Ich hab ein Video gefunden wo Dr. Tijani in der Türkei anlässlich der Feierlichkeiten von Eid al Ghadeer ist, und zwar ist er da in der Stadt Antakya. Da gab es eine stelle in dem Video wo er Mustafa Kemal sehr lobt und behauptet das er ein wunderbares Reich mit Demokratie und Freiheit geschaffen hat, und sieht das das Bild von Mustafa Kemal neben dem Bild von Imam Ali a.s. ist und sagt das Mustafa Kemal so eine Ehre verdient. Ich bin zutiefst schockiert über diese aussagen, das man einen Tahgut Kafir schon in die höhe stellt mit Ameer ul Mumeenen Imam Ali a.s.
Das Video ist auf Türkisch und Arabisch bitte um eure Meinungen aber das Video hat mich sehr sehr abgeneigt von Dr. Tijani.
du weißt doch sicherlich, was in der Türkei passiert, wenn man sich Atatürk-kritisch äußert? Ich habe auch sonst einige Kritik an Dr. Tijani, aber das mindert nicht seine Verdienste um die Shia.
du weißt doch sicherlich, was in der Türkei passiert, wenn man sich Atatürk-kritisch äußert? Ich habe auch sonst einige Kritik an Dr. Tijani, aber das mindert nicht seine Verdienste um die Shia.
Ich will ja nicht unbedingt das er sich kritisch gegen ihn äussert in der Türkei, besser wäre es gewesen wenn er sich gar nicht geäussert hätte über ihn, man muss den Kafir ja nicht loben in der Türkei wenn man an einer Tribüne steht.
Nur weil er Verdienste im Islam hat heisst es nicht das er keine starke kritik haben darf, ich muss sagen das ich echt stark abgeneigt bin nach der Rede, vergessen wir nicht was Allah der Erhabene im Heiligen Koran sagt:
Es gibt keinen Zwang zum DIN. (Der Weg der) Besonnenheit ist nunmehr klar unterschieden von (dem der) Verirrung. Wer also den Taaghuut verleugnet und den Imaan an ALLAH verwirklicht, der hält sich an der festesten Handhabe, bei der es kein Zerreißen gibt. Und Allah ist Allhörend und Allwissend. (Sura Al-Baqarah, Ayah 256)
...doch sie sprachen bereits die Kufr-Worte und fielen in den Unglauben zurück, nachdem sie den Islam angenommen hatte...(Surah At-Taubah, Ayah 74)
Würdest du jemand beschützen wenn dieser Amerika lobt und doch viel für Din gemacht hat?
Ich finde er muss Stellungnahme nehmen zu diesem Kuffr.
er muss ja nicht über alles Wissen haben, vielleicht hat er nur wenig Wissen über ihn, oder hat sein Wissen von falschen Quellen (aber wäre auch schlimm, dass er überhaupt redet, wenn er keine Ahnung hat über das Thema).
er muss ja nicht über alles Wissen haben, vielleicht hat er nur wenig Wissen über ihn, oder hat sein Wissen von falschen Quellen (aber wäre auch schlimm, dass er überhaupt redet, wenn er keine Ahnung hat über das Thema).
wasalam
Das bezweifele ich sehr das er über dieses Thema kein Wissen hat! Jeder der sich mit Islam befasst und der Geschichte weiss was der Türkei verfahren ist und erst recht wenn man einen DR. Titel hat. Und es geht mir nicht in den Kopf rein wie man als Praktiezierender Muslim so einen stuss über so einen redet!!