man darf aus islamischer sicht nur nicht-gläubige nicht heiraten, alle anderen darf man. wir hatten ja im forum auch ne diskussion und es hat sich rausgestellt, dass eigentliche alewiten eigentlich genauso wie schiiten sind. warum soll man sie dann nicht heiraten dürfen? man darf auch sunniten heiraten. warum alewiten dann nicht.
Das kommt natürlich auf die Denkweise an denk ich mal nciht jeder Alevit ist gleich, wenn er gegen Koran und die Sunnah des Propheten spricht wie z.b. Koran ist gefälscht oder beten tuen nur Sunniten und solche Geschichten eben glaub ich nciht das man sie heiraten darf und würde es auch ganz stark abempfehlen!! :wasalam:
ich weiss nicht wer dir solche Voruteile gegen über die Aleviten beigebracht hat .und dir dieser Hass gegenüber die Aleviten in dir eingenistet hat ..?? deine argumente sind Falsch ! denke bitte nicht so einseitig und hör bitte auf "anti Alevitisch" zu denken indem du andauernd die selben argumente immer wieder auf dem tisch bringst ..ich habe auf diesen forum einiges über Aleviten Geschrieben denoch ist weiterhin dein Ziel die Aleviten ..du musst auch denken es gibt sehr viele unwissende leute sowie Aleviten Schiiten und Sunniten ..man soll auch nicht vergessen das auch bei den Sunniten einige gibt die Bier Trinken Gotteslästerung machen,trotz ihre gebete ..ich bringe mal auch ne beispiel es gab eine sunnitische arbeitskollege von mir dir mir sagte " Für mich ist nur Allah wichtig ,ich bete ich faste aber ich pfeiffe auf dem propheten " ích kann viele solche beispiel geben ,die ich erlebt habe ( Nicht Gehört ) Trotz all dem habe ich ihn erzählt ( Nicht Verurteilt ) das es sehr wichtig wäre das man auch den Propheten anerkennt ..ich habe ihn Bücher geschenkt habe versucht den zu helfen damit er nicht so weiterhin so denkt ..aber viele machen es nicht so ,sondern Verurteilen Gleich dieser leute ohne es zu wissen, wieso ,warum, weswegen ..deshalb rate ich dir Bruder überdenke erst was du sagst und schreibst es gibt ein Hadid von unserem Porpheten Muhammed (saa) " wer Seine Bruder Verurteilt ,lügen über ihn erzählt ..als wäre er seiner eigenes bruders seiner leiche gegessen " also mann sollte sehr aufpassen was man da schreibt ..ich hoffe das deine gedenkweise ändert !
Salam Bruder jetzt übertreibst du meiner meinung nach,keiner hier redet über all aleviten schlecht bruder toy hat doch geschrieben wenn diese person gegen den koran und sunna ist dann geht das nicht. Ich persönlich finde es gibt leider zu wenige aleviten aus der türkei die sich mit dem islam befassen sowie du viele meiner alevitischen freunde ist vieles egal was mit religion zutun hat trotzdem sehe ich sie nicht als kuffar. Die Alewiten im Libanon sind anders vielleicht liegt das an der politik die von den osmanen auf die türkischen aleviten ausgeübt wurde. Inschallah khair versuch uns nur zu verstehen
ich glaub nicht das ich Übertreibe ! Denn ich habe von toy82 einige Kommentare gegenüber die Aleviten gelesen ,seine argumente waren dennoch einseitig und vorurteilhaft gewesen .ich habe auch erwähnt das viele unwissende leute gibt egal ob Sunnite oder Schiite ist ..Aber mann kann nicht andauernt von Den Aleviten Beispiel bringen , wie zum beispiel " ja ich habe eine Alevitische freund er verleumndet den koran ..ich haber GEHÖRT das die Aleviten so un so machen ..ja wenn die Aleviten nicht Beten dann kann mann einiges überdenken ..ich habe von einer kumpel GEHÖRT das die Aleviten dieses und jenes ablehnen ." also Gehört hin Gehört her... und und und ..das was ich sagen will wenns um Thema Aleviten handelt wird immer schlechte und vorurteilhafte Beispiel gebracht ..ja, Die Tatsache ist das die Aleviten unwissend sind ,aber deshalb kann mann diesen volk nicht als Zielscheibe Vorführen ! wie ich schon sagte es gibt überall unwissende leute .diese leute muss mann klar setellen was einige sachen bedeutet..ich kann auch Viele Beispiele bringen die ich selber erlebt habe ..aber um dieser thema nicht zu verheitzen lass ich das einfach aus ..ich habe nur einige beispiele gebracht und anhaltspunkte erwähnt sonst nichts Bruder ...aber ich persönlich habe etwas dagegen das die Aleviten immer als schlechte beispiel ins spiel gebracht wird ..nein bruder ich glab nicht das ich Übertrieben habe ...denk mal darüber nach !
ich bin ganz und gar nicht Agressiv Bruder ,den du kannst mich ja nicht sehen ..bin ganz locker ! und ausserdem was für beiwse willst du denn ? Ich habe einige Webseiten gegeben die genug Beweise und Quellenangaben hat und bilder die es beweist und Videos dazu.. Was willst du noch ? was willst du sehen oder hören ? Reicht das nicht für dich ? mann sollte unabhängig einige sachen klar stellen ,aber wenn du so rüber kommst dann werd ich anders denken müssen ..nicht für ungut Bruder ..bin wirklich gaaanz Locker ! und ausserdem ich kann einigen leuten Ihre Meinungen nicht ändern oder zwingen ich sage es nur.. es ist seiner sache ob dejenige weiterhin so denkt oder nicht ...