Hz. Muhammed (saas) sah, dass ein Engel im Himmel war und 1000 Hände hatte und an jeder Hand 1000 Finger. Unser Prophet (saas) sah, wie er etwas zusammen zählte. Hz. Muhammed (saas) fragte Cebrail, wer dieser engel sei.
Cebrail sagte daraufhin: Dieser Engel ist von Allah aus verpflichtet, die einzelnen Regentropfen zu zählen, die auf die Erde herabfallen.
Hz.Muhammed (saas) fragte den Engel danach: Kannst du mir sagen, wieviel Tropfen auf die Erde gefallen ist, seit dem es die Erde und den Himmel gibt?
Engel: Ya Resulallah ! Ich weis nicht nur wieviel Tropfen auf die Erde gefallen ist, ich weis auch sogar wohin diese Tropfen gefallen sind, seit dem es den Himmel und die Erde gibt.
Als Hz. Muhammed (saas) dies hörte war er sehr überrascht. Daraufhin sagte der Engel: Ya Resulallah. Allah hat mir die Gabe gegeben mit grossen Zahlen umzugehen, damit ich die einzelnen Regentropfen zusammen zählen kann, aber eine Sache kann ich nicht zusammen zählen.
Hz. Muhammed (saas): Was kannst du denn nicht zusammen zählen? Sag es mir!
Engel: Wenn sich die Ummet versammelt und egal wo sie sich versammelt haben (oder getroffen haben) und deinen Namen rufen oder Selavat bringen, ist dies so eine Menge Sevap, dass ich es noch nie geschafft habe, diese Sevap´s zusammen zuzählen.
QUELLE:,,Ahiret Menzilleri" (Seyh Abbas Kummi) , Verlag: Kevser