Was wäre, wenn du jetzt vor mir stehen würdest? Könnte ich mich freuen? Könnte ich in dein leuchtendes Gesicht blicken? Würde ich mich nicht schämen? Könnte ich denn mit meinen Sünden, in dein Gesicht schauen? Könnte ich mich dein Anhänger nennen und dich flehen, mich zu deinem Soldaten zu ernennen?
Ich befürchte, ich kenne die Antworten. Ich würde mich so freuen, dass ich Angst bekommen würde, dass ich vor Freude auf der Stelle sterben würde. Meinen geliebten Imam a.f. zu sehen, war doch mein sehnlichster Wunsch! Aber wie konnte ich denn mit so einer Liebe und so einem Wunsch in mir mich so von dir entfernen? Wie konnte nur?? Niemals könnte ich in dein Gesicht blicken. Wie könnte ich auch, wo ich so viele Sünden begangen und so oft die Pflichten und Gesetze ALLAHs vernachlässigt habe? Nein, ich könnte nicht in dein Gesicht schauen, auch wenn ich dich vom ganzen Herzen lieben würde.
Was würdest du machen, wenn du vor mir stehen würdest? Würdest du mir ein Lächeln schenken? Würdest du dich überhaupt in meiner Nähe aufhalten? Ich würde den Boden küssen, auf den du getreten bist. Würdest du mich dein Anhänger nennen? Könntest du mir vergeben und bei ALLAH um Fürsprache bitten? Deine Fürsprachen werden doch von ALLAH immer akzeptiert. Wenn du für jemanden Fürsprache bitten würdest, gäbe es für ihn doch kein Grund, sich Sorgen zu machen? Aber wäre ich denn Wert für deine Fürsprache? Oh mein Imam, was würde ich denn nur machen, wenn du vor mir stehen würdest?