Sehr interessant :) Wenn man die Gefahr vor Augen hat, kann man ihr leichter widerstehen. Wie ist die scene am Esstisch zu deuten? Im ersten Moment dachte ich, es wäre Ramadan und der Teufel deswegen hinter Gitter.
das war wenn ich mich recht erinnere, "mit der rechten hand essen". aber sooo schlimm ist das ja auch nicht, wenn man mit der linken hand isst oder? :) wasalam
man jetzt habe ich irgentwie ein schlechtes gewissen mit dem video über al salat aber hat mir wenigstens meine augen geöffnet....sagt mal ist es schlimm wenn man in ein argile café geht wo dabke und so die ganze nacht getanzt wird ?
dabke ist doch meistens kein haram musik. das hören durftest du. dazu tanzen, alleine mit männern darfst du auch. wenn frauen und männer gemischt tanzen, begehen sie sünde. und sich an einem ort aufhalten, wo offen gesündigt wird, ist haram.
hmm...auch wenn es sich nich gut anhört aber ich glaube jetz weiß ich das ich damit eine sünde mache aber ich bin nicht dran gewöhnt für sowas ich komme aus eine sunnitische familie ist voll schwer für mich, mich so einzuengen ich meine das ist das was mir spaß macht dabke, lieder und so ich will garnicht darauf verzichten ich meine lieber höre ich musik und sage die wahrheit und trinke rauche nicht und so finde ich jedenfalls ich weiß ist keine rechtfertigung, aber für mich zählt nur ein gutes herz und wie man sich benimmt
Gut das ich die Videos genau heute gesehn habe! Das 3te Video erinnert mich an gestern abend: Ich war auf unserer Klassenfeier, als einziger der noch 0,0 Promille hatte, und ein Kollege kam so zu mir: > Ich hab natürlich abgelehnt, ich ging weiter zu meinem Esstisch wo ich als einziger Cola auf dem Tisch hatte: Ich guck so in meinem Becher und sah das das iwie voller als vorhin war und mein anderer Kollege war am Lachen! Aber die Videos sind echt gut mash'allah!
Ja, die sind super Aber ein Video war nicht ganz korrekt. Nämlich das, in dem diese Leute zusammensitzen und Alkohol trinken. Der junge Mensch hätte aufstehen und weggehen müssen. An einem Tisch, auf dem Alkohol steht, darf ein Muslim gar nicht sitzen :P Aber ich nehm' das jetzt vielleicht zu genau