Liebe Geschwister meint ihr eigentlich das Iran das Land bzw die Iraner dazu viel beitragen das Imam Mahdi erscheinen wird oder das die Soldaten von Imam Mahdi meist die Iraner sind....??
Denn unser Prophet sagt: ,Die Leute von Faars ( Perser Iraner) sind eine Gruppe der Ahlul Beyt." Dann sagt er noch: ,,Wenn mit schwarzen Bannern zu euch kommen, dann würdigt sie, die Leute von Faars, denn eure Regierung ist mit ihnen."
nachdem die Araber den Islam fast zerstört haben, haben die Iraner durch die großartige Revolution den Islam wiederbelebt. Ich kenne auch dieses Hadith, dass das Volk von Salman al- Farsi (ra) den Islam wieder beleben wird. Und so ist es auch gekommen. Sie haben einen großen Beitrag zur Vorbereitung des Imam Mahdi geleistet, möge er bald erscheinen. Vor allem Imam Khomeini und sein Nachfolger Imam Khamenei. Möge er uns erhalten bleiben, bis Imam Mahdi kommt.
nachdem die Araber den Islam fast zerstört haben, haben die Iraner durch die großartige Revolution den Islam wiederbelebt.
Die arabische Bevölkerung in den verschiedenen arabischen Ländern unternimmt ja nicht mal etwas, um sich von der Unterdrückung durch ihre "Herren" zu befreien . Das ist der erste wichtige Schritt, den die Araber tun müssen.
Salam Da muss ich Leider wieder sprechen im Libanon fing der kampf in den 70jahren an durch imam Musa Sadr. Und die zweite sache ist ich hab mal gehört das es im irak in der stadt Samarra eine Moschee gibt wo Imam Mahdi ajal Allah Farajuhu in die verborgenheit ging und von da wieder erscheintstimmt das??
Salam Nein Sayed Musa war ein Iraker an alle wahabis die eine schiitisch-schiitische fitna wollen ich bin kein anti iraner ich bin mit stoltz ein bewunderer von imam Khomeini .r.a. und Imam Khamenei
also bevor hier die arabischen Schiiten beleidigt sind, ich meinte mit "Araber" hauptsächlich die, die die Macht hatten, die ganzen Kalifen und die Völker, die ihnen hinterherliefen. Trotzdem kann nicht geleugnet werden, dass die Islamische Revolution DER Wendepunkt in der Geschichte war, sogar nichtmuslimische Unterdrückte wurden davon tief beeinflusst.
Hmm? Also es stimmt das Salam Farsis (ra) Volk den Islam wiederbelebt hat. Aber das bedeutet nicht das ein Deutscher,Iraker,Sudanese,Libanese und wie sie alle genannt wurden nicht dazu gehören können. Und diese Nationalitäten sind ein Produkt der Kolonisation-ein Muslim denkt nicht so begrenzt sondern Grenzenlos. Jeder der den Weg vom Volk des Salam Farsi geht ist ein Farsi und selbst wenn ein Farsi diesen Weg nicht geht kann er doch kein Farsi sein. Also Farsi jetzt nicht so verstehen als Perser sondern nur den Ideologischen Weg.