seine kinder sind alle gestorben, bevor sie selber kinder zeugen konnten. fatima s.a. ist das einzige kind, was selber nachfahren zeugen konnte. subhanALLAH
(Sorry, das hätte ich deutlicher sagen müssen eben... man sollte vielleicht nicht unbedingt ein Wissensquiz machen wollen, wenn man nebenher dummes Zeug treibt wie ich gerade? )
höre mir gerade sayyed nakshawani an, was er sagte ist sehr interessant: viele menschen haben die adoptiv kinder von RasulALLAH wie die eigenen kinder RasulALLAHs gesehen. aber RasulALLAH saa. hat die exfrau seines adoptivsohnes Zaid geheiratet. so wurde bestätigt, dass die adoptivkinder nicht wie die eigenen kinder sind:
Und (gedenke der Zeit) da du zu dem sprachst, dem Allah Gnade erwiesen hatte und dem (auch) du Gnade erwiesen hattest: «Behalte deine Frau für dich und fürchte Allah.» Und du verbargest in deiner Seele, was Allah ans Licht bringen wollte, und du fürchtetest die Menschen, während Allah mehr verdient, daß du Ihn fürchtest. Dann aber, als Zaid tat, was er mit ihr zu tun wünschte, verbanden Wir sie ehelich mit dir, damit für die Gläubigen keine Beunruhigung bestünde in bezug auf die Frauen ihrer angenommenen Söhne, wenn sie ihren Wunsch ausgeführt haben. Allahs Ratschluß muß vollzogen werden. (ahzab, 37)