- und die Befolgung (wilayah) unserer Ahl al- Bait.
Bei den ersten vieren davon hat Er (Allah) (unter bestimmten Umständen) eine Dispens (rukhsah) gewährt. Bei der Wilayah gibt es aber keine Dispens. (Denn) wenn man keinen Besitz hat, obliegt einem keine Pilgerfahrt, und wenn man krank ist, betet man im Sitzen und fastet nicht im Monat Ramadhan. Die Wilayah aber ist eine Verpflichtung, unabhängig davon, ob man gesund oder krank ist, und ob man Besitz hat oder keinen Besitz hat.
- und die Befolgung (wilayah) unserer Ahl al- Bait.
Bei den ersten vieren davon hat Er (Allah) (unter bestimmten Umständen) eine Dispens (rukhsah) gewährt. Bei der Wilayah gibt es aber keine Dispens. (Denn) wenn man keinen Besitz hat, obliegt einem keine Pilgerfahrt, und wenn man krank ist, betet man im Sitzen und fastet nicht im Monat Ramadhan. Die Wilayah aber ist eine Verpflichtung, unabhängig davon, ob man gesund oder krank ist, und ob man Besitz hat oder keinen Besitz hat.
genau das ist die Sache. Das mit der Shahada ist totaler Nonsens, die damaligen Machthaber haben das damals erfunden, um die Wilaya beiseite zu schieben, daher hat es so Eingang in die sunnitischen Geschichtsbücher gefunden. Warum soll die Shahada eine Säule sein, denn es wird doch sowieso vorausgesetzt. Sprich wenn man die Shahada nicht gesprochen hat, also kein Muslim ist, machen die anderen Sachen ja keinen Sinn, denn ein Nichtmuslim geht nicht zur Hajj.