selamu aleyki kübra ja können wir insa Allah Allah s.w.a sagt das im quran das wir die bester ummah sind سلام عليك
Meinst du diesen Vers bruder...??
Ihr seid die beste Gemenschaft, die sich aus dem Menschen gebildet hat: ihr gebietet das Gute und verwehrt das Schlechte und glaubt fest an Gott.
fals ja, dann würde ich noch hinzufügen wollen, dass wir Muslime meiner Meinung nach nicht die Berechtigung haben, uns als die beste Gemeinschaft zu sehen, so lange wir dieses vom Quran geforderte Gebot nicht in die Praxis umgesetzt haben. Denn sonst wären wir wie die Juden, die sich als die "auserwählte Volk Gottes " verstehen, von dem sie tatsächlich aber weit entfernt sind.
Wir Muslime werden erst dann die beste Gemeinschaft bilden können, wennn wir aufrichtig glauben und das gebieten, was Gott uns ans herz gelegt hat und das verwehren, von dem er uns abgeratet hat.
wir können also nicht einfach sagen, "ja, wir sind Muslime und es steht auch im Quran, dass wir die beste Gemeinschaft sind". wir müssen, wie ich schon sagte, dieses gebot in die Praxis umsetzten, damit wir uns als die beste Gemeinschaft nennen können.
ich möchte nur mal ein Zitat von Bruder Muhsin aufgreifen in diesem Zusammenhang:
Zitat von Muhsin
Obwohl es immer mehr Muslime gibt, ist die Zahl der Hungertoten in der Welt nicht gesunken. Die Zahl der Menschen, die unter der Armutsgrenze leben und nicht ein Dach über den Kopf haben, hat sich nicht geändert und ist vielleicht sogar angestiegen.
Schon daran merkt man, dass da was nicht stimmen kann mit uns. Wohlgemerkt mit uns, nicht mit dem Qur´´ an, der sagt immer die Wahrheit. Nun brauchen wir uns doch nur ein paar einfache Fragen zu stellen:
Das erste offenbarte Wort des Qur´an war "iqra´" - lies. Wie viele Analphabeten gibt es in der sogenannten "islamischen Welt"? Wie viele Hungernde, wie viele, die andere, besonders Frauen und Kinder, ausbeuten? Wie viele Frauen werden von ihren Männern geschlagen und das noch als "islamisch" deklariert? Wie viele Mädchen vor allem in Afrika müssen immer noch die grausame Genitalverstümmelung über sich ergehen lassen? Auch wenn die Betroffenen nicht alle Muslimas sind, so sind doch viele darunter wie in Ägypten oder Somalia. Wie sieht es mit den Gesundheitssystemen aus? Wie sieht es mit der Menschlichkeit in den reichen Golfstaaten aus? Da kann sich nämlich keiner mehr herausreden, "wir sind zu arm, wir haben kein Geld". Werden dort die Petrodollars in Forschung, Wissenschaft und Bildung investiert, oder bauen sich Sheikhs Paläste und teure Yachten? Wie sieht es auf den Straßen aus, sauber oder voller Müll und Dreck? Was ist mit dem Bildungssystem, haben da alle gleiche Chancen? Man kann diese Liste unendlich fortführen. Man kann dabei zum Schluss kommen, dass die Muslime weltweit mit zu dene Ärmsten und leider auch Unwissendsten gehören. Kann man da wirklich behaupten, dass wir die beste Gemeinschaft sind?
Daher kann der Vers nur so verstanden werden, dass nicht alle Muslime damit gemeint sind, sondern die Ahl al- Bait.
ZitatDaher kann der Vers nur so verstanden werden, dass nicht alle Muslime damit gemeint sind, sondern die Ahl al- Bait.
... und als Aufforderung, Mahnung an uns, nicht nachzulassen in unserem Eifer, unseren Bemühungen, dieser besten Gemeinschaft zu folgen. Uns zu bessern, an uns zu arbeiten...... jeder an sich und wir an der Gemeinschaft der Muslime.