wir alle sagen, wir beten um die Wiederkehr von Imam Mahdi (aj). Warum kommt er dann nicht, Millionen, bzw. Milliarden von Muslimen machen doch Dua darum? Beten wir zuwenig, oder woran liegt es, dass er noch nicht gekommen ist?
ich denke, böses und ungerechtes gibt es genug, damit er endlich erscheint. aber genug anhänger hat er nicht. wir beten zwar mit den zungen, aber unsere taten und herzen (und ALLAH weiß, was in den herzen verborgen ist) sind anders, als das, was wir mit unserer zunge ausprechen. wir müssten ihm beweisen, dass wir auch zu ihm stehen würde, wenn er erscheinen würde.
wir dürfen auch nicht vergessen, dass er der wartende ist und nicht der, auf den gewartet wird. er wartet auf uns, dass wir endlich bereit sind.
Zitat wir alle sagen, wir beten um die Wiederkehr von Imam Mahdi (aj). Warum kommt er dann nicht, Millionen, bzw. Milliarden von Muslimen machen doch Dua darum? Beten wir zuwenig, oder woran liegt es, dass er noch nicht gekommen ist?
Eine gute, und gleichzeitig sehr interessante Frage, die sich sicher viele stellen. Aber ich glaube das besten wäre, wir verschieben die Frage auf nach der Quds-Demonstration, denn dann beantwortet sie sich von alleine. Bis dahin könnt ihr euch aber mal überlegen: Wieviele Muslime gibt es in Deutschland? Wieviele davon sind Shia? Und wieviele von ihnen werden bei der Quds-Demo anwesend sein?
Diejenigen, die sich an die letzten Jahre erinnern, werden verstehen, was ich meine. Wenn Imam Mahdi (aj.) jetzt schon sieht, dass wir nicht mal auf seinen Stellvertreter hören, wie soll er sich dann sicher sein, dass wir auf IHN (aj.) hören werden? Wie verhielt sich die Bevölkerung Kufas? Was geschah in Karbala?
Manch einer denkt heutzutage, es reicht, wenn er an Ashura in einer Moschee ein paar mal "Labayka ya Hussein" ruft und "Ya raytana kunna ma'aka", um dadurch Imam Mahdi (a.) zu zeigen, dass wir mit Imam Hussein (a.) gekämpft hätten und dadurch Imam Mahdi (a.) sich auf uns verlassen kann.
Jedoch diese Leute haben nicht verstanden, dass wir nicht nur Labayka ya Hussein rufen sollen, sondern der Ruf selbst sein müssen. Jede Handlung muss eine Erwiederung des Rufes Imam Husseins (a.) sein. Erst wenn wir die Botschaft Imam Husseins (a.) verstanden haben, werden wir uns gut genug auf die Rückkehr Imam Mahdis (aj.) vorbereiten können. Und erst dann, wenn Imam Mahdi (aj.) sieht, dass wir vorbereitet sind, wird er auch kommen können. Denn davor, ist die Gefahr zu groß, dass wir ihn wie die Leute Kufas damals, im Stich lassen werden.
Ich habe die Quds-Demo als Beispiel genommen, weil man daran am besten erkennen kann, wie unvorbereitet wir noch sind, und wie sehr wir noch gegen unser Nafs (Seele) kämpfen müssen. Ihr müsst euch vorstellen, wie Imam Khamenei (H) darsteht, wenn er zur Quds-Demo aufruft, aber fast keiner kommt. Was soll er Imam Mahdi (aj.) antworten, wenn er ihn frägt, ob die Muslime heute auf seine Rückkehr vorbereitet sind? Was soll er ihm (aj.) sagen? "Ja, aber ich hab sie zu einer Demonstration gegen Unterdrückung aufgerufen, und fast keiner kam?" Nein, das wird Imam Khamenei (H) bestimmt nicht antworten. Er wird ihm wohl oder übel "nein" sagen müssen. "Nein, sie sind noch nicht vorbereitet".
Und das wird jedes Jahr so weiter gehen, ein Jahr nach dem anderen, bis wir gelernt haben, auf das was der Imam al Ummah (H) sagt, zu hören.
Wir machen zu wenig Dua! Wir brauchen "nur" Dua zu machen und er wird kommen. Aber Dua wird falsch verstanden. Viele verstehen Dua so das sie Dua machen also sagen was sie wollen und warten bis das was sie wollen kommt. Aber das ist nicht mehr Dua-das ist Faulheit,Verantwortungslosigkeit,Drepression,Pessimismus....
Dua kommt von einem Frohen,Optimistischen,Verantwortungsvollen,Mutigen Herzen. Dua geht so das man danach strebt was man erfüllt haben möchte.
Z.B wenn man Dua so sieht als nur erwähnen und warten dann müsste es in der Schule so aussehen. Ein Schüler/Student hat Morgen eine Prüfung. Er macht Dua und legt die Bücher beiseite. Er bekommt eine schlechte Note und beschwert sich bei Allah.
Aber wenn er Dua richtig verstanden hätte,so wäre es anders. Er hätte gelernt und darauf gehofft und mit Mut,Optimismus,Verantwortung gelernt. Wenn er nicht besteht so macht er sich selber vorwürfe und beschließt das nächste mal besser zu lernen. Er erklärt sich selbst als Schuldig. Wenn du fällst dann sei selbst DU der Abgrund in dem du fällst!
Im Iran ist Imam Mahdi (as) erschienen-und seht was für eine Revolution entstand. Imam Mahdi (as) kommt am Ende der Zeit auf die Gesamte Welt aber er kann JETZT und HEUTE in DIR erscheinen und eine Revolution der Liebe starten. Er wird erst kommen wenn jeder von uns so bereit ist das er im Alleingang für ihn steht unabhängig ob er viele Freunde,Helfer,Unterstützer... hat oder nicht. Wir müssen nicht viele-sondern gute Wartende sein.
Wir warten darauf das er bald erscheint. ER IST SEIT SEINER GEBURT AM SCHEINEN. Nur unsere Schirme schirmen uns von seinem Licht ab.
Als Imam Khomeini (qs) im Exil war haben seine Anhänger den Weg seiner Rüchkehr gereinigt und vorbereitet. Imam Mahdi (as) ist sozusagen im Exil und wir müssen sein Wiedererscheinen Vorbereiten. In Deutschland sind wir sehr weit weg das Imam Mahdi (as) hier Willkommen ist. Unsere Aufgabe ist es ihm den Weg hier Vorzubereiten.
Es heißt: Wenn du mit jemanden ein Schiff bauen willst, so wecke in ihm die Sehnsucht aufs Meer! Unsere Aufgabe ist es in jedem Menschen die Sehnsucht zu Imam Mahdi (as) in ihnen zu wecken. Und nicht zu den Menschen gehen und sagen: "Ey du komm bau Schiff" Er könnte fragen: "Wie bitte?" "Bau Schiff" Er könnte fragen: "Warum?Wozu? Bau du doch. Oder hast du etwa Angst allein? Schaffst du es nicht allleine, deswegen brauchst du mich dazu?"
Der Imam (as) Reformiert die Welt der Menschen mit den Menschen Wenn der Imam (as) HEUTE in Deutschland erscheint-niemand würde seinen Ruf erhören. Der Imam (as) kommt und Reformiert die Herzen der Menschen unsere Aufgabe ist es die Herzen der Menschen in Deutschland (und überall) zu Reformieren, so bereiten wir ihn den Weg.
Zitat von Minbar In Deutschland sind wir sehr weit weg das Imam Mahdi (as) hier Willkommen ist. Unsere Aufgabe ist es ihm den Weg hier Vorzubereiten.
Es heißt: Wenn du mit jemanden ein Schiff bauen willst, so wecke in ihm die Sehnsucht aufs Meer! Unsere Aufgabe ist es in jedem Menschen die Sehnsucht zu Imam Mahdi (as) in ihnen zu wecken. Und nicht zu den Menschen gehen und sagen: "Ey du komm bau Schiff" Er könnte fragen: "Wie bitte?" "Bau Schiff" Er könnte fragen: "Warum?Wozu? Bau du doch. Oder hast du etwa Angst allein? Schaffst du es nicht allleine, deswegen brauchst du mich dazu?"
ich glaube nicht, dass das ein speziell deutsches Problem ist, dass man den Vertreter des Imame Zaman (aj) Imam Khamenei nicht genügend anerkennt. Wenn es so wäre, dann wäre ja alles gut und schön, da die Muslime in Deutschland von der Umma nur einen geringen Bruchteil ausmachen.
wenn das antwort auf mein beitrag war, habe ich nur nach konkret deutschland gefragt, weil wir nun mal hier leben und wir nur hier was machen können. wir können nicht das ziel haben, im iran beispielsweise was zu ändern. das können wir nicht. aber in deutschland leben wir nun mal und nur hier können wir was ändern.
Unser Ziel darf auch nicht sein HIER was zu ändern. Unser Ziel ist es UNS hier zu ändern. Wenn wir uns ändern wird sich unsere Umgebung ändern und nach Langfristiger Sicht wird inscha Allah bald eine Verbesserung (Islah) Sichtbar sein. Wenn wir uns ändern ist es egal wo wir sind-weil wir wir sind wo immer wir auch sein mögen. Wenn Allah unsere Aufrichtigkeit erkennt wird er uns für seine Dienerschaft auserwählen. Allah brauch unser nicht um die Weltzuverbessern. Wir benötigen Allah um uns und die Umgebung zu verbessern.
Wir müssen auch nicht unseren Imam und sein Stellvertretter erkennen, wir müssen allein uns und das Recht in UNS kennenlernen so werden dir die Leute des Rechts erkennen und das sind der Imam und sein Stellvertretter.
Unsere Aufgabe hier in Deutschland (so wie überall auf der Welt) ist es uns von Lüge, Betrug, Gier, Hass, Neid, Fanatismus, Unwissenheit ....und all die Satanischen Eigenschaften zu befreien. Unser Aufgabe ist die Selbsterziehung. Unsere Aufgabe ist es die Göttlichen Eigenschaften in uns zu wecken wie Liebe, Nachsicht, Langmut, Freude....