Ich möchte einem sehr bekanntem Shiitishem Projekt Montalich eine kleine Spende überreichen. Meine Eltern sind ja eigtl für Spenden usw. Aber die haben ein gewisses Mistrauen gegenüber dem Internet und halt den Sachen dort, daher weiß ich nicht ob das jez gut ist wenn ich Spende (sie merken es ja nicht) .
wenn es von deinem eigenen Geld ist, ist es doch ok. Allerdings können deine Eltern mit dem Projektmanager, wie ich es mal nennen möchte, doch in Kontakt treten.
Ja es ist ja mit meinem eigenen Geld, das ist ja das Projekt eslam.de, ich meine ich selbst habe da viel gelesen und ich kann ja sehr schlecht Farsi, deshalb ist es für mich eine große hilfe. Und Spenden bringt barakt! Meine Eltern haben ja Grundsätzlich nichts dagegen, aber sie sind nicht so mit dem Internet vertraut und sie haben dank dem Fernsehn nicht so das perfekte Bild vom Internet! Aber ich werde sie nochmal Fragen und Ihnen ma die Enzyklopädie ein bisschen näher bringen. Mal sehen!
Na, in dem Fall: in eslam.de lesen ist nichts anderes als in einem guten Lexikon blättern..... da kann man eigentlich nichts falsch machen, auch wenn man Internet nicht mag.
nein, aber ich verstehe schon die Skepsis der Eltern des Bruders. Wir hatten ja kürzlich die Diskussion über Spenden an völlig Unbekannte auf einem anderen Forum wenn du dich erinnerst , und wenn man nicht weiß, wer der Betreffende ist, würde ich auch nicht einfach so spenden. Aber im Falle von eslam.de ist die Sache ja ziemlich transparent.
nein, aber ich verstehe schon die Skepsis der Eltern des Bruders. Wir hatten ja kürzlich die Diskussion über Spenden an völlig Unbekannte auf einem anderen Forum wenn du dich erinnerst , und wenn man nicht weiß, wer der Betreffende ist, würde ich auch nicht einfach so spenden. Aber im Falle von eslam.de ist die Sache ja ziemlich transparent.
salam,
naja das sagste doch nur jetzt oder? ich sag auch dauernd: "ich spende nicht menschen in deutschland" oder "ich spende niemandem, den ich nicht kenne". aber jedes mal, wenn wir in der türkei sind, spende ich den bettlern. obwohl man oft genug in den zeitungen oder in den nachrichten gesehen hat, dass diese bettler eigentlich gar keine arme sind, sogar häuser und autos haben. auch hier in deutschland: letztens hat sogar jemand bei uns angeklingelt und nach geld gebettelt. ich konnte da nicht nein sagen. in den zügen wirds auch schwierig, aber ich weiß doch, dass sie eigentlich geld haben, zu mindest vom arbeitsamt.
nein das sage ich nicht nur so. Bettlern gebe ich kein Geld, da die das meist gleich in Schnaps umsetzen. Wenn ich jemandem was gebe, dann jemand, den ich entweder persönlich kenne, oder Imam Khamenei. Auf keinen Fall irgendeiner anonymen Person oder Organisation im Internet, bei der man nicht weiß, wer dahinter steht.
Und wenn man weiß, wer dahintersteck, sollte man es unter Umständen auch bleibenlassen. Es gibt wirklich genug Muslime, die unsere Hilfe benötigen, es gibt muslimische Organisationen.... und wenn man gelegentlich mal sieht, welche Folgen "Hilfe" wirklich haben kann, läßt man es lieber bleiben.
Ein Beispiel:
ZitatWie Entwicklungshelfer den Tod nach Afrika bringen Ein Kommentar von Thilo Thielke
In Afrika müsste niemand hungern. Der Hunger dort ist ein Machwerk skrupelloser Herrscher - und ihrer Freunde im Westen. Paradoxerweise sind es Entwicklungshilfeminister, die sich dem Fortschritt in den Weg stellen.
Ja aber im dem Fall ist es ja klar gewesen. @zehraa: Auch wenn ich im Iran bin Spende ich keinen Bettlern, weil ich weiß das diese Bettler besser drann sind als wir!