Ich hab ein Video gefunden wo ein Sunni Imam aus Iran immer was über Imam Khomeini ra. sagt! Er hängt dabei auch immer das wort Rahimullahi alleyh hin!
leider spricht er sehr schnell, daher habe ich nicht alles verstanden, aber irgendwie kam es mir nicht so vor, als ob er allgemein über die jetzige Staatsführung gut redet, aber vielleicht kann einer der iranischen Geschwister mal Licht in die Sache bringen.
Salam Ich kann kein Iranisch hab nur verstanden das er Omar,Abu bakr und Othman erwähnt hat das hat schon gereicht. Ich glaube nicht das diese leute imam khomeini r.a. lieben oder geliebt haben die meisten sind belutschen und sind den paschtunen in pakistan sehr nah und was sie von Schiiten halten wissen wir ja.
Zitat von SulfikarSalam Ich kann kein Iranisch hab nur verstanden das er Omar,Abu bakr und Othman erwähnt hat das hat schon gereicht. Ich glaube nicht das diese leute imam khomeini r.a. lieben oder geliebt haben die meisten sind belutschen und sind den paschtunen in pakistan sehr nah und was sie von Schiiten halten wissen wir ja.
stimmt, dieser Sheikh al- Baluchi ist ja die Vorzeigepuppe der Wahabiten.
Das einzige, was hier direkt über Imam Khomeini gesagt wird, ist, dass er zwar eine große Persönlichkeit ist, aber dass er nicht an Umar heranreicht. Soweit der Kommentar über Imam Khomeini.
Im großen und ganzen stellt er die Situation der Anhänger der Ahl al-Sunnah im Iran als sehr schlecht dar. Deshalb braucht die Nation, die Ahl al-Sunnah, eine iranische sunnitische Führungspersönlichkeit, die dann natürlich auch den Führern und großen Gelehrten der Ahl al-Sunnah, nämlich Abu Bakr, Umar und Uthman, gerecht wird. Andere große Gelehrte haben zwar auch ihren Platz, aber niemand ist größer als Umar, dem man die Füße küssen müsste, so großartig ist er. Und überhaupt darf man nicht zulassen, dass irgendetwas Schlechtes über die rechtgeleiteten Kalifen gesagt wird oder sie beleidigt werden. In Serien, wie beispielsweise Imam Ali, kommen sie sehr schlecht weg. Aber eines der schlimmsten Dinge ist, dass es auch in der Schule keine Sicherheit gibt, was die religiösen Überzeugungen der Ahl al-Sunnah angeht.
alles andere hätte mich auch gewundert, aber ich wollte sichergehen, dass ich nichts falsch verstanden habe. Vielen Dank, Adela, möge Allah dich belohnen. Und der darf im Iran sowas öffentlich predigen? Masha´allah, der Staat hat echt Geduld mit diesen Hasspredigern. Ausweisen kann man die ja leider nicht, sind ja Iraner
alles andere hätte mich auch gewundert, aber ich wollte sichergehen, dass ich nichts falsch verstanden habe. Vielen Dank, Adela, möge Allah dich belohnen. Und der darf im Iran sowas öffentlich predigen? Masha´allah, der Staat hat echt Geduld mit diesen Hasspredigern. Ausweisen kann man die ja leider nicht, sind ja Iraner
Da sag nochmal einer, es gäbe keine Meinungsfreiheit im Iran