euch allen zu. Aber i-wie kann ich mir gut vorstellen,dass Bruder Minbar auf etwas anderes hinaus möchte,weil die Frage i-wie zu leicht und eindeutig gestellt ist
War mir sicher das jeder Imam Mahdi als sein Imam angeben wird, Alhamdulah-wäre schlimm wenn es nicht so wäre. Aber die Frage lautete:
Wer ist der Imam "deiner" Zeit! und nicht: Wen hättest du gerne als Imam deiner Zeit?
Imam ist derjenige dessen Befehle man ausführt. Wenn man Imam Mahdi als Imam hat, so muss man seine Befehle ausführen. Also dessen Befehle ich ausführe, den habe ich auch als Imam-ob ich will oder nicht. Oder wenn ich Imam Khamenei als Imam habe so sollte ich seine Befehle ausführen-man brauch hier nicht extra zu erwähnen das Imam Khamenei die Befehle von Imam Mahdi Gründlicher ausführt als irgendeiner von uns. Aber führen wir wirklich die Befehle von Imam Khamenei aus? Ist Imam Khamenei wirklich unser Imam -in der Zeit der großen Verborgenheit? Wenn ich die Befehle von Satan ausführe oder mein Nafs und ich sage mein Imam ist Imam Khamenei, wen habe ich dann wirklich als Imam?
ZitatWarum setzt du das Wörtchen "deiner" in Gänsefüßchen? Welche Zeit meinst du?
Ich meine die Gegenwärtige Zeit desjenigen der diese Frage liest. Weil es einige unter den Muslimen gibt die noch nicht in das Heute angekommen sind.
Du sagst,dass der Imam,der jenige ist,dessen befehl du folgst! Du dann wessen Befehl gehen die Maraje nach,ist es nicht der Befehl von Imam El Mehdi ?? Mein Imam ist Imam el Mehdi,denn wie wir alle wissen,lebt er mit uns und deswegen ist er MEIN Imam in meiner jetzigen Zeit!! Ein Marja ist nur sei Vertreter bis zum Tage seiner Rückkehr!!! Die Maraje3 sind "Menschen",die ihr ganzes Leben damit verbringen,den Glauben an uns richtig weiterzuleiten,sie sind nicht Maazumen,wie Ahlul Bayt!!
Zitat von Minbar Imam ist derjenige dessen Befehle man ausführt.
Oder wenn ich Imam Khamenei als Imam habe so sollte ich seine Befehle ausführen-man brauch hier nicht extra zu erwähnen das Imam Khamenei die Befehle von Imam Mahdi Gründlicher ausführt als irgendeiner von uns.
Also führt man indirekt die Befehle Imam Mahdis a.f. aus, wenn man die Befehle seines Marjas ausführt. Und das meint Bruder Minbar liebe Schwester Ya Fatima. Man muss die Befehle seines Marjas ausführen, damit man auch Imam Mahdi a.f. wirklich folgen kann. Denn wir wissen nicht so gut wie unsere Marjae, was Imam Mahdi a.f.´s Befehle sind.