Also genauer geht es nicht, wer als Muslim danach noch von dieser Firma was kauft, sollte gleich seinen Brüdern und Schwestern in Palästina einen Dolch in den Rücken stechen!
ich glaube nicht, dass sie das so direkt sagen würden. Aber so oder so, dass sie Israel unterstützen, dürfte klar sein.
Salam
hmm ja..aber viele muslime agumentieren damit das man in Deutschland keine chance hat zu boykottieren. Das finde ich aber nicht so...man kann halt die unechte cola kaufen^^ Man kann statt Mcdonals zu einem Restaurant gehen Man kann statt Ariel auch mal mit Weißer Riese die Wäsche waschen...Und Und Und..
In Darmstadt gab es das zeitweise in den arabischen Läden, später nur noch in der palästinensischen Moschee. Und seit einigen Monaten seh' ich es gar nicht mehr. Schade... abgesehen von dem Sinn des Ganzen schmeckte es nämlich auch noch gut, nicht so furchtbar süß.
ZitatMecca-Cola ist eine Cola-Marke, die von französischen Muslimen ins Leben gerufen wurde, um allen Sympathisanten die Möglichkeit zu geben, Cola zu trinken, ohne einen US-amerikanischen Konzern zu unterstützen. Dadurch soll nach dem Willen der Initiatoren der Kampf gegen die negativen Auswirkungen der Globalisierung unterstützt werden und gegen die Unterdrückung der arabischen Länder durch die USA gekämpft werden. Das Etikett der Flaschen ist dabei bewusst im Stil der amerikanischen Konkurrenz gehalten (rot mit weißem Schriftzug), um die Aussage zu unterstreichen.
Eine leere Dose hab ich noch, sieht echt gut aus...