Was haltet ihr von anderen Foren wie schülervz oder so? Sollte man dort sein oder nicht eurer Meinung nach?
Ich finde das nicht ok, weil es egd. nur die Zeitverschwendet und es ist da um andere kennenzulernen das steht da auch! Dann sagen abdere zum scheriben kann man das nicht in msn, yahoo, icq ...?
Man hört auch so einiges aus diesen Foren ! Die sind nihct gut also meine Meinung.
Also ich hab mich von dort gelöscht ich war da und habe schlechte Erfahrungen! Da werden irgendwelche Kettenbriefe gesendet die ein auf islamisch sind!
Salam, also meine meinung zum forum schuelervz hat pro und contras... zwar bin ich da angemeldet, aber nicht aus dem grund ''jungs'' kennenzulernen. Man kann sich dort mit seinen mitschülern schreiben, weil ich z.B. ungerne meine email-addresse an jeden weitergebe. Im svz habe ich zum beispiel alte klassenkameradinnen aus der grundschule, zu denen ich fast 6 jahre keinen kontakt mehr hatte wiedergefunden und halte diesen kontakt auch. Es gibt dort auch solche islamischen gruppen..wo fragen gestellt und beantwortet werden.. meiner meinung nach geht es um die niyya wieso man in i.welche foren geht.
Aber meine lieblingsforen sind natürlich muslimfeder.de und shia-forum.de
Zitatwieso ist es schlecht,wenn ein Mädchen mit Hijab ihre Bilder reinmacht,solange sie die bilder nicht für jeden frei gibt,ist es doch in Ordung.
Als erstes, es gibt einige Jungen die so tun als ob sie Mädchen seien und wollen Bilder von Mädchen ohne Kopftuch oder mit. Dann finde ich es nicht ok, weil ich sehe das sie auch 100 andere Jungs haben in ihrer Liste und merkwürdige Bilder von sich reinstellen wo die Jungs dann Kommentare schreiben. Für mich ist das nicht ok.
Zitat von Ya Fatima Ich denke solange ein Mädchen weiß, wie sie sich zu verhalten hat,kann sie auch ruhig bei studi oder schueler angemeldet sein!!
Das mein ich ya sehr vieler wissen das nicht wie sie sich verhalten sollen! Ich hab da Bilder gesehen vin Mädchen mit Hijab wo man sich fragt wieso hat sie denn Hijab? Wenn das Bild so ist?!!
SchülerVZ ist "das größte nicht rationale Obejekt" überhaupt. Diese Leute verkaufen hinter dem rücken der User legal oder illegal die Userdaten, das Nutzverhalten von ihren Usern. Das witztige an SchülerVZ(aber auch StudiVZ) ist - im gegensatz zur Datensammel"firma" Google- das die User ihre Daten selbst und völlig Freiwillig eingeben. Ich denke mal die funktionäre der sog StudiVZ ltd. lachen die User aus. Ich selbst würde auch nicht drinne sein, wäre da nicht meine Gruppe über die Islamische Republik Iran und wären da nicht ein paar Leute, die "Politischen Müll" reinschreiben und ich als "Admin" die Gruppe Pflegen muss. Sonst hätte es für mich keinen einzigen Grund, dort noch angemeldet zu sein. Natürlcih hat auch SVZ vorteile, aber glaubt mir, die Nachteile überwiegen, wenn man seine Zeit nicht in SVz investieren würde, sondern in viel lehrleichere Dinge (auch wenn dies von einem Jugendlichen banal klingen mag), wäre man viel besser drann.
Bitte achtet darauf, daß das hier nicht ausartet..... Schwachsinn und Idioten sind nicht gerade Ausdrücke, die ein Muslim äußern sollte - finde ich jedenfalls. Und wie man über andere redet, sollte vorher gründlich bedacht werden.
Ja, genau, da hast du recht, aber wenn ich Tagelang von solchen Leuten Post bekomme, bzw die etwas reinschreiben, obwohl man "Forenregeln" hat und beim 1 Mal ist es ok beim 2 Mal auch, aber wenn dann der 199999ste sowas hinschreibt rastet man solangsam aus
Wem sagst du das? Ich hab auch schon einige Zeit als Forumsmod auf dem Buckel. Nichtsdestotrotz sind wir Muslime und sollten uns in jeder Lage entsprechend verhalten und äußern... Also vor dem Antworten abreagieren, ja?
Zitat Man kann sich dort mit seinen mitschülern schreiben, weil ich z.B. ungerne meine email-addresse an jeden weitergebe. Im svz habe ich zum beispiel alte klassenkameradinnen aus der grundschule, zu denen ich fast 6 jahre keinen kontakt mehr hatte wiedergefunden
Deshalb war ich auch Schülervz. ICh konnte wieder mit meinen alten freunden Schreiben,die in Hannover wohnen. Aber schülervz ist dafür nicht nötig.Man kann sich auch in schülervz anmelden,dann das msnaddy von seinen alten freunden holen und dann wieder abmelden. Ich war mal auch in svz,aber ich finde es nicht toll,weil viele umbekannte Schüler auf der Suche nach neue Freunde/Freundinnen sind!
Wem sagst du das? Ich hab auch schon einige Zeit als Forumsmod auf dem Buckel. Nichtsdestotrotz sind wir Muslime und sollten uns in jeder Lage entsprechend verhalten und äußern... Also vor dem Antworten abreagieren, ja?
ich bin zwar da aber ich weis das dass nur zeitvertreib ist und nicht gut ist denn man sollte bei jeder tat gucken ob es dich Allah nähert oder nicht und wenn nicht dann ist es vergoldete zeit aber man sollte auch manchmal sachen machen die einem spaß machen deswegen ist es auch wieder nicht soo schlimm also ich weis es nicht genau!
ich bin weder bei StudiVZ noch in ähnlichen Foren angemeldet. Aber nicht, weil ich es für schlecht halte, sondern weil es mich schlicht und ergreifend nicht interessiert. Wenn dort Mädchen/Frauen sind, die ihre Bilder dort einstellen, so ist es ihre Sache und es steht niemandem zu, darüber zu urteilen. Sie werden später dafür Rechenschaft ablegen müssen...Und wer weiss, warum sie das tun..?
Manchmal sind solche Foren gar nicht schlecht. Ich habe 2 meiner bestern Freundinnen über Foren kennen gelernt, sie wohnen auch hier in Regensburg. Wahrscheinlich hätte ich die beiden nie kennen gelernt, denn hier ist es nicht einfach, andere Muslimas kennen zu lernen... Leider.. Und so ganz alleine ist halt auch nix..