Meine Freunden,die an keine Religion glaubt,meint zu mir:Beweis mir das es ein Leben nach dem Tod gibt,dann könnte ich miir überlegen Moslem zu werden[/size] Ich antwortete:[size=150]Das Quran das findet sie nicht beweisbar Könntet ihr mir helfen und ein beweis geben? (Wir sind aug das Thema gekommen ,weil wir uns wiedermal über den islam diskutiert haben.......macht mir spaß,vllt kann ich sie überzeugen
Hmm? Also jeder Mensch bekommt Durst,also muss es etwas geben was diesen Durst stillt. Und Hunger hat auch jeder Mensch,deswegen muss es auch etwas geben womit der Hunger gestillt wird. Und jeder Mensch hat das bedürfniss für immer und ewig zu Leben also muss es das doch irgendwo geben,sonst wäre dieses Bedürfniss überflüssig.
jeder Mensch hat auch das Bedürfnis nach absoluter Gerechtigkeit. Aber jeder weiß auch, dass diese Welt leider nicht gerecht ist und wegen unvollkommenen Menschen Ungerechtigkeit herrscht. Selbst ein Gauner möchte gerecht behandelt werden, wenn er mal bestohlen wird. Da es diese Gerechtigkeit hier nicht gibt, muss es also einen ort geben, wo diese Gerechtigkeit herrscht. Diese göttliche, allumfassende Adaalat (Gerechtigkeit) wird am Tage des Jüngsten Gerichts, also nach dem Tod herrschen und Gott (swt) selber wird über die Menschen also absolut gerechter und barmherziger Richter urteilen.
So werden auch jene ihr Recht bekommen, die z. B. ungerechterweise in dieser Welt getötet wurden oder bestohlen wurden und ihr Recht nicht bekommen haben. Das ist absolut logisch, weil das Bedürfnis nach absoluter Gerechtigkeit in jedem Menschen ist und für jedes Bedürfnis eine Befriedigung vorhanden ist. Sonst würde das Bedürfnis nicht existieren. Die Befriedigung des Gerechtigkeitsbedürfnisses wird es insha Allah während der Revolution von Imam Mahdi (a.) und nach dem Tod geben.