Herr Günter der 250.000 € schulden hat dafür aber ein BMW 3er mit 19 Zoll Felgen von BBS,Zentralverrigelung,Schiebedach,Servolenkung..... Ein Haus mit Garten und Garage. Anzüge von Armani.
ODER?
Herr Reinhard der keine schulden hat aber nur 35 € aufm Konto hat und kein Auto aber Schuhe. Kein Haus auber eine kleine Wohnung?
Ich sag mal der 2. ist reich, weil er schlau genung ist sich keine Schulden aufzubauen!Und er hat ya wenigstens etwas auf dem Konto! Er ist 1 mal reich einmal er ist schlau 2.er hat keine Schulden
Der 1. ist arm, weil er Schulden hat und weil er dumm ist er könnt doch einfach was verkaufen und damit seine Schulden bezahlen!!
@ Muhammed Ali: wer hat denn gesagt, dass beide kein Wissen haben
salam, ich stimme dir da natürlich zu zu achi muhammed ali.. wenn man jedoch entscheiden müsste wer ''reicher'' ist, dann ist es der mann, der 35 € hat. Der andre mann hat ja 250.000 € schulden (das geld gehört ihm nicht)..und wenn er diese schulden begleichen müsste und dafür sein haus , sein auto etc. verkauft, hätte er am ende garnichts mehr von diesen materiellen dingen... aber wie gesagt, nicht das materielle macht den reichtum aus , sondern das wissen des menschens.
Mir sind das zu wenig Informationen Daraus kann ich das nicht entscheiden. Rein logisch und auf die Zukunft geschaut, ist der zweite Reicher. Mir fehlt eine ganz besonders wichtige Info: Ist der zweite denn zufrieden it dem, was er hat?
Der erste war anscheinend nicht zufrieden (geschweige denn ob er es jetzt ist), denn er hat sich in Schulden begeben, um seine Materiellen Wünsche zu erfüllen.
Nicht der, der viel hat ist reich, sondern der, der genug hat, ist reich! Wen der zweite nciht genug hat, sind beide arm.
Salam hehe ich würde sagen der Erste ist Reicher,er hat ein Haus und einen dicken bmw und 250.000 schulden wenn er das haus verkauft bekommt er vielleicht 250.000 und dann hat er noch den Bmw den ich Natürlich haben will.
aber wenn er sein haus verkauft hat er ja nichts mehr auser das auto also er ist obdachlos (oder er schläft im auto) aber der 2. mann hat dann eine wohnung und 35 EURO und schuhe! und er ist auch schlauer weil er lebt lieber einfach hat dafür ein schuldfreies und sorgenfreies leben! und der 1.mann hat keine schuhe
Jemand der Wissen hat und nicht für das Weltlich lebt,ist reich. Der glaube zu macht einen Menschen REICH,weil man seine Reichtümer zurücklässt und NUR seine Taten mitnimmt (schlechte und gute)!!
Eigentlich könnte man die Frage nicht richtig beantworten,da man die Charaktereigenschaften der Person nicht kennt. Bei dem ersten ist es eindeutig,dass er nicht reich an Glauben ist,da er sein Vermögen (was er ja eigentlich nichtt hat) zur schau stellt. Beim 2. Kandidaten müsste man wissen,ob er gläubig ist oder nicht,denn aus der Frage geht nicht hervor,dass er materiell veranlagt ist,wie der 1.,jedoch könnte er ungläubig sein und somit auch nicht reich sein.
Die Frage müsste eigentlich lauten:
Wer ist reicher,einer der 1 Million auf seinem Konto hat,oder einer der nichts hat,aber jeden Tag zu seinem Schöpfer betet??
Auch wenn ich gerne eure Beiträge gelesen habe und ich meist sehr gerührt war, meine ich eigentlich nur die "materielle" art von Reichtum. Also im Westen leben die Menschen viel "Reicher" materiell gesehen und sie gelten auch als 1. Welt ABER Sind sie wirklich "reicher" materiell gesehen? Diese Staaten sind hoch verschuldet. Wie können sie reich sein? Iran beispielsweise hat nicht so viel Reichtum aber sie haben auch keine hohen Schulden. Dann ist Iran,Syrien.. reicher als der Westen.
Es gibt viele (sogar Muslime) die sagen: "Wie kann Iran sich als "Islamische Republik" nennen wo ihre Einwohner so Arm sind!" Arm aber ohne Schulden. Hier in Deutschland wird jeder mit über 20.000€ schulden geboren. Reicht es alles so Oberflächlich zu betrachten? Diese Finanzkrise hat gezeigt das am Ende jeder sein Lohn bekommt für seine Taten.
ich denke, dass Br. Minbar darauf hinauswollte, dass es besser ist, einfacher zu leben, aber ohne Schulden. Wer sich gewisse Sachen wie ein Luxus-Auto nur mit Schulden leisten kann, sollte es lieber lassen. Denn Schulden sind oft der Weg in den Ruin, wenn man plötzlich arbeitslos wird, und das kann heute sehr schnell passieren.