Hz. Muhammed ging eines Tages zu einem jungen Mann, der im Sterbebett lag. Hz.Muhammed befahl dem jungen Mann ,,La ilahe illallah" zu sagen, aber der Mann konnte es nicht aussprechen und nicht mehr deutlich sprechen. Hz.Muhammed befahl es ihm immer wieder, aber der junge Mann konnte es jedesmal nicht aussprechen. Daraufhin fragte er die Frau, die die ganze Zeit neben dem Mann saß, ob der Mann eine Mutter hätte. Die Frau sagte: ,,YA Resulallah, ich bin die Mutter!"
Hz.Muhammed: Bist du nicht zu frieden mit diesem jungen Mann? Mutter: YA Resulallah, ich habe seit 6Jahren nicht mehr mit ihm gesprochen! Hz.Muhammed: Sei zufrieden mit deinem Jungen. Mutter: Wenn du zufrieden bist, YA RESULALLAH, dann bin ich auch zufrieden mit ihm.
Nachdem die Mutter dies sagte, löste sich die Zunge des jungen Mann und er konnte es nun aussprechen, was ihm Hz.Muhammed zuvor gesagt hatte.
Dann fragte Hz.Muhammed: ,,Mein Junge, was siehst die nun?" Junger Mann: Ich sehe einen Mann mit dreckigen, schwarzen Sachen, der sehr stinkt und mit seinen Händen nach meinem Hals greift. Hz.Muhammed befahl dem Mann , Ya men yegbelul- yesir ve ye fu anil kesir, igbel minnil yesir ve fu ennil- kesir. Inneke entel gafur ur rahim.
Nachdem der junge Mann dies sagte, fragte Hz.Muhammed, und was siehst du jetzt? Mann: Ich sehe einen schönen Mann mit einem schönen Duft und schöner Kleidung. Der schwarze Mann dreht sich um und entfernt sich langsam von mir. Hz.Muhammed befahl dem Mann die Worte zu wiederholen, die er vorhin gesagt hatte und fragte ihn daraufhin, was er nun siehe?
Mann: Jetzt sehe ich den schwarzen Mann nicht mehr. Der Mann mit der weisen Kleidung sitzt neben mir.
Mit diesen Worten starb dann auch der junge Mann.
QELLE: ,,Ahiret menzilleri" (SEYH ABBAS KUMMI) VERLAG: kevser
was für eine schöne Geschichte. Inshaallah sind wir gute Muslime, und gute Kinder für unsere Eltern, in einem Hadith heißt es ja auch: Der Schlüssel des Paradieses befindet sich unter den Füßen der Mütter!
(Nur schade dass die Doas auf türkisch sind... Also so türkisch translitteriert.. Ich habe auf der Quds Demo ein tolles Heftchen zum Gebet bekommen, da ist die Aussprache auch auf türkisch.. ist doch irgendwo schade um die viele Mühe...) :lächel: