liebe schwestern ich hab eine frage ich bin erst 12 und muss ich schon kopf tuch tragen ??weil meine mutter sagt das sie erst mal kopf tuch tragt dann ich aber warum kann ich denn nicht zu erst?? diese sind sehr wichtig wasalam AROOJ
ein Mädchen ist ab 9 Jahren verpflichtet Hijab/Kopftuch zu tragen. Also könntest du auch jetzt damit beginnen Aber den Rest hab ich nicht verstanden. Was meintest du mit zuerst?
Habe ich das richtig verstanden, dass deine Mutter noch kein Koptuch trägt, es aber tragen will und dich nicht lässt solange sie noch keins trägt? So, dass sie zu erst trägt, dann du?
so habe ich es auch verstanden, aber deine Pflicht, Kopftuch bzw. eher Hijab zu tragen, richtet sich nicht nach deiner Mutter und ob und wann sie es trägt.
Würde sie dich denn daran hindern, obwohl sie Muslima ist?
Ich finde keiner sollte dazu gezwungen werden, das Kopftuch entweder anzuziehen oder es auszuziehen bzw. erst gar nicht damit anzufangen ihn zu tragen.
Es ist jedem seine Entscheidung.
Was ist wenn ein Mädchen noch keine 9 Jahre alt ist und schon anfängt sehr weibliche Formen zu bekommen? Oder sie ist schon 9 ist aber total kindlich gebaut... Ich dachte die Körperentwicklung hätte eher was mit dem Kopftuchtragen zu tun und nicht das alter.
Kinder nehmen ihre Eltern als Vorbild, ohne Ausnahme! Mädchen ihre Mütter, Jungen ihre Väter.
Auch wenn das Mädchen mit 9 noch nicht in so weit ist, dass sie in die Pubertät kommt, oder schon etwas geistlich reifer wird, muss sie trotzdem Hijab tragen. Jedes Kind sollte als verantwortungsbewusster Mensch aufwachsen, der seine Pflichten und Aufgaben kennt und erfüllt. Wir erziehen unsere Kinder ja auch so, dass sie bei Rot nicht über die Ampel laufen sollen, dass sie nicht zu laut seinen sollen usw. Hijab ist auch eine Aufgabe, die wir als verantwortungsbewusste Frauen erfüllen sollen.
Ich hatte beim Einkauf ein Mädchen im Schuhladen gesehen. Die war bestimmt unter 9 oder gerade 9, auf jeden Fall hatte sie noch keine weibliche Formen. Sie wollte sich unbedingt weibliche hochhackige Schuhe kaufen, die nicht jeder draußen trägt, sich nicht traut sie zu tragen. Aber dieses Mädchen wollte weiblicher aussehen.
Wenn sie schon in diesem Alter so ein Willen haben, könnte man sie so erziehen, das sie einen Willen haben, dass sie diesen Willen nicht draußen ausleben wollen. Wenn sie so einen Willen schon in diesem Alter haben, warum kann man nicht nachvollziehen, dass der Islam so früh den Mädchen es vorschreibt. Es gibt in allem eine Logik, alhamduLILLAH.
Ich finde keiner sollte dazu gezwungen werden, das Kopftuch entweder anzuziehen oder es auszuziehen bzw. erst gar nicht damit anzufangen ihn zu tragen.
Es ist jedem seine Entscheidung.
Was ist wenn ein Mädchen noch keine 9 Jahre alt ist und schon anfängt sehr weibliche Formen zu bekommen? Oder sie ist schon 9 ist aber total kindlich gebaut... Ich dachte die Körperentwicklung hätte eher was mit dem Kopftuchtragen zu tun und nicht das alter.
I'm confused!
Die Regel lautet, allerspätestens mit 9, wenn sich Anzeichen der Pubertät schon früher zeigen, dann auch früher. Außerdem, wenn man schon Muslim ist, dann sollte man sich auch an die Regeln halten so gut es geht, die haben ja einen Sinn und sind nicht Selbstzweck oder dienen zum Ärgern (estaghfirullah). Oder sollte man dann auch nur beten, wenn man gerade Lust hat?