Wo soll Gutes gebieten und Schlechtes verwehren praktiziert werden? Betrifft dieses Gebot auch die islamische Gemeinschafft, oder hat es für die keine Gültigkeit?
Natürlich gilt dieses Gebot für jeden Menschen egal welcher Religion er angehört! Als Mensch hast du die Aufgabe soo gut wie möglich mit Menschen umzugehen,dass ist nicht speziell auf die Moslems oder die Shiiten bezogen!
Wenn du zb. Zwei Menschen zusammen führst,die sich gestritten haben,bekommst du mehr AJER dafür,als wenn du beten und fasten würdest!!
Und im gegenteil sollst du niemals zwei Menschen auseinander bringen,selbst wenn du wüsstest,dass der Andere über den Anderen redet!! also das ist meine interpretertion zu diesem Gebot!! könnte auch sein,dass ich dich falsch verstanden habe und du eigentlich was anderes meinst mit deiner Frage!!
Wo soll Gutes gebieten und Schlechtes verwehren praktiziert werden? Betrifft dieses Gebot auch die islamische Gemeinschafft, oder hat es für die keine Gültigkeit?
Ich verstehe die Frage nicht so recht, ansonsten würde ich sagen: Auf jeden Fall gilt dieses Gesetz überall, oder willst du auf ausnahmesituationen hinauß? Wenn man durch eine schlechte/falsche Aussage ein Menschenleben retten kann z.B.?