wer weiß ob sie bis dahin noch am Leben bleiben. Deshalb sollte man mit seinen Wajibaats sofort anfangen. Wie unwahrscheinlich der Tod auch für jemanden scheinen mag, vielleicht tritt er schon beim nächsten Atemzug ein. Und vor Allah (swt) die Ausrede zu benutzen: "Ich hatte ja vor nach dem Abi damit anzufangen, aber der Tod war schneller...", wird dann ziemlich nutzlos sein.
Aber lieber später, als nie - wenn sie es denn wirklich ernst meinen.
Ich finde es nicht sooo gut, das Tragen des Kopftuches zu verschieben! Das habe ich anfangs auch gemacht (Ich habe erst nach 6 Monaten angefangen ständig mein Kopftuch zu tragen, weil ich vorher angst hatte, dass meine Eltern das nicht akzeptieren! Aber irgendwann fühlt man sich halt sehr unwohl ohne!) Aber vielleicht kommt es ja auf die Charakterstärke der Frau an, die ihr Kopftuch tragen möchte. Wenn sie eher einen schwachen Charakter hat, kann es leicht sein, dass sie immer wieder das Tragen des Hijab verschiebt.
Für mich persönlich hat sich das Thema sowieso jetzt erledigt.
Ich muss halt nur aufpassen, dass meine Eltern nicht so sehr "aufdränge" mich mit Hijab zu sehen, weil es für sie immernoch ein Zeichen von Unterdrückung ist. Naja... wer nicht verstehen will, dem kann man es auch nicht erklären! Ich habe es aufgegeben.
und das gilt für so ziemlich alles, nicht nur für den Hijab.
ja klar gilt das verschieben nicht nur für hijab aber die geschwister die ich kenne haben so einen guten charackter, beten, fasten und wirklich sogar ( ich meine es ernst) sich besser verhalten als die geschwister die hijab tragen.
heutztage können wir es auch schon die geschwister mit hijab, auf der strase sehen, wie die mit dem hijab umgehen und sich sogar verhalten am altag.
Vielleicht hat das einfach was mit dem Charakter zu tun? Und der Lebenssituation der einzelnen Schwester? Die einen schieben schwierige Dinge lieber vor sich her, die anderen bringen Entscheidungen lieber rasch hinter sich, um sich nicht mit der Ungewißheit und den Ängsten zu quälen. Ich weiß nicht, ob man die Frage pauschal beantworten kann.
Ich zum Beispiel hasse aufgeschobene Entscheidungen - vom Zeitpunkt der Konvertierung an trug ich auch hijab. Wäre ich aber ein paar Jahre jünger gewesen und hätte Arbeit, Ausbildung etc. suchen müssen, hätte ich diesen Schritt vielleicht nicht so schnell getan. Wer weiß?