Eine Mücke belästigt mich in meinem weichen Bett. Ich kann nicht schlafen, schnell töte ich sie und bin sauer für meine verlorenen Minuten. Morgens fahre ich mit dem Bus ruhig zur Schule. Wenn mal der Bus zu spät kommt, fluche ich und bin sauer. Wenn ein Schulkamerad nicht zur Schule kommt, denke ich sofort, dass er krank ist. Abends sitze ich mit meiner Familie am Esstisch. Am Fernseher zeigen sie manchmal dich, nur dann erinnere ich mich wieder an dich: An meinen Bruder in Palästina!
An meinen Bruder, der nachts aus Angst nicht schlafen kann, weil er befürchtet, dass Soldaten wieder bei ihm einbrechen werden, um wieder einmal jemanden zu schleppen, oder nur, um etwas Spaß zu haben.
An meinen Bruder, der oft nicht zur Schule fahren kann, weil es wieder eine Militäroperation in seinem Dorf gibt oder die Zionisten die Straßen abgesperrt haben.
An meinen Bruder, dessen Bus öfters verspätet kommt, weil er wieder durchgesucht werden musste oder der einfach in die Luft gesprengt wurde.
Mein Bruder in Palästina befürchtet immer, wenn ein Schulkamerad nicht zur Schule kommt, dass er erschossen wurde. Er bittet ALLAH für ihn, dass er doch nur verhaftet wurde.
Mein Bruder in Palästina hat Angst abends nach Hause zu gehen. Angst, dass er einen Mitglied seiner Familie nicht am Tisch wieder sehen wird, vielleicht auch nie wieder.
Wie oft vergesse ich dein Leid Bruder? Und wie oft bin ich ALLAH undankbar für mein Wohlergehen?
Tatsächlich vergessen wir unsere Geschwister in Palästina viel zu oft.
Der Prophet (s.) sagte sinngemäß:
"Wer morgens aufsteht und sich nicht um die Belange der Muslime kümmert (bzw. Gedanken macht) ist kein Muslim!"
"Die Muslime sind wie die Glieder eines Körpers: wenn ein Glied schmerzt, leidet der ganze Körper. Wer den Schmerz der anderen Glieder nicht spürt, ist nicht teil des Körpers!"
Es ist so wahr, dass wir unsere Geschwister in der ganzen Welt vergessen, dass wir ihr Leid, ihre Angst, ihre Térrorisierung durch die Okkupanten, ihre Schmerzen und ihre Trauer vergessen.
Spüren wir denn die Glieder unseres Körpers nicht mehr? Nein! Wir spüren sie nicht, weil der Feind uns derart gegeneinander aufgehetzt und zerstückelt hat, dass wir manchmal sogar gar nicht dazu bereit sind, den Schmerz unseres Bruders oder unserer Schwester spüren zu wollen.
Wann spürt ein Mensch seine Körperglieder nicht mehr? Medizinisch ist es belegt, dass er sie nicht mehr spürt, wenn sie amputiert und abgetrennt werden. Hat der Feind uns so sehr gegeneinander gehetzt, dass er unseren Körper zerstückelt hat? Sodass wir den Schmerz der abgetrennten Glieder nicht mehr spüren?
Um es nochmal mit den Worten des Propheten (s.) zu sagen: Die Muslime sind wie die Glieder eines Körpers: wenn ein Glied schmerzt, leidet der ganze Körper."
Gott sei dank kennt die Medizin heute auch die Wiederverpflanzung von agbetrennten Körperteilen. Wir müssen unsere Glieder wieder an uns transplantieren, um sie zu spüren - um Muslim zu sein!
Eine der besten Transplantationstherapie ist die Youm al-Quds Demonstrations. Zeigt, dass ihr noch Schmerzen empfindet und Muslime seid.
Zitat von Inqelaab Wann spürt ein Mensch seine Körperglieder nicht mehr? Medizinisch ist es belegt, dass er sie nicht mehr spürt, wenn sie amputiert und abgetrennt werden. Hat der Feind uns so sehr gegeneinander gehetzt, dass er unseren Körper zerstückelt hat? Sodass wir den Schmerz der abgetrennten Glieder nicht mehr spüren?
nicht nur das, er hat uns auch jede Menge Betäubungsmittel eingeflößt, die dafür sorgen, dass wir nichts mehr spüren. Gier nach Geld, Stellung, Ansehen und Macht. Das Streben nach dem Diesseits hat uns gleichgültig und tot gemacht. Nach dem Motto "Mir gehts gut, was scheren mich die anderen, die tausende von Kilometern entfernt leben, außerdem kann ich sowieso nichts machen. " Um mal mit einem berühmten Liedermacher zu sprechen, ich glaube es war Herbert Grönemeyer: "Wie eine träge Herde Kühe schau´n wir kurz auf und grasen dann gemütlich weiter."
ZitatEine der besten Transplantationstherapie ist die Youm al-Quds Demonstrations. Zeigt, dass ihr noch Schmerzen empfindet und Muslime seid.
[/quote]
dem kann ich mich nur anschließen, auch wenn das nicht genug ist.