Salam Da soviele fragen übers heiraten gestellt werden,wollte ich auch fragen ihr einen sunnitin heiraten würdet und an die im forum die schon kinder haben würdet ihr euren kindern erlauben einen sunniten zu heiraten??
man sollte nicht schauen, was für eine Verpackung ein Mensch hat. Ich würde keinen Sunniten heiraten, der nicht meine Ansichten teilt. Aber ich würde auch keinen Schiiten heiraten, der nicht ungefähr die selbe Ansichten vertritt wie ich. Hauptsache ist, dass man sich versteht und auf dem richtigen Weg ergänzt.
ehrlich gesagt wäre es mir etwas zuwenig, wenn mein Mann die Ahl al- Bait nur "nicht hassen" würde.
Da ich der Mann bin und somit das dominante Geschlecht, deswegen macht mir auch nichts aus das ich eine Sunnitin heirate! Für eine Schiitin die einen Sunniten heiratet kann das natürlich schwer sein und eventuell zu Probleme führen, aber man sollte trotzdem zuerst denjenigen wirklich gut kennen und dann den Entschluss fassen ob man ihn heiratet oder nicht!
wenn es die Hoffnung gibt, dass sie die Shia annimmt, dann kann es ein guter Schritt in Richtung Da´wa sein, aber es gibt doch genug schiitische Mädchen, die nicht so die Wahl haben, da es für sie riskant ist, einen Sunniten zu heiraten, wie du schon sagst.
wenn es die Hoffnung gibt, dass sie die Shia annimmt, dann kann es ein guter Schritt in Richtung Da´wa sein, aber es gibt doch genug schiitische Mädchen, die nicht so die Wahl haben, da es für sie riskant ist, einen Sunniten zu heiraten, wie du schon sagst.
Genau, aber Da'wa ist nur dann auch gut, wenn sie wirklich will das sie eine Schiitin wird! Frauen die nur wegen ihren Mann sowas machen, finde ich nicht korrekt, weil eigentlich will die Frau nicht und tut es nur weil sie den Mann liebt, aber sowas sollte schon aus eigener Überzeugung kommen! Ich selber war mal ein Sunnite und bin Schiite geworden aus Überzeugung!
Zitat euren kindern erlauben einen sunniten zu heiraten??
Ich wär dagegen. Schon bei der Erziehung der Kinder gibt es riesen Probleme. Ich würde das einfach nicht wollen.
Genau deiner Meinung Bruder.
Das wird zu 95% schiefgehen.Die Kinder werden zwischen 2 Konfessionen stehen und wären somit verwirrt später. Deswegen gibts viele die sagen..."Ich bin BEIDES". Aber das ist auch falsch..man kann nicht auf einer seite die unrechtmäßigen Kaliphen akzeptieren und auf der anderen seite die Ahlul-Bayt(as), denn das wäre ein Wiederspruch in sich
Also lieber Sunnite mit Sunnitin....und Shiite mit Schiitin
Da ich der Mann bin und somit das dominante Geschlecht,
Wie ist das gemeint Bruder?? Ist Dominaz Geschlechts bedingt?
Ich würde auch keine Sunnitin heiraten aber auch nicht jede Schiitin. Es kommt niht auf Sunnit oder Schiit an sondern wie eine denkt, was er sich von Leben erhofft, wie sein Weg ist, seine Art. Wenn es eine Sunnitin gäbe mit der ich gut auskomme dann würde ich sie heiraten.
Bruder Sulfikar würdest du eine Sunnitin heiraten?
Salam Bruder Minbar ich war vor 3jahren kurz davor eine sunnitin zu heiraten doch hab ich den letzten schritt nicht getan und ehrlich gesagt bin ich glücklich das ich diesen schritt nicht begangen habe. ich finde es passt einfach nicht dafür hab ich schon zuviele schiitisch -sunnitische ehen gesehen die sehr viele probleme haben.
Da ich der Mann bin und somit das dominante Geschlecht,
Wie ist das gemeint Bruder?? Ist Dominaz Geschlechts bedingt?
WaSalam
Salamu Aleykum Bruder!
Es ist so gemeint, für einen Mann ist es leichter sich durchzusetzen in der Ehe, wenn er Schiite ist, deswegen könnte ich auch eine Sunnitin heiraten, solange sie nicht zu der Sekte der Wahabiten/Salafiten angehört!
Mag man es gut finden oder nicht, aber das ist nunmal so, dass die Frau die Schwächere und somit die Gefährdetere ist. Warum sonst braucht ein Mädchen, das das erste Mal heiratet, die Zustimmung des Vaters?
also ich würde nur eine sunnitin heiraten wenn sie dann shiitin wird nach der hochzeit oder vor hauptsache sie wird es bevor das erste kind kommt ich meine bei gläubigen menschen gibt es immer zwischen shiiten und sunniten spannungen und besser das man alle probleme aus dem weg räumt als sie in die ecke zu schieben und irgenwann kommen sie raus also damit mein ich die erziehung der kinder