Wie ist es dort gelaufen? Das würde mich ja schon sehr interessieren.
Ich war dabei, muss aber leider sagen, dass ich die Demo nicht sehr berauschend fand. Jedes Jahr die gleichen Fehler, die gleiche Unorganisiertheit, obwohl man sich ja schon lange vorher auf die Demo vorbereiten kann.
15.30, statt wie geplant 15.00, war Abmarsch, weil viele erst sehr spät gekommen sind. Es gab Fahnen, Luftballons, Transparente und es wurden wieder Parolen gerufen.
Es gab dann noch einen lauten Zwischenruf einer Passantin, die auf die Parole "Freiheit für Palästina", "Freiheit für Jerusalem" ganz wütend mit "Freiheit für Israel" antwortete.
Nachtrag: Sehr berührend war allerdings die Quran-Rezitation eines iranischen Kriegsversehrten am Ende der Kundgebung, der, passend zum Quds-Tag, einige Verse über die Bani Israi'l vortrug.
danke. Ja das wurde letztes Jahr auch bei uns gespielt, dieses Jahr nicht, aber das ist auch nicht so wichtig. Viel schöner war, dass dieses Jahr wieder Dua al Wahda gelesen wurde, im Gegensatz zu den Vorjahren.