Hz. Muhammed sagt: ,,Ich werde bei der Gewichtung des Amels im Jenseits mit bei sein. Wer viel selevat gebracht hat auf der Welt, dem wird es gut gehen. Und wenn einer jede Nacht und jeden Tag 3mal Selevat bringt, dem werden seine Sünden, die er am Tag und in der Nacht gemacht hat, von ihm genommen.
Imam Riza sagt, wenn einer viel Sünden auf der Welt gemacht hat und dies dann auch bereut, dann soll er viel Selevat sagen, damit er von seinen Sünden befreit wird.
Es gibt drei Arten von Selevat, die man sagen kann:
1. Allahumme salli ala Muhammed ve Ali Muhammed 2. Allahumme salli ala Muhammed ve Ali Muhammed ve eccil ferecehum 3. Selevatullahi ve selevatu melaiketihi ve enbiyaihi ve resulihi ve cemii halkihi ala muhammedin ve Ali Muhammed veselamu aleyhi ve aleyhim ve rahmetul lahi ve berekatuhu
QUELLE: ,,Ahiret Menzilleri" (SEYH ABBAS KUMMI) ;VERLAG: Kevser
er meinte, dass es ein halbes salavat ist, wenn man nur "Allahumma salli Ala Muhammad" sagt und das man nicht unvollständigen salavat machen sollte. dann nannte er dieses beispiel, mit der Ahlal bait a.s.
möge Allah dich reichlich belohnen liebe schwester kübra.
Der Gesandte Gottes Muhammad :saas: wurde immer als "Abtar" (Nachkommenloser) bezeichnet. Doch Allah gab ihm den "Kauthar". Wenn man Salawat macht ohne seine "Nachkommenschaft" zu erwähnen so grüßt man ihn als "Abtar".
Deswegen grüßt man auch seine Nachkommenschaft, denn das ist ein Geschenk von Allah an ihm :saas: .
Und schwester kübra! Mascha Allah mich freuts immer zu sehen wie aktiv unsere schwestern arbeiten.