اللهم صل على محمد و على آل محمد Oh Allah Segne Muhammad und seine Nachkommen!
Der Friede sei mit all meinen Geschwistern im Islam, mein Name ist Ahmad, bin 17 Jahre alt, und 2 Jahre davon such ich nun nach der Wahrheit. War bis vor kurzem sunnit, bevor mir Allah s.w. gezeigt hat das ich Ali und seinen edlen, gereinigten Nachkommen folgen muss. So viel zu mir......nun zum Thema.
In Suurat-ul-Baqarah gibt es einen Vers der lautet:
لا إكراه في الدين قد تبين الرشد من الغي فمن يكفر بالطاغوت ويؤمن بالله فقد استمسك بالعروة الوثقى لا انفصام لها والله سميع عليم[/size]
Ungefähr übersetzt: Es gibt keinen Zwang in der Religion, der Rechte weg ist klar vom Irrweg unterschieden, wer also den Taghut leugnet und an Allah glaubt, der hat sich am festesten Haltegriff festgehalten, an dem es kein loslösen gibt, und Allah ist Allhörend, Allwissend. (2-256)
Und natürlich ist es wichtig zu wissen was die Imame der Ahl-ul-bayt dazu gesagt haben:
so steht im "Kafi" (Sammelwerk von Überlieferungen) geschrieben(nur ein Teil der Überlieferung):
و قال في قوله عز و جل فمن يكفر بالطاغوت و يؤمن بالله فقد استمسك بالعروة الوثقى هي الإيمان
Das heißt, ein Imam soll gefragt worden sein nach diesem festesten Haltegriff der im Vers erwähnt ist, und daraufhin soll der Imam geantwortet haben dass dieser Haltegriff der Iimaan (Glaube) ist.
Und in einer weiteren Überlieferung im Kafi heißt es:
[size=200]و قال في قوله عز و جل فمن يكفر بالطاغوت و يؤمن بالله فقد استمسك بالعروة الوثقى هي الإيمان بالله وحده لا شريك له
Hier wird der Imam Abu `abdi Allah( ع)gefragt was mit dem Haltegriff gemeint ist, daraufhin soll er geantwortet haben: der Iimaan (Glaube) an Allah alleine und dass er keinen Teilhaber an seiner Seite hat.
Oke wir hab hier 2 Überlieferungen die klar und deutlich nachweisen dass mit dem festesten Haltegriff in diesem Quranvers der Iimaan, Glaube, gemeint ist. Nun schauen wir uns den Vers noch mal genauer an, jeder der ein bisschen arabisch studiert hat, weiß dass dieser Satzbau wie wir ihn hier in diesem Quranvers sehen ein Arabischer Bedingungssatz ist. Und wie der Begriff "Bedingungssatz" schon sagt, wird in solchen Sätzen eine Bedingung gesetzt. Und die Bedingung in diesem Satz ist "فمن يكفر بالطاغوت و يؤمن بالله", "wer den Taghut verleugnet, und an Allah glaubt", dass ist die Bedingung für.........." فقد استمسك بالعروة الوثقى لا انفصام لها" "der hat sich am festesten Haltegriff festgehalten, an dem es kein loslösen gibt".
Und dieser Haltegriff ist laut den Überlieferungen der Iimaan (Glaube), Das heißt>>>>>>>Kein Festhalten an dem festesten Haltegriff ohne die Verleugnung gegenüber dem Taghut und Iimaan zu Allah.
Und wie erklärt ist der festeste Haltegriff der Iimaan. Und deswegen schließen alle Gelehrten aus diesem Vers, dass jemand der nicht den Taghut Verleugnet Keinen Iimaan hat.
Und wer der Taghut ist wird später erklärt...........BITTE LIEST EUCH DAS DURCH.......DENN DAS IST DAS IST DIE BEDINGUNG VON ALLAH S.W. UM IN DEN ISLAM EINZUTRETEN...........WA BAARAKA ALLAH FIIKUM AJMA´IIN WA SALLA ALLAH ´ALA MUHAMMAD WA `ALA AALI MUHAMMAD
jezakAllahu khajren, Bruder...sowieso ist das wichtigste sache
Und in jedem Volke erweckten Wir einen Gesandten (der da predigte): «Dienet Allah und meidet den Taghut.» Dann waren unter ihnen einige, die Allah leitete, und es waren unter ihnen einige, die sich Verderben zuzogen. So reiset umher auf der Erde und seht, wie das Ende der Leugner war! Qurán 16.36
Weißt du nicht von denen, die vorgeben zu glauben, was zu dir hinabgesandt worden und was vor dir hinabgesandt worden ist? Sie wollen den Rechtsspruch bei den Taghut suchen, wiewohl ihnen befohlen ward, nicht auf jene zu hören; denn Satan will sie in die weite Irre führen. Qurán 4.60
Die da glauben, kämpfen für Allahs Sache, und die nicht glauben, kämpfen für die Sache des Taghut. Kämpft darum wider die Freunde Satans! Denn gewiß, Satans Feldherrnkunst ist schwach. Qurán 4.76
Ja ich hoffe auch inschaa Allah dass wir viel von einander lernen können!!
Vor allem, da ich ja eigentlich noch so zu sagen sehr neu bin hinsichtlich der Ahl-u-lbayt....... bin ja erst seit einigen Monaten auf dieser Richtung....
sagt mal........weiß denn jemand etwas zu meinem Thema? Die Verleugnung gegen den Taghut..............???
Weil wenn ja.........ich würde mich echt freuen wenn hier jemand einige Aussagen der Imame bezüglich dieses Themas reinposten könnte......
Die nächste Frage die sich stellt ist: Wer ist denn dieser Taghut??
Allah s.w beschreibt den Taghut natürlich auch im Quran. Er wird genau acht mal im Quran erwähnt. einige von diesen Versen: 1. (Der Vers der Oben angeführt ist) 2. الله ولي الذين آمنوا يخرجهم من الظلمات إلى النور والذين كفروا أوليآؤهم الطاغوت يخرجونهم من النور إلى الظلمات أولئك أصحاب النار هم فيها خالدون (سورة البقرة, 257)[/size] Allah ist der Walii der jenigen die glauben, er führt sie aus den Finsternissen in das Licht, und jene die nicht nicht glauben (alkafirun) ihre Awliaa (mehrzahl v. Walii) sind die Taghut, sie führen sie vom Licht in die Finsternisse,........(2:257) 3. ألم تر إلى الذين يزعمون أنهم آمنوا بما أنزل إليك وما أنزل من قبلك يريدون أن يتحاكموا إلى الطاغوت وقد أمروا أن يكفروا به ويريد الشيطان أن يضلهم ضلالا بعيدا (سورة النساء, 60) Hast du nicht jene gesehen die behaupteten dass sie an das was zu dir und an das was vor dir herabgesandt worden ist zu glauben, sie wollen sich vom Taghut richten lassen, und bereits ist ihnen befohlen worden ihn zu verleugnen,.......(4:60) [size=200]4.الذين آمنوا يقاتلون في سبيل الله والذين كفروا يقاتلون في سبيل الطاغوت فقاتلوا أولياء الشيطان إن كيد الشيطان كان ضعيفا (سورة النساء, 76) Jene die glauben kämpfen auf dem Wege Allahs, (bzw für die Sache Allahs) und jene die nicht glauben kämpfen auf dem weg des Taghutes (die Sache des Taghutes), so bekämpft die Awliaa (Mehrzahl v. Walii) des Satans, ....... (4:76)
und hier haben wir also 4 Eigenschaften des Taghutes. 1. er ist der Wali der Ungläubigen (Kuffar) 2. er führt sie von dem Licht (iimaan) in die Finsternisse (Kufr, Unglaube) 3. er ist jemand den sich die Menschen die nur den iimaan behaupten, also ihn aber nicht haben, wenden um sich von ihm zu richten lassen......also er ist der Richter der nicht mit Allahs Gesetzen Regiert 4. er ist jemand auf dessen Seite die Kuffar (Ungläubigen) kämpfen.
So sucht nach dem Taghut und verleugnet ihn, DENN WER IHN NICHT VERLEUGNET HAT KEINEN IIMAAN (GLAUBEN).
Zitat von Ahmad0709Oke gehen wir weiter in schaa Allah!
Die nächste Frage die sich stellt ist: Wer ist denn dieser Taghut??
Der Begriff "Taghut" bedeutet im allgemeinen jemand, der seine zulässigen Grenzen überschreitet. Im Kontext des Heiligen Qur'an bezieht sich der Begriff auf ein Geschöpf, der die vom Schöpfer [chaliq] vorgegeben Grenzen zu überschreiten sucht, um selbst "göttlich" und angebetet zu werden. Diese Stufe des Widerstandes gegenüber Gott drängt das Geschöpf dazu seine ablehnende Haltung auch anderen aufzwingen zu wollen. Das Paradebeispiel für das Verhalten eines Taghut spiegelt Satan [schaytan] wieder. Der Begriff kann aber auch z.B. auf Pharao angewandt werden.
Im Heiligen Qur'an wird der Begriff mehrfach erwähnt. So sind die Vorbilder derjenigen, die Unglaube [kufr], verbreiten die Taghut (2:257). Jene sind sogar bereit zum Kampf gegen die Gläubige [mumin] (4:76). ALLAH zu dienen bedeutet dem Taghut fern zu bleiben (16:36), und für diejenigen, die das tun wird frohe Botschaft verkündet (39:17).
Ma scha Allah, freut mich dass dieses wissen über den Taghut hier so verbreitet ist.
Denn früher bekannte ich mich ja zu den suniten, (obwohl ich heute eher als sunnit bezeichnet werden müsste ), und dort ist dieses wissen kaum verbreitet..........dieses wichtige Thema wissen sehr viele Leute nicht.
Alhamdu liLLah ist dieses Wissen bis hier her gekommen,
Zitat von Ahmad0709:bsm اللهم صل على محمد و على آل محمد Oh Allah Segne Muhammad und seine Nachkommen!
Der Friede sei mit all meinen Geschwistern im Islam, mein Name ist Ahmad, bin 17 Jahre alt, und 2 Jahre davon such ich nun nach der Wahrheit. War bis vor kurzem sunnit, bevor mir Allah s.w. gezeigt hat das ich Ali und seinen edlen, gereinigten Nachkommen folgen muss. So viel zu mir......nun zum Thema.
In Suurat-ul-Baqarah gibt es einen Vers der lautet:
لا إكراه في الدين قد تبين الرشد من الغي فمن يكفر بالطاغوت ويؤمن بالله فقد استمسك بالعروة الوثقى لا انفصام لها والله سميع عليم[/size]
Ungefähr übersetzt: Es gibt keinen Zwang in der Religion, der Rechte weg ist klar vom Irrweg unterschieden, wer also den Taghut leugnet und an Allah glaubt, der hat sich am festesten Haltegriff festgehalten, an dem es kein loslösen gibt, und Allah ist Allhörend, Allwissend. (2-256)
Und natürlich ist es wichtig zu wissen was die Imame der Ahl-ul-bayt dazu gesagt haben:
so steht im "Kafi" (Sammelwerk von Überlieferungen) geschrieben(nur ein Teil der Überlieferung):
و قال في قوله عز و جل فمن يكفر بالطاغوت و يؤمن بالله فقد استمسك بالعروة الوثقى هي الإيمان
Das heißt, ein Imam soll gefragt worden sein nach diesem festesten Haltegriff der im Vers erwähnt ist, und daraufhin soll der Imam geantwortet haben dass dieser Haltegriff der Iimaan (Glaube) ist.
Und in einer weiteren Überlieferung im Kafi heißt es:
[size=200]و قال في قوله عز و جل فمن يكفر بالطاغوت و يؤمن بالله فقد استمسك بالعروة الوثقى هي الإيمان بالله وحده لا شريك له
Hier wird der Imam Abu `abdi Allah( ع)gefragt was mit dem Haltegriff gemeint ist, daraufhin soll er geantwortet haben: der Iimaan (Glaube) an Allah alleine und dass er keinen Teilhaber an seiner Seite hat.
Oke wir hab hier 2 Überlieferungen die klar und deutlich nachweisen dass mit dem festesten Haltegriff in diesem Quranvers der Iimaan, Glaube, gemeint ist. Nun schauen wir uns den Vers noch mal genauer an, jeder der ein bisschen arabisch studiert hat, weiß dass dieser Satzbau wie wir ihn hier in diesem Quranvers sehen ein Arabischer Bedingungssatz ist. Und wie der Begriff "Bedingungssatz" schon sagt, wird in solchen Sätzen eine Bedingung gesetzt. Und die Bedingung in diesem Satz ist "فمن يكفر بالطاغوت و يؤمن بالله", "wer den Taghut verleugnet, und an Allah glaubt", dass ist die Bedingung für.........." فقد استمسك بالعروة الوثقى لا انفصام لها" "der hat sich am festesten Haltegriff festgehalten, an dem es kein loslösen gibt".
Und dieser Haltegriff ist laut den Überlieferungen der Iimaan (Glaube), Das heißt>>>>>>>Kein Festhalten an dem festesten Haltegriff ohne die Verleugnung gegenüber dem Taghut und Iimaan zu Allah.
Und wie erklärt ist der festeste Haltegriff der Iimaan. Und deswegen schließen alle Gelehrten aus diesem Vers, dass jemand der nicht den Taghut Verleugnet Keinen Iimaan hat.
Und wer der Taghut ist wird später erklärt...........BITTE LIEST EUCH DAS DURCH.......DENN DAS IST DAS IST DIE BEDINGUNG VON ALLAH S.W. UM IN DEN ISLAM EINZUTRETEN...........WA BAARAKA ALLAH FIIKUM AJMA´IIN WA SALLA ALLAH ´ALA MUHAMMAD WA `ALA AALI MUHAMMAD
slamu aleykum jeder mensch der verstand hat kann das verstehen den Allah s.w sagt in vielen seine verse (wir öfnen (wir lassen es verstehen ) den jenigen die nachdenken. das muss für jeden muslim klar sein
sprachlich ist der Taghut.........jemand der seine grenzen übertretet.
Jedoch in der Religion.........jemand der neben Allah s.w angebetet wird und mit dieser Anbetung zufrieden ist!
Und die Verse die darauf hindeuten sind: أ لم تر إلى الذين يزعمون أنهم آمنوا بما أنزل إليك وما أنزل من قبلك يريدون أن يتحاكموا إلى الطاغوت وقد أمروا أن يكفروا به ويريد الشيطان أن يضلهم ضلالا بعيدا (سورة النساء, 60)[/size]
Ungefähr übersetzt: Hast du nicht jene gesehen die behaupten an das was zu, und was vor dir, herab gesandt worden ist zu glauben, sie wollen sich vom Taghut richten lassen, und es ist ihnen bereits befohlen worden ihn zu leugen........(4:60)
So wird in diesem Vers der Iimaan (glaube) von jenen abstritten, die sich von dem Taghut richten lassen wollen. (Mit der bloßen Absicht sich von ihm richten zu lassen, haben sie keinen Iimaan). Jedoch, mit was richtet denn dieser Taghut, hat den der Prophet ع denn nicht gerichtet zwischen den Menschen? Oder Amiir-u-lMuminiin Ali ع. Also, wo ist der unterschied?
Der unterschied liegt darin.....dass der Taghut nicht mit Allah`s Gesetzen regiert die herabgesandt worden sind. Das bedeutet dass jeder der nicht mit Allah`s Gesetzen richtet ein Taghut ist, und wir verpflichtet sind ihn zu verleugnen, (wie wir ihn verleugnen müssen wird inscha Allah später erklärt), ansonsten hätten wir keinen Iimaan an Allah s.w, wie oben erklärt worden ist. Naja ob dass das die halbe Welt nicht macht, ändert auch nichts an den Versen, die Verse sind eindeutig, und die Lebensweise des Propheten und der Imame zeigt genau das gleiche auf.
Aber worin liegt dann der Beweis dafür, dass der Taghut jeder ist der neben Allah angebetet wird und mit dieser Anbetung zufrieden ist?
naja ganz einfach, einer der großen Gottesdienste und Formen der Anbetung zu Allah s.w ist es, sich seinen Gesetzen zu unterwerfen und sich von seinen Gesetzen zu richten lassen, wie der folgende Vers aufzeigt: ما تعبدون من دونه إلا أسماء سميتموها أنتم وآبآؤكم ما أنزل الله بها من سلطان إن الحكم إلا لله أمر ألا تعبدوا إلا إياه ذلك الدين القيم ولكن أكثر الناس لا يعلمون (سورة يوسف, 40)
ungefähr übersetzt:
Nichts betet ihr an seiner Stelle an, außer Namen die ihr euch selbst ausgedacht habt, ihr und eure Väter, Allah hat keinen Sultan dafür herabgesandt, die Urteil (Befehlsgewalt) gehört nur Allah, er hat befohlen dass ihr niemanden anbetet außer ihn,.......(Yusuf:40)
Und hier sehen wir dass in diesem Vers die Eigenschaft des Urteilens als Gottesdienst bzw. Anbetung bezeichnet wird. Und deswegen ist jener der sich von etwas anderem richten lassen will als wie Allahs Gesetze ein Mensch ohne Iimaan, und betet jenen an von dem er sich richten lässt, und wehe jenen die nicht nach dem richten was Allah s.w herab gesandt hat..........diese Leute sind von den Tawaaghiit (plural v. Taghut) und ein Muslim hat die pflicht sie zu verleugnen.
Und hierin liegt der beweis darin dass der Taghut jener ist der neben Allah angebetet wird, denn er lässt sich anbeten in dem er von den Menschen verlangt dass sie seine Gesetze akzeptieren und Allah`s Gesetze hinter ihre Rücken lassen. Und wer diesem Ruf folgt HAT KEINEN IIMAAN. (und noch sehr wichtig, ein Prophet oder ein Gelehrter oder ein Engel oder einer der Imame der neben Allah angebetet wird kann niemals ein Taghut sein, weil das Wort Taghut sich nur für einen bezieht der mit dieser anbetung zufrieden ist und sie ihm gefällt, ansonsten wäre Jesus ع der von den Christen angebetet wird ein Taghut.)
Und noch sehr wichtig ist, das ein Götze aus stein niemals ein Taghut sein kann, weil Allah s.w erklärt das der Taghut für immer in der Hölle ist: [size=200] الله ولي الذين آمنوا يخرجهم من الظلمات إلى النور والذين كفروا أوليآؤهم الطاغوت يخرجونهم من النور إلى الظلمات أولئك أصحاب النار هم فيها خالدون (سورة البقرة, 257)
Übs.: Allah ist der Walii der gläubigen, er führt sie von den Finsternissen in das Licht, und die Tawaaghiit sind die Auwliaa (pl. v. Walii) der Ungläubigen (Kafiruun), sie führen sie von dem Licht in die Finsternisse, das sind die Bewohner des Feuers, für immer werden sie darin sein.....(2:257)
Wie dieses Verleugnen gegenüber dem Taghut aussieht wird inscha Allah ta´aala später erklärt liebe Geschwister........und Assalamu alejkum
und PS: wenn jemand von den Geschwistern vielleicht einige aussagen von Imam al-khumeini bezüglich des Taghutes hat.......könnte er mir diese bitte schicken oder einfach in den Beitrag reinschreiben..........???? wäre sehr nett.
Oke wer der Taghut ist, ist klar geworden durch die Verse Allah`s im Quran! Doch wie leugnet man ihn? wie geht dieser Kufr bittaghut?
Allah s.w spricht im Quran قد كانت لكم أسوة حسنة في إبراهيم والذين معه إذ قالوا لقومهم إنا براء منكم ومما تعبدون من دون الله كفرنا بكم وبدا بيننا وبينكم العداوة والبغضاء أبدا حتى تؤمنوا بالله وحده إلا قول إبراهيم لأبيه لأستغفرن لك وما أملك لك من الله من شيء ربنا عليك توكلنا وإليك أنبنا وإليك المصير (سورة الممتحنة, 4)[/size]
Ihr hab doch ein schönes Beispiel in Ibrahiem und jenen die mit ihm waren, als sie zu ihrem Volk sprachen: wir sind nicht verantwortlich für euch und das was ihr neben Allah anbetet. Wir verleugnen euch! Und zwischen uns und euch haben sich Feinschaft und Hass auf immer offenkundig gezeigt, bis ihr an Allah alleine glaubt.......(60;4)
Und hier in dem Vers heisst es "كفرنا بكم" wir haben euch verleugnet.........wie in dem Vers der 2. Sure des heiligen Quran "يكفر بالطاغوت" wer den Taghut verleugnet!
Und das zeigt auf dass der Taghut verleugnet werden muss auf die Art und Weise wie es in der 60. Sure erklärt wird.
Zwischen den Muslimen und dem Taghut muss Feindschaft und Hass gegeben sein, bis er an Allah alleine glaubt, aufhört sich anbeten zu lassen und Allah s.w gehorcht und sich im unterwirft (also muslim wird)
Und Somit müsste das Thema abgeschlossen sein!
‘Und ich rufe alle Brüder und Schwestern dazu auf den Taghut und finden und ihn zu leugen, um den Iimaan an Allah s.w verwirklichen zu können........... Verleugnet die Regenten und Richter die Allah`s Gesetze verachten und ihre eigenen Gesetzte über Allah`s Gesetze stellen und verleugnet jeden anderen der sich das Recht der Anbetung zuschreibt
[size=150]اللهم أرنا الحق حقا و ارزقنا اتباعه, و اللهم أرنا الباطل باطلا و ارزقنا اجتنابه Oh Allah lass uns die Wahrheit als Wahrheit erkennen und gib uns die Kraft ihr so folgen, und zeig uns das Falsche als Falsch und gib uns die Kraft uns davon fernzuhalten!