Folgende Seite ist auch zu empfehlen, da man im Prinzip die lateinischen Buchstaben eintippt, und die passenden arabischen Buchstaben dazu dann erscheinen. Diese Buchstaben setzen sich dann auch zu Wörtern zusammen:
Das zweite von Schwester Mariam ist echt sehr gut, da man einfach Arabische Sätze mit latainischen Buchstaben schreiben muss, und es automatisch in Arabischer Schrift erscheint.
wenn man ohne Maus schreiben will, wurde dem wohl die englische Tastatur zugrundegelegt. Jedenfalls sind die Buchstaben bei mir ganz woanders :trauer: Dann muss ich mir die Buchstaben mal in mühseliger Kleinarbeit raussuchen.
Wenn man die Tastatur auf dem PC installieren will, braucht man eine spezielle CD dafür, oder? Welche wäre denn das? Das wäre glaub ich einfacher.
:bsm: :salam: also ich würde ma sagen es gibt eine komlizierte aber einfache methode :-D also:
1) Entweder hat man schon die Arabische Sprache installiert, dann guckt auf schritt 2, oder man hat es halt nicht (dann weiterlesen). Auf Start->Systemsteuerung-> Regions und Sprachoptionen-> Registerkarte "Sprachen" -> einfach "Datein für Sprachen mit komplexen [...]" abhacken-> im idealfall fragt er dann halt nach der windows cd usw.--> FERTIG :)
2) Start->Systemsteuerung-> Regions und Sprachoptionen-> Registerkarte "Sprachen"-> "Details" anklicken-> "hinzufügen" anklicken--> sprache auswählen-> ok --> ok --> Fertig
So, um jez zum eigtl Tehma zu kommen: Start--> Alle Programme--> Zubehör-->Eingabehilfen-->Bildschirmtastaur--> jez hat man sone anlickbare tastaur.....
:bsm: :salam: Ja, wenn man normal einen PC kauft ist die i.d.R. dabei! Aber ich kann sie auch durch Links bereitstellen, eifnach eine PN schreiben. Die dritte Möglichkeit wäre, da ich ja unter chronischer Langeweile leide, die benötigten Datein zusammenzustellen und hochladen, das wäre für euch die einfachste Methode, ich hab auch damit angefangen, aber das benötigt einige Zeit =). :wasalam: