ich hab 2 fragen. ich bin mir ziemlich sicher das die irgenwo nochmal hier im forum die antworten stehen aber ich will die antworten wirklich kurz haben und nicht als romane. (nur wenn es geht)
Ich kenne eine konvertierte deutsche die zum Islam (sunnitentum) konvertiert ist. Sie hat mir geschrieben das ihr imam in letzter Zeit weniger wurde weil sie viel nachgedacht hat hat über den Islam.
ich zietere sie einfach: "ach ich schäme mich auch dafür weiß nich ich habe voll viel nachgedacht über alles. weißt du ich bin nie von etwas so überzeugt gewesen wie vom islam - und das nach wie vor also ich zweifele nichts an aber ich weiß nicht mein iman lässt voll nach ich merke das wenn ich über dinge nach denke wie alle außer muslime werden nicht ins paradies eintreten weißt du - dann denke ich mir - achtet gott nicht eher auf herz als auf gebete - weißt du was ich meine? aber weißt du meinst du das wenn jemand halt nicht betet - und sich garnicht an den islam hält aber immer nett und freundlich ist keinem was antut - normal rum läuft und sowas das er dann in die hölle kommt? das hat meinen zweifel aufgerufen weißt du? zum beispiel wie ich rum laufe ... ich ziehe mich ganz normal an und schminke mich auch ganz normal - also bin keine von denen die mit rock und voll aufgedonnert rum laufen ausschnitt oder so aber trotzdem unislamisch halt weißt du und ich denke immer das ist ja ein wiederspruch wenn ich so sehr davon überzeugt bin aber anderer seits glaube ich auch nicht dass gott mich straft. alles voll schlimm im momant kp warum ich auf einmal so ne denksensweise bekommen habe .- ne freundin hat mich das gefragt alles weißte und ich konnte ihr keine antwort geben ... und nochwas -ich liiiiiiiiiiiiebe alle tiere der welt und bis heute ist es ein schock für mich dass hunde im islam auch als unrein gelten - hab ich vor paar monaten erst erfahren aber ich liebe diese tiere so - alles so kleinigkeiten weißt du und ichweiß voll nich was ich machen soll ..."
ich konnte ihr nicht helfen. könnt ihr mir sagen was ich ihr antworten soll bitte.
wenn ich hier falsch geschrieben habe oder das hier nichts zu suchen hat bitte ich um verständniss. ich danke schonmal sehr im vorraus und möge allah sie oder ihn sher dafür belohnen =)
Vielleicht hat sie sich ein bißchen mit allem überfordert... Vielleicht braucht sie mehr Geschwister um sich rum?
Es wäre von Vorteil, wenn sie mehr mit Muslimen zusammen wäre, die auch islamisch leben. Ich kann nur von mir sagen, dass mein Fehler war, mit Muslimen "abgehangen" zu haben, die total unislamisch gelebt haben und dadurch auch viele Sünden begangen habe.
Das mit den Hunden ist für mich auch ziemlich schwer. Von Unreinheiten kann man sich aber reinigen, das ist schon mal eine gute Sache.
Versuche es ihr so zu erklären, dass kein Mensch das Recht hat zu urteilen, wer ins Paradies kommt und wer nicht. Das ist allein Allahs (swt) Sache! Ich denke nicht, dass nur Muslime ins Paradies kommen... Viele Sunniten meinen, nur die Muslime würden ins Paradies eintreten und alle anderen sind Kufar. Mir wurde letztens doch tatsächlich an den Kopf geschmissen meine Familie wäre ungläubig. Wobei sie doch Christen sind und somit von der Ahl-ul-Kitab... Nein, ich denke nicht, dass nur Muslime ins Paradies kommen.
Ich weiß nicht ob ich dir helfen konnte. Ich hoffe es
Bakara 69: Jene, die geglaubt haben, und die Juden und die Sabäer und die Christen - wer da an Allah glaubt und an den Jüngsten Tag und gute Werke tut -, keine Furcht soll über sie kommen, noch sollen sie trauern.
ALLAH macht also kein unterschied zwischen Juden, Christen oder Muslimen, die an ALLAH und den jüngsten tag glauben und gute werke tun. hauptsache ist ALLAH und der tag des jüngsten gerichts und dass sie um ALLAHs willen gute taten tun.
also ist es nicht gut, wie sich einige verhalten, als ob alle nicht muslime kuffar sind.
Wahabiten sagen das nur Muslime ins Paradies kommen. Wir sagen: Nein! Jeder Mensch wird nach seinen Taten beurteilt. Jeder Mensch wird danach beurteil ob er Moralisch gehandelt hat oder Unmoralisch. Wenn er in seinen Leben überwiegend Moralisch gehandelt hat wird er dafür belohnt. Handelt der Mensch in seinem Leben überwiegend Unmoralisch so wird er dafür zur Rechenschaft gezogen.
Man muss wissen das auch ein Muslim Ummoralisch handeln kann und das ein Nicht-Muslim Moralisch handeln kann. Allah schaut nicht WAS wir sind sondern WIE wir sind!
Empfehle der Schwester mal sich hier anzumelden
Und wegen dem Hund. Hmm? Naja Hunde sind im Islam Unrein aber sie sind nicht zum Abschuß freigegeben-was genau stört verwirrt sie daran? Hat sie selbst ein Hund?
sie muss ja nicht mit einem hund in einem teller essen, oder auf ihrem gebetsteppich laufen lassen. wenn sie so gerne hunde mag, kann sie ein hund zu hause halten, aber ein zimmer hundefrei machen und immer dort beten.
wie siehts denn jetzt bei ihr aus? hat sich was geändert?
sie muss ja nicht mit einem hund in einem teller essen, oder auf ihrem gebetsteppich laufen lassen. wenn sie so gerne hunde mag, kann sie ein hund zu hause halten, aber ein zimmer hundefrei machen und immer dort beten.
wasalam
Was nützt ein hundefreies Zimmer, wenn alles andere trotzdem najis ist? Ein Hund ist keine Katze.
wasalam
Was nützt ein hundefreies Zimmer, wenn alles andere trotzdem najis ist? Ein Hund ist keine Katze.
man kann ja einen Hund draußen halten, wenn die Rasse dementsprechend ist, in der Hundehütte. Denn ein Hund ist sowieso nicht dafür geschaffen , in der Wohnung zu leben.
man kann ja einen Hund draußen halten, wenn die Rasse dementsprechend ist, in der Hundehütte. Denn ein Hund ist sowieso nicht dafür geschaffen , in der Wohnung zu leben.
Bei dem, was heutzutage alles als Hund durchgeht, hätte ich da Angst um so manches Hündchen
Bei dem, was heutzutage alles als Hund durchgeht, hätte ich da Angst um so manches Hündchen
ach meinst du diese Kreuzungen aus Meerschweinchen und Ratte, die so immer spazierengeführt werden? Bei denen ist wirklich schwer zu glauben, dass die vom Wolf abstammen sollen Solche meinte ich natürlich nicht, ich meinte richtige Hunde, die man im Zwinger halten kann, bei regelmäßigem Auslauf.