Ihr kennt wahrscheinlich die Nurkoraner. Ich habe mit ihnen diskutiert. a.) sie sagen Muhammad (s.) ist nicht fehlerlos und kein Prophet (a.) war das, b.) sie hassen die Shia und Sunna und missachten wissentlich die Sunna (Verfahrensweise) des Propheten und c.) sie sind taub, blind, stumm, ihnen kann man nichts erklären . Ich habe diese Frage schon Ayatollah Yaqoobi und Sayyed Fadlallah (H) geschickt, aber: Was soll man machen, wenn scheinislamische Gruppen so einen Mist verzapfen ? Warum warnt uns kein Marja vor solchen gefährlichen Menschen ?
Ja, aber das hat doch zur Folge, dass sie sich ausbreiten. Sie haben bald dort ihre Läden, dort ihre Moschee. Genau wie die Wahabia.
ändert das irgendwas an der Richtigkeit der Schia? Nur weil einige unbedeutende Gruppen Unsinn verzapfen, tut das der Schia keinen Abbruch, wir messen uns ja nicht an Quantität. Lasst sie doch, sie sind nicht wert, dass man sich mit ihnen beschäftigt, das kostet nur wertvolle Zeit.
Ja, eben. Mashallah, schöne Worte. Schade um die vielen verlorernen Seelen
"verlorene Seelen" klingt mir doch jetzt arg christlich angehaucht , auch wenn es nicht so gemeint war. Die laufen auch mit ihrem Missionseifer hinter jedem her, um verlorene Seelen zu retten, damit diese "Heiden" endlich getauft werden. Ehrlich gesagt, wer so dumm ist , zu diesen Gruppen zu rennen, um die ist es nicht schade, solche will ich gar nicht haben. Und wer seinen Verstand gebraucht, merkt doch irgendwann, dass man er auf dem falschen Dampfer gelandet ist, es gibt doch inzwischen genug Informationsmaterial in allen möglichen Sprachen.