Im Gaza sterben westliche Werte – Wir aber müssen uns läutern!
Von Muslim-Markt am 02. März 2008
Muslim-Markt 2.3.2008 – Politiker der westlichen Welt werden nicht müde von der “Verteidigung“ der westlichen Werte zu faseln, wenn es darum geht, Propaganda gegen den Islam zu betreiben. Gleichzeitig beschleunigen sie selbst den Untergang westlicher Werte und damit der westlichen Welt, jetzt auch im Gaza.
Nehmen wir einmal an, dass westliche Werte nicht ausschließlich materialistischer Art sind und den Menschen nicht nur verdinglichen und Dinge vergöttern. Nehmen wir auch einmal an, dass trotz astronomischer Abtreibungszahlen das menschliche Leben in der westlichen Welt einen gewissen Wert darstellt, zumindest bei jenen, die lautstark vorgeben, gegen die Todesstrafe zu sein! Und nehmen wir auch einmal an, dass westliche Wert nicht ausschließlich rassistisch sind, sondern allen Menschen die gleichen Rechte und Werte zu billigen. Und nicht zuletzt nehmen wir einmal an, dass Kapitalismus keine ausschließlich menschenverachtende Wirtschaftsideologie ist. Wenn jene Annahmen auch nur im Geringsten zutreffen, dann hat die westliche Welt an diesem Wochenende einmal mehr alle ihre eigenen Werte verraten und sich als brutales Gebilde von Verbrechensrechtfertigung dargestellt, dass aufgrund seiner inneren Widersprüche an sich selbst scheitern wird.
An einem einzigen Tag haben israelische Soldaten über 50 Palästinenser ermordet; darunter Frauen, Kinder und sogar Babys! Und wie sieht die Reaktion der “Internationalen Staatengemeinschaft“ aus? Was sagen die Politiker der westlichen Welt dazu: Sie sind besorgt! Und sie fordern die Palästinenser auf, keine Raketen auf Israel zu schießen! Es ist das Wochenende, an dem kurz zuvor der stellvertretende israelische Kriegsminister den Palästinenser öffentlich mit einem “Holocaust“ gedroht hat!
Niemand hat mehr das Recht zu behaupten, er hätte das alles nicht gewusst oder hätte das alles nicht wissen können. Kein Journalist, kein Politiker, niemand, der über die Region schreibt, kann behaupten, er hätte von all dem nichts gehört. Kein Bürger Deutschlands, der sich politisch engagiert, kann behaupten, er habe nicht gehört, dass der Gaza-Streifen sein Monaten abgeriegelt wird von der Außenwelt. Niemand kann behupten, er wüsste nicht, das Israel eine Besatzungsmacht ist und Palästinenser die Besetzten. Und niemand kann behaupten, er wüsste nicht, welche Position seine Staatsführung bezüglich Besatzer und Besetzten einnimmt und auf welcher Seite sie steht, sei es in England, Frankreich oder Deutschland!
Gestern ist in Gaza u.a. ein Baby ermordet worden, ermordet von den Kugeln der Besatzungsmacht, die jeglichen Widerstand gegen die Besatzung brechen will. Es war eines von Hunderten von Babys, die im Laufe der Jahre von der Besatzungsmacht ermordet wurde. Aber das Baby gestern war ein besonderes Baby. Es wurde vor einer Weltöffentlichkeit ermordet, die zuvor deutlich gehört hatte, was der zeithöchste Vertreter der israelischen Kriegsmaschinerie gesagt hat! Mörder ist zunächst derjenige, der auf das Baby geschossen hat. Eine sicherlich größere Schuld tragen diejenigen, die ihre Soldaten gegen eine Zivilbevölkerung losschicken ohne Rücksicht auf Babys. Zweifelsohne mitschuldig aber ist jede Regierung dieser Welt, die angesichts der grausamen Ereignisse des Wochenendes schweigsam nur “besorgt“ sind! Und mitschuldig ist auch jeder Bürger im Staat einer solchen Regierung, der – obwohl er dazu fähig wäre – nicht seine Stimme gegen das Unrecht erhebt oder zumindest für die Opfer und die Unterdrückten betet!
In Gaza sterben “nur“ Palästinenser. Aber jeder Mensch, der beteiligt ist an einem Mord, ist so, als wenn er beteiligt wäre am Mord an der gesamten Menschheit. Einem Menschen wissentlich zu ermorden, noch dazu ein so unschuldiges Wesen wie ein Baby als Besatzungsmacht, ist so, als wenn man die gesamte Menschheit ermordet hat. Nicht das Leben des Babys wird zerstört, denn für dessen ewiges Leben sorgt dessen Schöpfer; nein das Leben der Mörder wird zerstört, das Leben ihrer Familien, das Leben ihrer Angehörigen, ihrer gesamten Gesellschaft und der Ideologie, die dahinter steckt und jene Morde an den Babys eines besetzten Volkes stützt!
Und jede jüdische, christliche und auch muslimische Gemeinde in Deutschland, die zu jenem Massaker der zionistischen Besatzungsarmee schweigt oder sie sogar unterstützt, macht sich genau so Mitschuldig, wie die Politiker, die den rassistischen Zionismus unterstützen.
Es gibt nur einen einzigen Weg zum Frieden in der Region, und das ist das gleichberechtigte Miteinander von Juden, Christen, Muslimen und anderen auf der Basis von Menschlichkeit. Es muss endlich Schluss sein mit dem weltweiten Betrug, dass Besatzer und Besetzte in “Verhandlungen“ die Besatzung beenden könnten. Die Politiker der westlichen Welt haben ihre eigenen vorgetäuschten Werte im Gaza begraben und treten jetzt als Aggressor auf, noch deutlicher als je zuvor. Und eine große Gefahr besteht darin, dass Muslime jetzt mehr als zuvor in die Fallen hineintappen, die sie als “Fanatiker“, “Extremisten“ und Ähnliches darstellen wollen. Fanatiker und Extremisten sind diejenigen, die zu solchen Massakern schweigen!
Periodische Fanatiker und Extremisten könnten aber auch diejenigen werden, die heute sehr laut aufschreien angesichts der Massaker und morgen alles wieder vergessen haben, wenn etwas mehr “Ruhe“ einkehrt ist. Israel ist ein Unrechtsstaat, der sich gegen Juden, Christen und Muslime richtet und sehr viel Leid in der Region bewirkt; und das nicht erst seit gestern! Kein Unrechtsstaat in der Geschichte hat ewig existiert; kein einziger!! Und darunter waren Staaten, die viel mächtiger waren. Alle sind sie eines Tages, meist an ihrem eigenen Unrecht, untergegangen! Und dann haben jene, die so viel Leid ertragen mussten, nicht nur die Besatzer für eine jahrzehntelange Besatzung angeklagt, sondern auch jene Politiker in der ganzen Welt, die jene Besatzung maßgeblich mitgetragen haben. Und das wird morgen nicht anders sein als gestern.
Für jeden deutschen Bürger müsste es eine Schande sein, dass nach den so verheerenden zwei Weltkriegen, Deutschland einmal mehr auf der Seite jener steht, die weltweit Kriege führen und andere Völker besetzen und unterdrücken.
In Gaza wird man das palästinensische Volk nicht vernichten können, selbst wenn man Hunderttausende ermorden würde. Aber in Gaza stirbt der letzte Rest von Anstand, den maßgebliche Politiker und Hofjournalisten der westlichen Welt noch besessen haben.
Was aber kann der deutschsprachige Leser dieser Zeilen tun? Die wichtigste Handlung besteht darin, sich selbst zu erziehen, seine Gebete, sein Fasten und seine innere Läuterung gezielter und intensiver als je zuvor voranzubringen. Und auf dieser Basis mit Vernunft sich mit Menschen zusammen zu schließen, die ebenfalls das Unheil verabscheuen! Denn es gibt sie zuhauf, auch in der westlichen Welt, sehr zum Missfallen derjenigen, die sich auf die Seite von Besatzer stellen. Es gibt sie, und zusammen mit ihnen müssen im Rahmen des erlaubten und vernünftigen, unbedingt im Rahmen der Gesetze des jeweils eigenen Landes Stimmen erhoben werden, die darauf hinweisen, dass es auch eine Welt in der Gesellschaft gibt, die außerhalb der Wahrnehmung von Hofjournalisten sich nicht mitschuldig machen wollen an Unrecht und Unterdrückung.
Unrecht kann nicht mit Unrecht bekämpft werden! Die ermordeten Zivilisten im Gaza sind die Gewinner, und die mordenden Soldaten sind die Verlierer. Wenn wir das eines Tages verstehen, dann werden wir auch verstehen, dass die Gewalt des Unrechts nur ein Ausdruck der eigenen ideologischen wie auch materiellen Hilflosigkeit und Bankrotts ist! Erheben wir also unser Stimmen auf der Seite der Ermordeten gegen die Mörder. Aber niemand sollte sich zu irgendeinem Unrecht animieren lassen, das man heutzutage allzu gerne in die Schuhe von Muslimen schieben würde. Jeder, der heute in der westlichen Welt gegen die Gesetze verstößt, angeblich um Unterdrückten helfen zu wollen, schadet nur dem Islam und den Muslimen und ist entweder ein Opfer seiner eigenen Unbeherrschtheit oder eines V-Mannes, der ihn zu Unrecht animiert hat. Beides ist zu verhindern.
Muslime in der westlichen Welt (aber nicht nur dort) müssen endlich lernen, dass eine konstruktive Arbeit nicht in der „Abwehr“ und „Reaktion“ besteht, sondern in der gleichmäßigen beständigen Vertretung von Wahrheit, auch in weniger brutalen Zeiten! Das Massaker vom Wochenende ist eine gute Gelegenheit, sich daran zu erinnern. Wenn die Werte der westlichen Welt am und im Gaza sterben, dann heißt das noch lange nicht, dass bessere Werte sich durchsetzen werden. Letzteres ist nur möglich durch Selbstläuterung. Und daran müssen wir JEDEN TAG arbeiten.
Jemand, der einen einzigen Menschen ermordet, ist es so, als wenn er die ganze Menschheit getötet hat. Diese im Heiligen Qur’an nachlesbare Aussage ist dort dreitk an die Israeliten gerichtet (vgl. 5:32). Und wer nur einem einzigen Menschen das Leben rettet, ist so, als wenn er der ganzen Menschheit das Leben gerettet hätte. Jenes eine Leben könnte das eigenen sein, wenn man es denn wahrlich läutert und rettet. Und ein geläutertes Herz und ein geläutertes Leben hat keine Angst, sich gegen das Unrecht zu äußern, ein Unrecht, dass von jedem Besatzer der Welt ausgeht und auch von jenen, die den Besatzer unterstützen!