nichtmuslime sind ja nicht alle gleich kuffar. nicht ahlul-kitab ist kuffar und die sind najis. könntest du die fatwa von imam khomeini posten liebe schwester bitte?
nichtmuslime sind ja nicht alle gleich kuffar. nicht ahlul-kitab ist kuffar und die sind najis. könntest du die fatwa von imam khomeini posten liebe schwester bitte?
wasalam
Ich habe den genauen Wortlaut der Fatwa leider nicht
es ist in der o. . Fatwa die Rede von Ahl-al-Kitaab. Diese sind natürlich nicht najis. Allerdings sind die Kuffar von den Nicht-Ahl-al-Kitaab najis.
das ist doch ein Widerspruch? Denn die Aussage von Imam Khamenei ist doch eindeutig, nämlich dass sie bereits als Kuffar gelten, sie das aber nicht najis macht:
ZitatF.: Are Ahl-ul-Kitab Kuffar? A.: Yes, they are but they are not ruled as najis.
Oder meinst du die Ateisten, die vergessen haben, aus der Kirche auszutreten? Die werden dann doch nicht mehr als Ahl al- Kitab gerechnet.
Also jeder Nichtmuslim ist Kafir, aber nicht jeder Kafir ist najis. Wir stecken eben noch zu sehr in der Defensivhaltung drin gegenüber den Nichtmuslimen drin, dass Kafir ein Schimpfwort sei und sie deswegen beleidigt sind. Bei den Juden heißen Nichtjuden "Goyim", und das empfindet seltsamerweise kein deutscher Christ als Beleidigung, wohl aber das Wort "kafir".
Adela hat Recht, Imam Khomeini hat alle Nichtmuslime als Najis eingestuft.
Unter "Kafir" schrieb er in seinem Taudhih ul -Masa´el Folgendes:
Ein Kafir, das heißt jemand, der Allah leugnet, Allah einen Teilhaber beigesellt oder das Siegel der Propheten Hz. Muhammad ibn Abdullah und dessen Prophetentum nicht akzeptiert, ist najis, genauso, wenn er an einem dieser Dinge zweifelt . Gleichwohl wenn jemand die klaren Urteile leugnet wie Gebet und Fasten sowie einen Teil davon leugnet, was als Teil der islamischen Religion gerechnet wird, wobei er weiß, dass das zu den klaren Urteilen gehört und man sagen muss, dass er das leugnet wie Allah, Tawhid oder Prophetentum, ist er najis. Wenn ihm nicht bewusst ist, dass er eins der eindeutigen Urteile der Religion in der Form leugnet, dass man sagen muss, er leugnet Allah, Tawhid oder das Prophetentum, ist es besser , sich von ihm fernzuhalten .
Die Christen und Juden leugnen das Prophetentum Muhammads (s.a. s.), sonst wären sie doch Muslime.
Zitat von Inqelaab Kuffar, die keine Ahl-akl-Kitaab sind = najis
Und was bedeutet es im alltäglichen Leben? Ich bitte um konkrete Beispiele.
ich denke, hier ist das nicht so relevant, da du nicht jeden fragen kannst, welche Religion er hat oder was er glaubt. Aber wenn einer sich ausdrücklich zum Ateismus bekennt , dann ist alles unrein, was er feucht angefasst hat.
du hast ja dann kein Yaqin, also sichere Überzeugung, dass es najis ist. In der Küche eines Restaurants zwar auch nicht, weil du es nicht siehst, aber da ist es sehr viel wahrscheinlicher, dass sie das mit der Hand anfassen, als bei Konserven, die maschinell verpackt werden.