ZitatAn alle gläubigen MOSLEMS, unter euch! Ich habe diese Nachricht von einen Freund bekommen! Wer gläubig ist, sollte sie weiter schicken. Ich sag euch eins, ich hab das nicht erfunden, die E-mail hab ich selber bekommen, Mitteilung aus Medina, das ist die Wahrheit aus Medina. Sheikh Ahmed hat die Nachricht verbreitet. An einem Freitag fiel Sheikh Ahmed in den schlaf, während er den Koran las und träumte, dass der Prophet Mohamed vor ihm stand und sagte, in einer Woche würden 7000 Menschen sterben und kein Einziger von ihnen seie ein echter Moslem gewesen. Niemand tut das was Allah verlangte. Er sagte auch, da es jetzt nur schlechte Zeiten sind. Frauen aus dieser Zeit sorgen sich nicht um ihre Männer. Die Mädchen gehen unverdeckt an Plätze wo sie nicht sein sollten. Die Jugend respektieren ihre Eltern und andere älteren Menschen nicht.Reiche sorgen nicht für Arme, sie geben kein Geld oder Zakat, sie beten und fasten nicht. Der Tag des Urteils ist näher gekommen. Wenn ein einziger Stern am Himmel hängt, wird das Tor von der Vergangenheit geschlossen. Die Schrift im Koran soll verschwinden. Die Sonne wird sacken bis auf die Höhe der Erde. Der Prophet sagte auch, der jenige der das liest muss es für andere lesen. Er soll für sie oder ihn auf den Tag des Urteils Platz machen im Paradies. Und alledie diese Nachicht nicht ernst nehmen, wird er aus dem Paradies verbannen. Als eine arme Frau diese Nachricht kopierte und an andere Menschen verteilte wurden ihre Wünsche erhört. Sheikh Ahmed sagte auch, wenn das nicht die Wahrheit wäre, würde Moslems sterben. Der Prophet Mohammed sagte auch ihr sollt fastet, 5mal Täglich beten, gibt Zakat, habt Respekt vor anderen, egal ob jung oder alt. Lügt nicht, klaut nicht und helft den Armen. Alle die diese Nachricht 35 kopieren und weiter verbreiten, soll in 3 Tagen belohnt werden. Eine Person hat es getan und er hielt 300 Anteile in seiner Fabrik. Eine andere Person glaubte es nicht und sein Sohn starb. Ein weiterer sagte, er würde diese Nachricht später verbreiten wird worauf er starb. Bitte glaubt nicht, dass das nicht Wahr ist. Vernachlässigt diese Mitteilung nicht. Bitte kopiere diese Nachicht und schick sie an 35 Leute weiter
´******ASH`HADU AN LA ILAHA ILLA ALLAH WA ASH´HADU AN MUHAMMDAN RASOUL ALLAH******
Was ist das für eine Nachricht? Kann sie denn als authentisch betrachtet werden?
ZitatDer Prophet sagte auch, der jenige der das liest muss es für andere lesen. Er soll für sie oder ihn auf den Tag des Urteils Platz machen im Paradies. Und alledie diese Nachicht nicht ernst nehmen, wird er aus dem Paradies verbannen. Als eine arme Frau diese Nachricht kopierte und an andere Menschen verteilte wurden ihre Wünsche erhört
Alle die diese Nachricht 35 kopieren und weiter verbreiten, soll in 3 Tagen belohnt werden. Eine Person hat es getan und er hielt 300 Anteile in seiner Fabrik. Eine andere Person glaubte es nicht und sein Sohn starb. Ein weiterer sagte, er würde diese Nachricht später verbreiten wird worauf er starb.
Vor allem dieser Teil klingt ja total absurd. Ich krieg diese Mail so häufig, und die Muslime glauben das, was drin steht, und schicken´s weiter.
Ist überhaupt so etwas möglich, was in der Nachricht beschrieben wird?
Diese Art der Kettenbriefen gibt es schon seit zig Jahren, (in meiner Jugend schon und die ist lang her....).
Am besten sollte man das direkt löschen, denn das Schicksal und alles, was passiert liegt in Allahs Willen, bzw. in dem freien Willen von den Menschen, nicht in solchen Kettenbriefen.
Lasst euch nicht erschrecken von solchen Kettenbriefen, das einzige, was die, die sowas verfassen, im Sinn haben, ist die Leute für dumm verkaufen und sich lustig zu machen, wenn das wirklich noch jemand glaubt und weiterschickt.
Schwester Asiya hat es auf den Punkt gebracht. Verehrte Schwester Mariam, diese Mail habe ich auch vor Jahren mal bekommen, allerdings auf englischer Sprache. Mittlerweile gibt es Leute, die nichts besseres zu tun haben und ihre Zeit darin vergeuden, solche unbedeutenden Kettenmails zu übersetzen und wieder loszuschicken. Das Beste ist, wenn man solch eine Nachricht bekommt, dass man sie löscht und nicht weiter schickt. Sonst geistern die noch in 10 Jahren im Internet herum.
Zitat von Inqelaab Schwester Asiya hat es auf den Punkt gebracht. Verehrte Schwester Mariam, diese Mail habe ich auch vor Jahren mal bekommen, allerdings auf englischer Sprache. Mittlerweile gibt es Leute, die nichts besseres zu tun haben und ihre Zeit darin vergeuden, solche unbedeutenden Kettenmails zu übersetzen und wieder loszuschicken. Das Beste ist, wenn man solch eine Nachricht bekommt, dass man sie löscht und nicht weiter schickt. Sonst geistern die noch in 10 Jahren im Internet herum.
Danke lieber Bruder, das Löschen hab ich schon längst vollzogen. Es ging mir nur darum, dass vielleicht auch andere mal lesen, dass das vollkommener Unsinn ist, denn wenn man dann zurückschreibt und darauf aufmerksam macht, man solle dies nicht mehr weiter schicken, so kommt meist diese Antwort "Es geht um den Islam, ich muss es weiter schicken". Nun gut, nervig ist es wirklich, dass man ständig die gleiche Mail kriegt, und die fallen immer heftiger aus mit bestimmten Androhungen.
Dann werd ich mal alles weiter fleißig in den Papierkorb schieben :)