wir wissen, dass Prophet Zacharias a.s. ein Sohn bekam, der bevor er geboren wurde, zum Nachfolger von ihm wurde und zum Propheten ernannt wurde. auch der bruder Moses a.s.´s wurde zum Propheten als, sozusagen, geschenk für ihn, damit er einen helfer und nachfolger hat.
nun meine frage: wurden die Propheten a.s. bevor sie geboren waren zum Propheten ernannt, also so erschaffen, dass sie die eigenschaften der Propheten besitzen, oder haben sie selbstständig diese eigenschaften im verlauf ihres lebens erlangt.
Salam, Allah weis schon von anfang an wie der Mensch den er erschaffen hat wird. Er weis wer diese schwere und segensreiche Aufgabe, Imam oder Prophet zu werden, schafft und ernennt denjenigen dazu. Allah weis alles was diese Person in ihrem Leben machen wird. Also ich glaube schon dass sie von vornherein für ihre Aufgabe bestimmt sind. Wassalam.
Sehr intereanntes Thema und interessante Gedankengänge. Ich denke auch das Allah (swt) schon zuvor weiß wen er als Prophet einsetzen wollte. Allahu Akbar!