Wisst ihr vielleicht, an wen man sich wenden muss, wenn man Literatur, die auf Persisch ist, gern auf Deutsch übersetzt haben möchte?
Ich habe ein persisches Sachbuch, welches ich für private Zwecke gern ins Deutsche übersetzen lassen möchte. Meine Persisch-Kenntnisse reichen dafür aber nichts aus, es sollte schon 1 zu 1 übersetzt werden.
:bsm: :salam: Also ich Persönlich würde dann sagen, dass du es von einem Farsi-Deutschen Übersetzungsbüro übersetzt, damit es 1zu1 übersetzt wird, natürlich kostet das auch wieder sehr viel Geld! Eine andere Variante wäre du würdest einen netten Menschen finden der Farsi kann und dir es übersetzen kann (evt. hier im Forum)
Ich empfehle aber die erste Lösung nur bedingt, weil ich schonmal etwas über die Preise gehört habe :wasalam:
Zitat von Mohammad_Amin:bsm: :salam: Also ich Persönlich würde dann sagen, dass du es von einem Farsi-Deutschen Übersetzungsbüro übersetzt, damit es 1zu1 übersetzt wird, natürlich kostet das auch wieder sehr viel Geld! Eine andere Variante wäre du würdest einen netten Menschen finden der Farsi kann und dir es übersetzen kann (evt. hier im Forum)
Ich empfehle aber die erste Lösung nur bedingt, weil ich schonmal etwas über die Preise gehört habe :wasalam:
:salam:
ich würde dir eher deinen Mann empfehlen, Schwester Setare :grins:
@ Umm Hussain: *lol* Der Tipp mit meinem Mann ist wirklich gut . Aber ich glaube, dass er leider zu wenig Zeit hat, als dass er so ein dickes Buch übersetzen kann.
@ Mohammad_Amin: Weißt du den Preis noch ungefähr? Nur damit ich eine grobe Vorstellung bekomme. Sicherlich liegt so eine Übersetzung im 100er Bereich oder?
Also soweit ich weiß hat mal mein Vater vor 2 jahren mal eine Amtliche Übersetzung gebraucht für einen Text der ca 10 Zeilen hatte. (Auf farsi)hat der Übersetzer ca 50€ genommen, also isses schon teuer. Daher kann ich es nur abraten, hast du ma bei dem Islamischen Zentrum Hamburg geguckt, da haben die schon viele übersetzte Bücher! Könnte ja sein das da etwas intressantes dabei ist! wassalam