Könnte mir jemand von euch bitte den genauen Gebetsruf hier reinposten? Ich wollte überprüfen, dass ich ihn nicht falsch mache. Hab das Beten mit der Broschüre der Imam Ali Moschee (Hamburg) gelernt und die finde ich jetzt nicht. Wäre euch sehr dankabr dafür!
Ach so, dass wusste ich nicht genau! Danke für diesen Rat! Ich habe den Gebetsruf jetzt immer ohne dem gemacht und bin heute durch Zufall darauf gestoßen und hatte nun schon die große Befürchtung, dass meine Gebete dadruch ungültig sind!
Also wirklich, bei mir hat es sooooooo lange gedauert, bis ich richtig beten konnte! Und manchmal bin ich mir immer noch nicht sicher, ob ich es 100% korrekt mache! Möge Allah mir meine Fehler verzeihen, inshallah!
Ach so, dass wusste ich nicht genau! Danke für diesen Rat! Ich habe den Gebetsruf jetzt immer ohne dem gemacht und bin heute durch Zufall darauf gestoßen und hatte nun schon die große Befürchtung, dass meine Gebete dadruch ungültig sind!
Also wirklich, bei mir hat es sooooooo lange gedauert, bis ich richtig beten konnte! Und manchmal bin ich mir immer noch nicht sicher, ob ich es 100% korrekt mache! Möge Allah mir meine Fehler verzeihen, inshallah!
Danke nochmal für eure Hilfe!
Soviel ich weiß macht selbst ein falsch rezitierter Adhan ein Gebet nicht ungültig, da der Adhan und die Iqama nicht Bestandteile des Gebets selbst sind. Ungültig wäre nur der Adhan bzw. die Iqama. Die Rezitation mit dem Namen Alis (as) ist mustahabb, d.h. empfohlen bzw. erwünscht. Nur die Pflichterhebung würde den Adhan/Iqama ungültig machen. Weglassen dieses Bekenntnisses macht den Adhan/Iqama nicht ungültig. Nur das Weglassen oder in falsche Reihenfolge aller anderen Teile macht den Adhan/Iqama ungültig.