doch die Ahl al- Bait sind unsere Vorbilder, oder meintest du, dass wir sie nicht erreichen können? Das ist richtig, aber soweit wie es geht, sollte man sich doch anzunähern versuchen. Leider kommt immer so schnell der Gedanke auf "das schaffe ich sowieso nicht, also lass ich es".
ne, meinte das nicht. ich meine, die meisten sagen zwar, sie nehmen den und den als vorbild, aber in wirklichkeit haben sie jemand anderes als vorbild und benehmen sich demenstprechend.
ne, meinte das nicht. ich meine, die meisten sagen zwar, sie nehmen den und den als vorbild, aber in wirklichkeit haben sie jemand anderes als vorbild und benehmen sich demenstprechend.
ja, die Ahl al- Bait sind unsere Vorbilder, und wir benehmen uns leider auch nicht wie sie Aber dennoch streben wir danach, so wie es in unseren Kräften steht.
Salam Auch wenn wir möchten könnten wir nicht so sein wie die Aheil Beit a.s. sie sind auch meine vorbilder vor allem imam Hussein a.s. und abu fadl abbas a.s. wenn ich nur 1% wie sie sein könnte wäre ich ein guter moslem
die ersten Vorbilder des Menschen sind meiner Meinung nach erstmal seine Eltern, seine älteren Geschwister und seine Umgebung. Danach evtl. seine Freunde und Idole. Dann kommt es natürlich darauf an, wer das Idol ist. Wenn es Robby Williams ist, dann wird man danach streben, so zu sein wie er, oder zumindest so zu sein, dass er einen mag. Wenn das Idol Imam Khamenei ist, dann wird man ebenfalls versuchen, entweder so zu sein wie er oder aber zumindest so zu sein, dass er einen mag. Im zweiten Fall würde man der Ahl-al-Bayt (a.) folgen.
Natürlich wäre es perfekt, wenn für die Muslime die Ahlulbayt (a.) Vorbilder sind. Doch in der heutigen Zeit sieht es bei manches ganz anders aus.
Ich kann ja mal etwas über meine Zeit berichten, wer alles meine Vorbilder waren.
Natürlich meine Eltern (zwar heute nicht mehr unter allen Umständen), meine Geschwister ( ebenfalls nicht mehr unter allen Umständen), dann waren gläubige Geschwister meine Vorbilder ...
Meiner Meinung nach können solche Vorbilder einen enttäuschen. Und man ändert in der Lebenszeit oftmals die Meinung, die dann widerum nicht mit der Meinung des "Vorbilders" übereinstimmt.
Doch jetzt habe ich meine richtigen Vorbilder gefunden, alhamdulillah. Weder können sie mich enttäuschen, noch werde ich nie anderer Meinung sein als sie, inschaallah! Sie sind unfehlbar. Es ist mein Lebensziel annähernd so zu sein wie sie (a.), mich so zu benehmen wie sie (a.), solche Charaktereigenschaften mir anzueignen, wie sie (a.) es haben, etc.
ja das meinte ich. es ist der idealfall, dass wir die ahlulbait a.s. als vorbilder nehmen. aber leider ist es meistens nicht so, oder es ist erst später, wenn man zu sich gekommen ist, so.
als kind nehmen zb. viele nicht andere, sondern ihre eltern als vorbild. als jugendlicher nehmen viele stars, freunde usw. als vorbild. ...
Mann sollte die Ahlul Beyt als Vorbilder nehmen und danach auch streben so wie sie zu sein, aber wie andere Geschwister es schon meinten, sagen sie es nur das sie die Ahlul Beyt als Vorbilder haben aber sich dennoch anders benehmen.
Wahre Menschen, die die Ahlul beyt als Vorbilder nehmen versuchen auch wirklich so wie sie zu sein ( vom Charackter, Verhalten etc). Aber ich kann auch nur sagen dass keiner wirklich so sein kann wie die Ahlul Beyt.
Mein Vorbild ist wenn ich ehrlich sein soll mein eigener Vater. Ich kann nur sagen dass ich es sogar noch nicht richtig geschafft habe in seine Ebene mich zu steigern ( ich hoffe ihr versteht mich), wie soll ich dann in die Ebene oder fast in die gleiche Ebene wie die Ahlul Beyt kommen...??
Es ist schon schwierig diese Frage zu beantworten................
unser ziel sollte es sein, wie die ahlulbait zu sein. aber da wir nicht in derer zeit leben, könne wir nicht genau wissen, wie sie gelebt habe. deshalb müssen wir den wissensden unter uns suchen und ihn als vorbild nehmen, und dieser mensch ist für mich imam ali khamenei. wir SOLLTEN unseren marja als vorbild nehem,aber damit wir so wie er werden, müssen wir ihn näher kennenlernen. DAMIT wir ihn näher kennen, brauchen wir menschen, die ihn kennen und alles machen, was er sagt. mein vorbilder sind meine schwester und bruder hassan, alhamdulillah!!!
Da es zum Threadthema passt, wollte ich da mal eine Frage in den Raum stellen. Es gibt viele junge Muslime, die sehr oft irgendwelche Rapper zum Vorbild nehmen, und denen oft mehr nach eifern als ihrer Religion, dass Nichtmuslime ebenso handeln, macht die Sache nicht besser. Ich selbst als Nichtmuslim, würde mich daher interessieren, wie ihr damit umgeht, wenn Jugendliche und Kinder aus dem eigenen Umfeld, solche Tendenzen aufweisen. Es gibt ja welche, die Stars in übertriebenem Maße vergöttern, was ich fast als eine Art von Anbetung bezeichnen würde, mich würde interessieren wie die User hier mit diesem Umstand umgehen, denn viele Jugendliche haben ihr Frauenverachtendes Denken, ja oft auch aus bestimmten Texten.
Ich hatte deshalb auch diese Frage damals gestellt. Viele Muslime sagen ja, dass sie irgendeine Religiöse Persönlichkeit als Vorbild haben, aber man sieht an ihrem Verhalten, dass es gar nicht so sein kann, da Vorbilder nachgeahmt werden, aber diese Personen diese Vorbilder in keinster Weise nachahmen. Zu deiner: Vielleicht könnte man zeigen, wie sie eigentlich leben. Auf der Bühne sind sie natürlich aufgetakelt und verhalten sich so, dass alle Jungen sie mögen. Aber wenn man ihnen zeigt, was für ein verdorbenes LEben diese Menschen führen und welche großen Probleme psychisch als auch sozial sie haben, würden sie vielleicht nicht mehr so sein wollen wie sie.