Salam ihr lieben, kennt einer von euch das buch peschavar geceleri?Ich hab es in türkischer Sprache.Soweit ich weiss gibt es noch in arabisch und persisch,ihr könnt mich gerne korrigieren.Auf jedenfall ist das ein sehr sehr gutes Buch über den schiitischen Islam.Es kommen mehrere Gelehrte von beiden Seiten zusammen und disskutieren über mehrere Nächte.Es wird von vorn herein bestimmt das die schiitische Seite nur quellen zur rechtfertigung angibt,die beide Rechtsschulen akzeptieren.Es gibt viel mehr zu diesen buch zu schreiben,ich kann es an dieser stelle leider nicht.Was ich nur festgestellt habe ist folgendes:es ist so schwer zu lesen bzw zu verstehen.Ich empfand es auf türkisch so.Dieses Buch beruht auf eine wahre begebenheit.Ich freue mich auf die deutsche übersetzung!!!Denn hatte einen kleinen Vorgeschmack erhalten ,von einem Bruder der dies vor über einem Jahr in Angriff genommen und es ist für mich aufjedenfall viel verständlicher gewesen.Mein Vater hatte dieses Buch mal jemanden empfohlen,der danach zum schiiten wurde .Der letzte stand der Dinge war von diesem Bruder ,das er insallah nach ramadan sein Werk vollenden wird.Soweit ich weiss macht er es ja nicht alleine.Ich bin mir sicher es wird sich lohnen dieses Buch zu lesen(in deutscher Sprache).Sobald es fertig ist,werde ich es mir kaufen. wasalam
wenn es fertig ist, kannst du ja auch uns die kontaktnummer oder -mail geben, damit die interessierten geschwister sich das buch auch besorgen. wie lange hat denn der bruder an der übersetzung gesessen? das buch ist sehr dick. aber auch sehr lesenswert. ich empfehle es auch jedem. ich hab das buch nicht in einem durchgelesen, aber schaue öfters mal nach, wenn ich einige fragen zu sunniten schiiten konflikt habe.
Ein Bruder aus Berlin hat das Buch sogar aus dem Englischen ins Deutsche übersetzt, ich habe diese Ausgabe darf sie aber nicht herausgeben. Sie ließt sich in Deutsch bestimmt genauso schön wie in Türkisch?!
Pesaver Geceleri Seyyid Muhammed Musavi (Sultan´ul Vaizin Sirazi) 964-319-283-0
das buch kann man eigentlich sehr gut lesen. ich finde die sprache gar nicht so schwer, aber es kommt immer auf die sprachkenntnisse an. ich lese hauptsächlich nur türkische bücher :opps:
Gott segne dich und vielen Dank . Ich lese auch nur hauptsächlich türkische Bücher wegen der Bedeutung der Wörter.Die südländiche Sprache hat für mich mehr Emotionen und beschreibt Dinge viel genauer und besser .Das lesen zwischen den Zeilen macht mir Spass.
gibt es das buch jetzt auf deutsch? kann man sich das kaufen? wenn ja, wo?
:wasalam:
salam das Buch ist als Entwurf fertig, wartet aber auf seine Vervielfältigung! Und da das Buch Urheberrechtlich geschützt ist, darf man sich das nicht einfach von irgendwo nehmen oder es hier reinstellen. Wir müssen also warten bis das Buch auf dem Markt erscheint. Ich vermute das wird mindestens ein bis 2 Jahre dauern...
salam das Buch ist leider noch nicht fertig,weil wie gesagt ist es ein sehr dickes Buch und zum anderen hat der Bruder zwischenzeitlich noch andere Bücher die er bearbeitet.Dann war er erst kürzlich im Iran.Soweit ich mit bekommen habe hat er also sehr viel um die Ohren.Aber sobald es fertig ist ,werde ich es erfahren.Also ich fand die türkische Ausgabe sehr schwierig und erst recht für diejenigen die deutsch als Muttersprache haben ,wie ich.Selbst mein Vater hat zugeben das es nicht ganz einfach ist.Aber ich sage euch die deutsche Version einfacher zu verstehen,wie gesagt ich hatte einen kleinen Vorgeschmack.Dann lasst uns warten und beten das es bald fertig ist :hehe: wasalm
Ich hab das auch gekauft, aber es ist ein wirklich sehr dickes Buch. Fast so dick wie Usul-u Kafi (Band 2). Ich habs meinem sunnitischen Lehrer verliehen, :insch: kann es ihm überzeugen.
Ich hab das auch gekauft, aber es ist ein wirklich sehr dickes Buch. Fast so dick wie Usul-u Kafi (Band 2). Ich habs meinem sunnitischen Lehrer verliehen, :insch: kann es ihm überzeugen.
:wasalam:
Selam ,
schwester wenn die Tatsachen den weissen Fleck in seinem Herzen erreichen ,dann schon.