Ab und zu mal ein bißchen Kontra (aber dann richtig schlagfertig) hilft sehr gut, damit gar keine Bemerkungen mehr kommen.
Manche machen ja dann weiter, wenn man ihnen nicht die Aufmerksamkeit gibt, die sie sich erhoffen (losweinen, fortlaufen, beleidigt sein oder so). Also sag ich denen was! Ich hab bis jetzt einfach immer kontra gegeben und dann war auch Funkstille. Zwar manchmal nicht für lange Zeit, aber da muss man eben für das nächste Mal noch härter durchgreifen.
Ich behandle diese Menschen immer fair, bin zu ihnen freundlich und beleidige sie nicht. Dann sehe ich nicht ein, dass die sich dann erlauben etwas über mich oder meine Religion zu sagen.
Früher war ich total schüchtern und hab mich von allem entmutigen lassen. bin ich jetzt Muslima und hab soviel Selbstbewusstsein wie nie zuvor. Da werden ein Paar Intollerante mir meine Laune mit ihren Inhaltslosen Bemerkungen nicht vermiesen. Lieber bekommen sie von mir mal was intelligentes zu hören. Vielleicht lernen sie dann ausnahmsweise was gescheites.
dieses Video wurde schon woanders verlinkt, und ich habe mir mal die Zeit genommen, es ganz anzuschauen. Das badekappenähnliche Ding der Rapperin ist ja wohl kein Hijab, mit den Riesen-Kreolen noch dazu. Ich weiß nicht, das wirkt so verkrampft, als ob man den Nichtmuslimen auf Biegen und Brechen beweisen muss, dass man auch alles machen will und kann, was sie tun. Aber insha´allah wird sie es eines Tages verstehen, vielleicht steht sie noch am Anfang. Besser ein schlechter Hijab als gar keiner.
Auch die Fußballerinnen haben mir nicht gefallen, das sieht eher lächerlich aus, wenn Frauen Fußball spielen, noch dazu mit Kopftuch. Und ihre Aussage: Zu Hause die Kinder erziehen, auf ihren Mann hören...dann bin ich wohl schwer unterdrückt! Was der Sprecher über den Iran gesagt hat...kein Kommentar
Am traurigsten ist das Beispiel der syrischen Anwältin, finde ich. Ihre Kinder sind noch klein, sie wird schon merken, dass es nicht "nichts" ist, wenn man zu Hause seine Kinder erzieht. Sie sprach von nicht-Berufstätigen etwas abfällig. Dass man auch als nicht - aushäusig Berufstätige noch andere sinnvolle Aufgaben haben könnte, kommt ihr wohl nicht in den Sinn. Und ist Aisha jetzt das Aushängeschild der Emanzipation der Muslima, weil sie den Imam ul -Umma Imam Ali (a.s.) bekämpft hat?? Was für eine "Leistung".