Ich beschäftige mich zurzeit sehr mit dem Thema Tod, weil ich finde dass jeder Muslim sich auf diese Phase vorbereiten muss, so habe ich gelesen dass Allah swt. wenn wir schlafen unsere Seelen zu sich nimmt und sie dann wieder zurückschickt wenn wir wach werden.
Hier ein Koranvers
Allah nimmt zu Zeit ihres Todes die Seelen zu Sich, und (die Sehlen) derer, welche nicht gesorben sind, in ihrem Schlaf. Diejenigen, über die Er den Tod verhängt hat, behält Er, die anderen sendet Er zurück, bis zu einem bestimmten Termin. Darin sind führwar Zeichen für nachdenkliche Leute. Sure 39:42 Al Zumar
Ich hoffe ich hab das hier richtig reingepostet es gibt bereich in denen kann ich noch nicht schreiben.
Masch-allah ein wahrhaftiges Zeichen seiner Macht. Im Islam nennt man dies auch die kleine Auferstehung vor der großen. Schlafende wirken ja tatsächlich oft wie Tote. Einmal bin ich erschrocken als ich meinen kleinen Neffen auf dem Boden im Wohnzimmer schlafen hab liegen sehen, er sah aus als wäre er nicht mehr am Leben gewesen-aouthu-billah. Da wurde mir klar wie ähnlich Schlaf und Tod sind. Danke Bruder für die Erinnerung. :wasalam:
Masch-allah ein wahrhaftiges Zeichen seiner Macht. Im Islam nennt man dies auch die kleine Auferstehung vor der großen. Schlafende wirken ja tatsächlich oft wie Tote. Einmal bin ich erschrocken als ich meinen kleinen Neffen auf dem Boden im Wohnzimmer schlafen hab liegen sehen, er sah aus als wäre er nicht mehr am Leben gewesen-aouthu-billah. Da wurde mir klar wie ähnlich Schlaf und Tod sind. Danke Bruder für die Erinnerung. :wasalam:
:salam:
ja bruder der Tod ist echt eine Sache an die wir mehr denken müssen als an unserem Leben.
ich werde inshallah mehr über dieses Theman Posten