Ich habe mal gehört das der Name von Imam Ali a.s. im Qur´an zu finden ist. Stimmt das?Wenn ja, würde ich mich freuen wenn jemand den Vers posten würde.
Zitat von IsrafilAs salamu alaikum wa rahmetullah,
bruder Hz.Imam Ali (a.s) wird, sogar in mehreren ayets des heiligen Kuran beschrieben und wenn auch nicht direkt mit seinem Namen ,erwähnt.
Ich habe ein schönes ,was aber leider auf türkisch ist. edit
Wenn es jemanden in diesem Forum interessiert könnt ich die zusammenfassung des Werkes und der 110 Ayets auf türkisch hier reinsetzen.
ve selam
:salam: und danke für deine Antwort.
Mashallah.Also der Name b.z.w. Imam Ali (a.s.) wird im Qur´an erwähnt. Das türkische wird mir leider nichts bringen.Steht nicht hinter dem Türkischen die Nummer der Aya? Dann könnt ich nachschauen und es vielleicht in Deutsch besorgen und hier reinposten.
leider kann ich dir keine isbn Nummer geben .edit Vielleicht kanst du selber im Internet nach diesem Buch recharchieren.Es ist ein sehr dickes Werk und zwei Bänder.Ich habe ein Online-Book daher kann ich dir keine Isbn-Nummer geben . Jetzt könnt ich natürlich auch ale 110 Ayets übersezten mit ihren tefsirs zusammen ,aber erstens würde es echt sehr viel Zeit in Anspruch nehmen und zweitens ,was auch am aller wichtigsten ist,hätte ich Angst etwas flasch zu schreiben ,da mir die notwendige Ausbildung fehlt.
Hoffentlich reicht dir die auskunft und du findest das Buch .
Nein Bruder, ich verlange nicht von dir, das du 110 Ayats für mich übersetzt :)
Ich habe mich falsch ausgedrückt. Was ich meinte war, ob vielleicht die Nummer der Versen bei dir im Buch stehen, damit man das geschriebene im Buch auf richtigkeit vergleichen kann.
salam, ich werde dir demnächst einige Verse geben, die sich direkt geschichtlich auf Imam Ali (as) beziehen lassen können! Und das sind nicht wenige Bruder. Imam Ali (as) muss nicht namentlich erwähnt werden. Wäre das so gewesen, wären alle mit dem Namen "Ali" gekommen und hätten die namentliche Bennenung im Quran auf sich bezogen. Aber wieviele Imam Alis (as) gibt es schon die im Quran mit so wunderbaren Attributen beschrieben werden, wie der richtige Imam Ali (as)? Wer diesen Imam Ali im Quran entdeckt hat, weiss, dass es keinen anderen Imam Ali geben konnte als diesen!
Zitat von Kerbalaich werde dir demnächst einige Verse geben, die sich direkt geschichtlich auf Imam Ali (as) beziehen lassen können!
Das ist sehr nett und ich wäre auch sehr dankbar!
Zitat von KerbalaUnd das sind nicht wenige Bruder. Imam Ali (as) muss nicht namentlich erwähnt werden. Wäre das so gewesen, wären alle mit dem Namen "Ali" gekommen und hätten die namentliche Bennenung im Quran auf sich bezogen. Aber wieviele Imam Alis (as) gibt es schon die im Quran mit so wunderbaren Attributen beschrieben werden, wie der richtige Imam Ali (as)? Wer diesen Imam Ali im Quran entdeckt hat, weiss, das es keinen anderen Imam Ali geben konnte als diesen!
Zitat von IsrafilAs salamu alaikum wa rahmetullah,
Ich habe ein schönes Buch,was aber leider auf türkisch ist. edit
Wenn es jemanden in diesem Forum interessiert könnt ich die zusammenfassung des Werkes und der 110 Ayets auf türkisch hier reinsetzen.
ve selam
:salam: Bruder,
von diesem Buch hab ich auch schon gehört. Die Zusammenfassung wäre natürlich super, aber es würde natürlich viel zu viel Zeit in Anspruch nehmen. Ich kaufs mir bei meinem nächsten Türkeibesuch einfach :-) Aber ich hab den Film Imam Ali (a.s.) und Yalniz Imam Hasan (a.s.) Falls du die noch nicht gesehen hast, kann ich sie dir borgen.
wenn das Admin -Team einverstanden ist, werde ich Zusammenfassung wo nur die Ayets interpretiert werden in dem Imam Ali a.s erwähnt wird hier reinstellen.
wenn das Admin -Team einverstanden ist, werde ich Zusammenfassung wo nur die Ayets interpretiert werden in dem Imam Ali a.s erwähnt wird hier reinstellen.
ES IST ABER NUR AUF TÜRKISCH !
ve selam
Wenn das Admin -Team was dagegen hat, dann versuch ich es in die Deutsche Sprache zu übersetzen. Das ist aber nicht immer so einfach :lächel:
Da hier sehr viele anderssprachige Muslime mitschreiben, wäre es unhöflich, es in türkisch einzustellen. Viele können dann an dem Wissen nicht teilhaben.
Wenn es euch irgendwie möglich ist, wäre es schön, wenn ihr ein paar Passagen aus dem Buch übersetzen könnten.
Dann haben alle etwas davon. Möge Allah :sobhwata: eure Mühe reich belohnen. :jch:
du könntes es zusammenfassen und ich übersetze es gerne. schick es mir, wenn du möchtes, dann übersetze ich es und schwester fatima kontrolliert es :) so hätten alle was davon. das buch hab ich leider nicht zu hause. sonst würde ichs direkt übersetzen.
Sure Imran/Vers 62: Beweis: "Die nun darüber Streiten, nach dem, was dir an Wissen ward, (zu denen) sprich:>
Dieser Vers verdeutlicht die hohe Stellung der Ahlul Beyt(sas), indem der gesandte Gottes(saas) mit seiner Familie zu dieser Herabbeschwörung kam, nämlich mit Imam Ali(as), Hz. Fatima(sa), Imam Hassan und Imam Hussein(sa). niemand anderes hatte das Privileg, die Christenheit so herauszufordern wie die Mitglieder der Ahlul Beyt(saas).