Asalam alykum edle Geschwister, Ich habe eine Frage. Wenn uns Deutsche Fragen wieso wir Kopftuch tragen müssen, wie kann mann auf diese frage gut Antworten? Ich freu mich schon auf eure Antworten .
Wa salam alaykum
rafia
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
quran.jpg
asalam alaykum Nein ich meine ein nicht moslem, weil die uns ständig fragen warum wir kopftuch tragen müssen? Wie kann mann die nicht muslime eine gute antwort geben, da ich manchmal nicht weis wie ich ihnen antworten soll.
ich habe da auch so eine antwort man könnte die frau und ihr hijab mit einer muschel vergleichen die innen von sich eine perle hat (ich hab vergessen was das wort auf deutsch heißt ) der hijab ist das äussere also die muschel und die frau die perle
also die muschel selbst ist als schutz an der frau gedacht so ist es auch beim hijab!!
Damit könnte man z.B. Antworten: Erregung öffentlichen Ärgernisses: Wer öffentlich sexuelle Handlungen vornimmt und dadurch absichtlich oder wissentlich ein Ärgernis erregt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft, wenn die Tat nicht in § 183 mit Strafe bedroht ist. (Strafgesetzbuch § 183a )
Hijab ist ein Schutz vor der Erregung öffentlichen Ärgernisses nur der maßstab beim Hijab ist viel höher angesetzt. Hijab ist also ein Deutsches Recht und sogar eine Pflicht (Wajeb).
wenn dein gegenüber sagt, dass die haare gar nicht als schmuck oder zur zierde dienen, dann kann man auch antowrten, dass die frauen dann auch mit einer glatze rumlaufen können. aber es gibt keine models mit glatze oder frauen beim schönheitswettbewerb haben auch immer haare auf dem kopf. also sind die haare doch eine pracht.
Ich muss Hijab tragen, weil Allah es mir so vorgeschrieben hat. Und durch das hijab tragen zeige ich damit Allah zu dienen.
salam,
ich würde niemals MUSS sagen, dann denken die sofort, dass es ein zwang ist.
heute habe ich etwas erlebt. unser direktor hat mit mir geredet und hat gesagt, dass ich mein kopftuch ausziehen oder die schule wechseln soll. er meinte dass es auch verboten sei kreuze zu tragen usw. dann habe ich ihm gesagt, dass koftuch nicht das selbe ist. denn wenn er mir sagt, dass ich mein kopftuch uasziehen soll , ist es so ähnlich wie, wenn er einer schülerin sagt,sie soll ihr oberteil ausziehen! dann war er noch so mutig und hat mir gesagt, dass ich gezwungen werde und dass ich eigentlich gar nicht daran glaube, dass man kopftuch tragen soll.ich hab ihm gesagt, dass ich seit 8 jahren kopftuch trage und meine eltern mir niemals gesagt habe, dass ich kopftuch tragen muss.
er hat mir gesagt, dass er mich schützen will(angeblich).die schüler würden mich zur zielscheibe nehmen und mich anmachen! ich hab bis her noch niemals erlebt, dass jemand gegen mein kopftuch war.und wenn, ist es mir auch egal. dann ich:"wenn schülerinnen fast angezogen zur schule kommen, dann sagen sie nicht. sie müssen SIE ermahnen!" er sagte zu mir, dass ich meine religion in meinem herzen habe und das würde reichen.das müsse ich nicht den anderen zeigen. dann ich: was in meinem herzen ist, kann man an meinen gliedern erkennen.
und als ich rausgegangen bin habe ich ihm gesagt, dass ich frei bin und für meine freiheit kämpfen werde!
er wollte sich die ganze zeit irgendwie rausreden.das gespräch hat 30 minuten gedauert!ich kann jetzt nicht alles berichten:)
naja, das ganze ist in der 4. stunde geschehen.nach der 5. stunde hat er mich gerufen und meinte dass ich mein kopftuch anbehalten darf und dass ich darauf achten soll, dass ich mich nicht im sportunterricht verletze, wegen dem kopftuch.
Ich muss Hijab tragen, weil Allah es mir so vorgeschrieben hat. Und durch das hijab tragen zeige ich damit Allah zu dienen.
salam,
ich würde niemals MUSS sagen, dann denken die sofort, dass es ein zwang ist.
heute habe ich etwas erlebt. unser direktor hat mit mir geredet und hat gesagt, dass ich mein kopftuch ausziehen oder die schule wechseln soll. er meinte dass es auch verboten sei kreuze zu tragen usw. dann habe ich ihm gesagt, dass koftuch nicht das selbe ist. denn wenn er mir sagt, dass ich mein kopftuch uasziehen soll , ist es so ähnlich wie, wenn er einer schülerin sagt,sie soll ihr oberteil ausziehen! dann war er noch so mutig und hat mir gesagt, dass ich gezwungen werde und dass ich eigentlich gar nicht daran glaube, dass man kopftuch tragen soll.ich hab ihm gesagt, dass ich seit 8 jahren kopftuch trage und meine eltern mir niemals gesagt habe, dass ich kopftuch tragen muss.
er hat mir gesagt, dass er mich schützen will(angeblich).die schüler würden mich zur zielscheibe nehmen und mich anmachen! ich hab bis her noch niemals erlebt, dass jemand gegen mein kopftuch war.und wenn, ist es mir auch egal. dann ich:"wenn schülerinnen fast angezogen zur schule kommen, dann sagen sie nicht. sie müssen SIE ermahnen!" er sagte zu mir, dass ich meine religion in meinem herzen habe und das würde reichen.das müsse ich nicht den anderen zeigen. dann ich: was in meinem herzen ist, kann man an meinen gliedern erkennen.
und als ich rausgegangen bin habe ich ihm gesagt, dass ich frei bin und für meine freiheit kämpfen werde!
er wollte sich die ganze zeit irgendwie rausreden.das gespräch hat 30 minuten gedauert!ich kann jetzt nicht alles berichten:)
naja, das ganze ist in der 4. stunde geschehen.nach der 5. stunde hat er mich gerufen und meinte dass ich mein kopftuch anbehalten darf und dass ich darauf achten soll, dass ich mich nicht im sportunterricht verletze, wegen dem kopftuch.
wa salam:)
masha´allah, gut gekontert Meine Güte, es ist doch rührend, wie viele besorgt um uns sind und uns retten wollen. Die Nichtmuslime vom Islam, insbesondere vom Hijab, die Sunniten vor der Schia.