ich oder besser gesagt mein französisch kurs hatte letztens eine hausaufabe aufbekommen.
wir sollten aufschreiben, ob wir später die gleiche erziehung die wir von unseren eltern beigebracht bekommen haben unseren kindern auch weitergeben würden oder nicht.
wie ist es das denn bei euch..? würdet ihr euren kindern später auch die gleiche erziehung beibringen (traditionen, charackterund alles so drumm und drann) oder nicht? würdet ihr einiges verändern...?
man sollte immer von allem das gute picken. menschen können nie alles falsch machen. alle eltern haben bei der erziehung bestimmt etwas richtig gemacht. wenn man von ihnen etwas als vorbild nimmt, ihre fehler sieht und diese vermeidet und auch noch seine eigenen "guten" techniken benutzt und sich auch an hadithe und wissenschaft hält, ist es am besten.
Ja ich stimm dir ein zahraa . Denn der Charakter eines Menschen oder des Kindes ist in hohen Maßen von seiner Familiären Umwelt, von Verhalten und wesensart der Eltern abhängig. Denn Vater und Mutter sind es, die den Grundstein zur Persöhnlichkeit, ihres Kindes legen, und es später, erzogen und geformt gemäß ihren Moral und verhaltensvorstellungen in die Geselschaft entlassen.
Bei mir waren es mein Vater (Weil er mir schon immer sagte "Red' nicht über Dinge, von denen du keine Ahnung hast!"), mein Großvater väterlicherseits (Weil er mir schon von klein auf, alles erklärte, was ich wissen wollte! Hammer Allgemeinwissen!) und mein Großvater mütterlicherseits (Weil er mir soviele Bücher und Sammelkarten über Kulturen, Wissenschaften und Biologie gekauft hatte, damit ich von klein auf was anständiges lerne.)
Fazit:
Wegen meines Vaters habe ich mich darum bemüht über den Islam zu lernen, weil ich keine Ahnung hatte wovon ich redete (das darf ich ihm nicht sagen, sonst wird er mir noch vorhalten ich würde ihm die Schuld meiner Konvertierung in die Schuhe schieben ), wegen meine Großvaters väterlicherseits lese ich sehr viel und frage wenn ich was nicht verstehe und wegen meines Großvaters mütterlicherseits interessiere ich mich für fast alles was die Erde zu bieten hat...
Ich danke allen! dass es euch gibt bzw. gab (habe nur noch einen Großvater, der andere fehlt mir unheimlich).