Ich fand die Demo auch gut. Außer ,dass sich ein paar leute sich gestritten hatten. Ich weiß zwar nicht wie viele leute vor 10 Jahren in Demo waren, aber es waren sehr viele geschwister dort!
Ich finde, dass die "Ordner" sehr unorganisiert waren. Ein Ordner antwortete auf meine Frage , wieso er den Leuten nichts sagt, damit sie Reihen bilden, dass wir Muslime sind und uns nicht an die Regeln halten. Was hat das denn mit Muslimen zu tun!?
Bei der Demonstration wurden sehr oft Allahu ekber gerufen und Salawats aufgesagt. Ich denke mal, dass deshalb nicht so viele nicht-Muslime an der Demo teil nehmen.Es würden schließlich auch nicht sehr viele Muslime an einer Demo teil nehmen, in der "In Namen des Vaters der Sohnes und des heiligen Geistes" gerufen wird.
TROTZDEM war es sehr schön.Die Zeit, die ich dort verbracht habe war sehr schön und alhamdulillah bin etwas standhafter geworden. Die Fahrt war am schönsten!Danke an die Özoguz Familie für das schöne Program im Bus:)
Und ich bedanke mich an allen, die an der Demo teilgenommen haben.
Das wollte ich auch erst schrieben. Die Fahrt hat wirklich Spaß gemacht, ABER ganz toll fand ich endlich einige Geschwister, die ich aus dem Forum kenne gesehen zu haben und näher kennen gelernt zu haben, wenn auch nur ganz kurz
Die Demo an sich verlief ja recht friedlich bis auf einen kleinen Patzer. Natürlich schade, dass sozusagen "nichts los" war, in dem Sinne, dass wir nur marschiert sind ohne Parolen zu rufen (und damit meine ich nur die Deutschen Parolen). Warum immer noch arabische Parolen gerufen werden verstehe ich auch nicht, wir sind doch da damit die Deutschen das hören und nicht wir!! Die Ordner haben sich teils Mühe gegeben und teils satanden sie nur außen, um außen zu stehen hatte ich das Gefühl...ich finde es sollten nur sehr sehr wenige außen stehen und der rest wirklich klar und deutlich in einer reihe sein...nicht so durcheinander, damit das dann aucb disziplinierter aussieht.
Danke aber an alle, die sich an diesem Tag müheh gegeben haben, ihn so gut wie möglich zu organisieren.
Jazakum'Allahu kheiran. Ihr habt den Ruf Imam Husseins (a.) "Hal min naser yansurani?" mit "Labayka ya Hussein" erwidert, indem ihr dem Aufruf Imam Khamenei's (bzw. Imam Khomeinis) nachgegangen seid.
Möge Allah swt euch die Fürsprache Imam Husseins (a.) gewähren & auf das Allah swt mir den Wunsch erfüllen möge, eure mit Licht strahlenden Gesichter nächstes Jahr zu sehen, inshaAllah.
Salam, ich fand es auch sehr schön alle wiederzusehen. Die Demo fand ich ganz gut . Die Fahrt war echt super. Also inschaallah werden es nächstes Jahr noch mehr Teilnehmer. Wassalam.
muhammed ali
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DSC02564.JPG
DSC02565.JPG
DSC02569.JPG
DSC02574.JPG
muhammed ali
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DSC02578.JPG
DSC02583.JPG
DSC02584.JPG
DSC02585.JPG
DSC02590.JPG
DSC02591.JPG
DSC02592.JPG
DSC02593.JPG
DSC02603.JPG
DSC02607.JPG
DSC02608.JPG
DSC02610.JPG
DSC02611.JPG
DSC02616.JPG
DSC02620.JPG
auch wenn es etwas spät ist, möchte ich auch noch mal die Gelegenheit dazu nutzen, meinen Senf dazuzugeben:
Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, was ich zur Demonstration sagen soll. Zusammen mit ein paar Geschwistern aus Kassel habe ich mich auf den langen Weg gemacht, um an dieser Demonstration teilzunehmen, um schließlich dann, bevor der gemeinsame Zug endete, wieder Richtung Heimat zu fahren ... 12 Stunden Hin- und Rückfahrt, für ca. 2 1/2 Stunden Demo. Aus diesem Grunde konnten wir leider auch nicht an der Schlusskundgebung teilnehmen, erst Recht nicht am gemeinsamen Asr-Gebet.
Gut, wir sind mitgelaufen, haben auch die (erlaubten) Parolen mit gerufen, insha'ALLAH auch die Sawwabs für unsere Mühen geerntet, durften auch nach längerer Zeit ein paar Bekannte Gesichter bewundern ... usw. ;-) Ich frage mich nur, wo sind die großen Zeitungen, welche darüber berichten sollten? Schließlich laufen wir nicht umsonst durch die Straßen der Hauptstadt, um dann keine (beachtenswerte?) Aufmerksamkeit für Palästina, und nicht nur, zu erhalten? Mehr als 5-Zeilen habe ich nirgends etwas lesen können, außer natürlich bei den Zionisten (u.a. "PI"). Und in diesen 5-Zeilen, sind mehr Informationen über den Tumult einiger Jugendlichen enthalten, als über den Sinn dieser Demonstration! Vor Jahren, da waren wir sogar im Fernsehen! Haben sie denn etwa dazugelernt, dass sie bei Hetzen gegen uns, mit dem Finger zeigend auf die "antisemitische" Demonstration, oft nur das Gegenteil erreichen? Khair insha'ALLAH. Ansonsten, immer wieder und gerne.
Und wo ich noch dabei gerade bin, ich bräuchte Mal die Erlaubnis der Fotografen / des Fotografen für die Weiterverbreitung der Bilder durch ein Video.
auch wenn es etwas spät ist, möchte ich auch noch mal die Gelegenheit dazu nutzen, meinen Senf dazuzugeben:
Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, was ich zur Demonstration sagen soll. Zusammen mit ein paar Geschwistern aus Kassel habe ich mich auf den langen Weg gemacht, um an dieser Demonstration teilzunehmen, um schließlich dann, bevor der gemeinsame Zug endete, wieder Richtung Heimat zu fahren ... 12 Stunden Hin- und Rückfahrt, für ca. 2 1/2 Stunden Demo. Aus diesem Grunde konnten wir leider auch nicht an der Schlusskundgebung teilnehmen, erst Recht nicht am gemeinsamen Asr-Gebet.
Gut, wir sind mitgelaufen, haben auch die (erlaubten) Parolen mit gerufen, insha'ALLAH auch die Sawwabs für unsere Mühen geerntet, durften auch nach längerer Zeit ein paar Bekannte Gesichter bewundern ... usw. ;-) Ich frage mich nur, wo sind die großen Zeitungen, welche darüber berichten sollten? Schließlich laufen wir nicht umsonst durch die Straßen der Hauptstadt, um dann keine (beachtenswerte?) Aufmerksamkeit für Palästina, und nicht nur, zu erhalten? Mehr als 5-Zeilen habe ich nirgends etwas lesen können, außer natürlich bei den Zionisten (u.a. "PI"). Und in diesen 5-Zeilen, sind mehr Informationen über den Tumult einiger Jugendlichen enthalten, als über den Sinn dieser Demonstration! Vor Jahren, da waren wir sogar im Fernsehen! Haben sie denn etwa dazugelernt, dass sie bei Hetzen gegen uns, mit dem Finger zeigend auf die "antisemitische" Demonstration, oft nur das Gegenteil erreichen? Khair insha'ALLAH. Ansonsten, immer wieder und gerne.
Und wo ich noch dabei gerade bin, ich bräuchte Mal die Erlaubnis der Fotografen / des Fotografen für die Weiterverbreitung der Bilder durch ein Video.
es kann doch nicht darum gehen, dass wir nur auf die Straße gehen, wenn möglichst viele darüber berichten.
Es geht doch in erster Linie darum, dem Befehl des Imam zu folgen und auf das Schicksal unserer palästinensischen Geschwistern aufmerksam zu machen.
so meinte ich es auch nicht, nur ... hat man denn nicht damit aufmerksam gemacht, wenn viele darüber berichten? Und wie soll diese Aufmerksamkeit aussehen, wenn niemand darüber berichtet?