Eigentlich gibt es nur EIN Gesetz das ist das Gesetz Allahs, deswegen auch: Lah Ilaha Ilal Lah also Keine Gottheit außer Allah also Kein Gesetz außer Allahs Gesetz.
Aber da dieses EINE Gesetz oder Gebot überall präsent ist, so gilt auch überall und in jeder Tat dieses EINE Gesetz. Und damit dieses Einzige Gesetz auch überall angewendet und beachtet wird,wird uns erklärt wie wir dieses Einzige Gesetz in jeder unserer Taten anwenden.
Eigentlich gibt es nur EIN Gesetz das ist das Gesetz Allahs, deswegen auch: Lah Ilaha Ilal Lah also Keine Gottheit außer Allah also Kein Gesetz außer Allahs Gesetz.
Aber da dieses EINE Gesetz oder Gebot überall präsent ist, so gilt auch überall und in jeder Tat dieses EINE Gesetz. Und damit dieses Einzige Gesetz auch überall angewendet und beachtet wird,wird uns erklärt wie wir dieses Einzige Gesetz in jeder unserer Taten anwenden.
ne ich meine die regeln, wie man alles machen soll. der islam bestimmt im jeden bereich, wie man handeln soll. das ist doch erdrückend?
wasalam
Warum erdrückend? Ich finde es befreiend. Was will man mehr. Man hat einen Pfad und braucht ihm nur noch zu folgen. Zum anderen ist es doch auch äußerst interessant diese Dinge zu erforschen. Warum haben wir Augen, Ohren, Nase, Gefühle, Verstand ...
Allah swt sagt: Wir haben euch in Wahrheit erschaffen.