Mich würde echt mal interessieren,wer von euch Geschwister schon im Hajj war!! Könnte ihr in Worten beschreiben, wie ihr euch dort gefühlt habt und wann ihr gefahren seit??
Oder hat i-eine Schwester oder i-ein Bruder Grabstätten von Ahlulbayt besucht?? wenn ja,wessens Gradstätte und wo?? auch würde ich gerne wissen,wie eurer Erlebnis dort war????
wa werden alle von euch mal zum Hajj fahren und Ahlulbayt besuchen!!!!
In Syrien war ich bei der Grabstätte von Sayyida Zeinab ('alayha salam). Das Gefühl ist einfach unbeschreiblich schön!
Man spürt diese Liebe und Nour (Licht) die von dort ausgestrahlt wird. Und ganz besonders schön find ich, wie die Gläubigen und treuen Anhänger der Ahlulbayt ('alayhuma salam) sich versammeln, egal welcher Nationalität.
Naja ich könnte noch mehr erzählen, aber ich kann es nicht in Worten zusammen fassen
ohhhh hast du es gut Bruder,ich hatte fast zwei Mal die gelegenheit haben können sayedna Zeinab w sayedna Rukaya zu besuchen,aber leider hat nicht geklappt:(
Ich durfte Alhamdulilllah auch dort hin zu Sayyeda Zainabs Grabstätte. Im Iran habe ich Imam Rezaz (as) Mausoleum, Imam Khomeinis Mausoleum und sein Haus und Sayyeda Masumehs Mausoleum sehen Alhamdulillah! Und in Jam Karan kann man gut Zyarat zu Imam Mahdi machen. Imam Khomeinis Haus
Das Gefühl? Es ist unbeschreiblich und unendlich schön! Man kann es garnicht fassen, dass man dorthin darf! Die Nähe zu Allah spürt man an diesen Ortan ganz besonders und Wünsche können ganz schnell (wirklich schnell!) in Erfüllung gehen, denn dort bekommt man nur gute Wünsche.
Ich war : - 2 mal in Mashhad (Imam Redha´s Grab) - 2 mal in Qom (Hadhrat Masume´s Grab) - Jam Karam - bei Imam Redha´s Cousin oder Bruder (Teheran). - Grab von Imam Khomeini. - Haus von Imam Khomeini (Zimmer) - Krankenhaus von Imam Khomeini
Das Gefühl hmm....das erste mal wo ich mit meiner Familie da war, war es nicht so schön wie das zweite mal mit meiner Cousine. Vorallem Mashhad und Qom haben mir extram gefallen. Qom ist eine merkwürdige Stadt...aber positiv gemeint ^^. Ich habe vor nach Iran umzuziehen...Iran ist wirklich sehr sehr schön und man fühlt sich da übelst wohl. Als ich von Iran zurück war, konnte ich 1 Woche nicht wirklich schlafen. Ich musste immer weinen, weil ich zurück wollte. Vielleicht kommt mir Iran nicht so fremd, weil mein Onkel dort lebt?! Kann auch sein.
als ich ganz jung war (denke mal 3 oder soo), war ich bei hz. zeynep.(kann mich nur daran erinnern, als meine füse brannten wegen der hitze) ansonsten war ich schon bei imam reza, hz. masume und cem kerem.
ich habe vor insallah in den wheinachtsferien imam husseyn zu besuchen. macht dua bitte, damit es klappt!
meine erfahrungen: an das erste und zweite mal kann ich mich nicht erinnern, als ich bei iam reza und hz. masume war.( da war ich wieder einmal zu jung)
das 3 und 4 mal, als ich bei imam reza war, war es sehr schön. die vielen menschen, die versuchten imam riza´s grab anzufassen, fazinierten mich. ich kann mich sehr gut daran erinern, als ich eine frau sah, die schreiend betete. dieser eindruck war für mich sehr anders. das besondere war, dass ich während des monats Muharrem dort war beim 3 und 4 mal.
das letzte mal war ich in den letzten sommerferien dort nach 4 jahren. diese ziyaret hatte etwas besonderes an sich. ( behalte ich aber für mich)
es ist ja auch so, dass imam reza sagte: ,, wen ihr mich besuchen wollt, dann besuch zurest neube schwester Masume und danach mich."
Mit 15 Jahren, also vor 7 Jahren Habe ich in Mashad das Mausoleum vom Imam Ridha (as) besucht, aber ich möchte auf jeden Fall nochmal hin, da es schon sehr lange her ist und ich damals den Wert damals nicht so wirklich schätzen konnte.
Ziyarat habe ich als kleines Kind bei Imam Ridha (a.) und später in Damaskus bei Seyyida Zeinab und Seyyida Ruqayya (a.) gemacht. An den Besuch bei Imam Ridha (a.) erinnere ich mich nur noch schwach (ich war 6 Jahre alt). Die Leute hoben mich auf ihre Köpfe und ermöglichten mir so das Mausoleum mit zwei Fingern zu berühren. Am allerschönsten war es bei Seyyida Ruqayya!
Jetzt hab' ich grad Lust zur Hajj zu gehen^^ kommt jemand mit?
bin jederzeit dabei, wenn auch dein Vater mitkommt Aber dann bitte eine "all-inclusive"- Hajj mit Ziyarats in der Türkei , Syrien und Irak. Wenn schon, denn schon. Ist zwar etwas teurer und anstrengender, aber sollen wir warten, bis wir alt und grau sind? Jaaa ich weiß, für die meisten Foristen hier sind wir das schon...noch fühlen wir uns aber recht fit
Ich war alhamdulellah in Imam reza und in seiner Schwesters. Also in imam reza war es sehr schön aber ich bin da fast gestorben , weil ich wollte nach vorn zum Schreib und plötzlich bekam ich keine Luft dann hat meine Tante mich hoch gehoben! Alhamdulellah!! Also das Gefühl ist sooo schööööönn man möchte vor freude weinen und kanns gar nicht warnehmen, dass man jz da ist! Man denkt da liegt einer der Ahlulbayt und du du bist genau daneben da will man nur noch alhamdulellah sagen!Inscha allah fliegst du auch mal zu einer der Ahlulbayt oder zu HAJJ!
also ich war bei sayyeda zeinab ,rukayya , sukaina , bilal und bei yahya das gefühl: also einfach wunderschön und das herz fühlt sich rein und frei einfach wunderschön und unbeschreiblich!!!!!! mann denkt gar nicht das man wirklich da ist Ich danke Allah das er es mir ermöklicht hat an soo vielen garbstätten zu sein aber bei der hadsch war ich noch nicht ist bestimmt wunderschön!!