"Ich bin stolz darauf, ein Anhänger des Wilayatul Faqih zu sein !" sagte Sayyed Hassan Nasrallah gestern in seiner Rede.Und noch einiges anderes, über Wilayatul Faqih :)
Lieber Schwester kurz zusammengefasst sagt Seyyad Hassan Nasrallah, das das Welaya Faqih gerecht ist, voller Weisheit, voller Führung und das das Welayatul Faqih Libanon beschützt hat. wa aleikum salam
:salam: AUSZÜGE AUS DER REDE VON SAYYED HASSAN NASRALLAH 26.5.2008 Hisbollah erinnert den achten Jahrestag des Widerstands und der Tag der Befreiung in einem riesigen zentralen Festival in den südlichen Vororte. Beiruts. Hunderttausende von Menschen strömten aus ganz Libanon in die Region Sfeir. Vertreter von Präsident Michel Suleiman und Nabih Berri besuchten das Festival zusammen mit diplomatischen, politischen, religiösen Vertretern.
Hisbollah-Generalsekretär Sayyed Hassan Nasrallah erschien auf einer riesigen Leinwand inmitten Jubel und Zusagen der Treue.
Sayyed Nasrallah begann seine Rede mit den Loben der Märtyrer , vor allem für den ehemaligen Hezbollah-Generalsekretär Sayyed Abbas Mussawi, Sheikh Ragheb Harb und Imad Moghniyyeh.
Der achte Jahrestag fällt mit dem 60. Jahrestag des ursprünglichen Palästina und die Errichtung der repressiven Einheit. Es deckt sich auch mit dem 30. Jahrestag der israelischen Invasion 1978 in den Süden Libanons. Somit ist dies eine Zeit zum nachdenken und Lehren darausziehen, ob im Libanon oder in den arabischen und israelischen Welten. "
Sayyed Nasrallah sagte, dass der Widerstand als Vorbild und eine Strategie in zwei Bereichen diente: "Es ist eine Strategie für die Befreiung und die Beseitigung der Besatzung, und eine Strategie der Verteidigung der Heimat und die Menschen angesichts der Aggressivität, Drohungen und einer möglichen Invasion… Dies ist unsere heutige Botschaft im Libanon und der arabischen und islamischen Welt, es ist eine gemeinsame Botschaft durch den Widerstand im Libanon, in Palästina und im Irak auf die gesamte Nation.
Als Israel im Jahr 1978 den Süd-Libanon eroberte, die UNSC-Resolution 425 ausgestellt wurde, warteten wir auf seine Umsetzung und wir handelten auf der internationalen Gemeinschaft.
Im Libanon gab es Vorschläge, denen eine vereinigte arabische Strategie gebildet wird, um den Angriff zu konfrontieren. Keine von diesem geschahen, weder durch die internationale Gemeinschaft noch durch Arabische Regierungen, die die Wahl der Konfrontation verlassen hatten. Imam Mussa Sadr hier im Libanon hatte die Wahl des Widerstands mithilfe der Bewohner des Südens und selbstverständlich mit dem Vertrauen zu Allah (t)." hergestellt.
Der Hisbollah-Chef sagte, mit den Folgen der falschen Wahl sah Israel in Libanon ein schwacher Staat und überfiel ihn im Jahr 1982 ", wodurch eine zweite Arabische Nakba (Katastrophe)verursacht wurde.
"Die Libanesen waren unterteilt in folgende Gruppierungen: eine neutrale Gruppe, eine zweite unbeteiligte Gruppe, eine dritte Gruppe von ,,preiswerten,, Mitarbeiter, eine vierte Gruppe, die übereinstimmende Interessen mit den Israelis hatten. Ein Fünftel war bereits eine ,,besiegte,, Gruppe,eine sechste Gruppe, die politisch und durch die Medien, Beruf lanciert wurde und eine siebte Gruppe, ist der Ansicht, dass seine nationale, religiöse und moralische Verpflichtung ist, das Land zu befreien ,unabhängig vom Preis; dieses ist die Gruppe des Widerstandes. "
Sayyed Nasrallah betonte solche Teilung führte zu einem Mangel an Konsens über den Widerstand.
"Ich sage jeder Person, deren Land unter der Besatzung leidet: Wartet nicht auf einen Konsens…Dies ist, was in Libanon geschehen ist. Der Widerstand konstituiert, dass ein Teil des libanesischen Volkes von seinem Willen und die Kraft seiner Kämpfer im Schlachtfeld abhängt. Die arabische und islamische Welt sollte ihnen geholfen haben, aber viele dieser Regierungen sind zurückgeblieben. Nur Syrien und Iran haben angeordnet, dass der Widerstand unterstützt worden ist und damit auch der historische Sieg im Jahr 2000; ein klarer Sieg für den Libanon, der Widerstand der Araberischen Welt und der Umma. Es war auch eine klare Niederlage für Israel.
Das Generalsekretär fasste andere Beispiele zusammen: „Im Jahr 1948 warteten die Palästinenser vergeblich auf ihre arabischen Brüder,damit eine vereinigte arabische Strategie gebildet wird, oder auf die internationale Gemeinschaft, damit sie handelt. Der Palästinenser Widerstand war der Grund dafür, warum die Welt, die zur Tatsache aufgewacht worden ist, die es eine Palästinenser Ursache gibt. Jede Leistung war die Leistung vom Widerstand. Die große Leistung war in blockiertem Gaza, wo der Widerstand es fertig gebracht hat, den Beruf zu besiegen, und hat es gezwungen bedingungslos zurückzuziehen. „Der Gazastreifen kämpft gegen Israel, genauso wie wir es gemacht haben. Die Strategie des Widerstands ist in Libanon gelungen und wird in Gaza auch gelingen.
Hat gesagt, dass Nasrallah hinzugefügt hat, dass Hezbollah auch ein defensives Muster überreicht hat. „Der Israelischer Richter Winograd, der in seinem Bericht gefragt worden ist, wie ein paar tausend Männer Israel besiegt haben, und wie sie die Wochen des Kämpfens widerstanden haben. Ihre Standhaftigkeit, das Blut von Ihren Märtyrern und der Widerstand haben die Möglichkeit des Krieges im Gebiet zwischen Israels und dem Iran oder Israels und Syrien abgenommen. Ich betone, wer mit USA oder Israel einen ,,Streik,, gegen Libanon beginnt, haben wir in 2006 gekämpft und wir werden in irgendeinem kommenden Krieg bekämpfen… Ich sage für (USA Präsident George W. Bush) und (USA Außenministerin) Condoleezza Rice), die von der Besiegung von Hezbollah gesprochen hat; dass sich Hezbollah auf Allah (t) und seinen Leuten verlässt und sie werden diejenigen sein, die besiegt werden.
Sayyed Hassan Nasrallah hat diesen Anlass genutzt und alle arabischen Leute aufgefordert, sich noch einmal zu überlegen , wie die Strategie des Widerstands , die Verteidigung und die Befreiung zu festigen. „In Libanon besprechen wir die Verteidigung. Was wir jetzt brauchen, ist eine Befreiungsstrategie für die Shebaa Farmen, bewirtschaftet Kafarshouba und die Verhafteten in israelischen Gefängnissen. Die Gefangenen sind unsere Verpflichtung und Samir Kuntar und seine Brüder werden bald nach Libanon zurückkehren“.
Am 25. Mai 2000 habe ich in Bint Jbeil gestanden und habe diesen einen Sieg für alle Libanesen, den Palästinenser und der ganzen Umma erklärt. Ich habe gesagt, dass, was wir gemacht haben, unsere Pflicht war, Wir haben die Autoritäten aufgefordert, ihre Verantwortungen im ganzen Land zu übernehmen. Wir haben die Mitarbeiter strafrechtlich nicht verfolgt und wir haben keine bewaffnete Erscheinung gehabt. Wir haben sie gebeten, den südlichen Libanon und die beraubten Gebiete wie Baalbek und Hermel zu versorgen. Wir haben nicht um ein Umgestalten des Regimes oder das Taef Übereinkommen gebeten. Sayyed betonte: ,,Ich erneuere meine Position heute: Wir wollen die ,,Kraft,, in Libanon nicht teilen und wir wollen nicht das Land regieren oder wir erlegen keinem unsere Gedanken auf.
Sayyed Hassan Nasrallah sagte: „Ich bestätige heute die Doha-Abkommens- Klausel, die den Gebrauch der Armee ausschließt, politische Ziele zu erreichen. Die Armee des Widerstands sind diejenigen, die gegen Feind kämpfen, sie machen Länder und Gefangene frei, und verteidigen den Libanon. Die Armee der Regierung, oder die Armee und die Streitkräfte, sind es auch die Nation, die die Leute und ihre Rechteund die Regierung verteidigen, und die Sicherheit im Land beibehalten. . Die Arme der Regierung können für ausländische Projekte nicht benutzt werden, die Libanon von einem Gegenüberstehen gegen Israel verhindern.
Das Hezbollah Oberhaupt hat das Wahlgesetz betont, das erreicht worden ist, gibt bessere Darstellung als das Vorherige, und besonders das das Gesetz von 2000. „Wir behaupten nicht, dass dies das ideale Gesetz ist. Dies ist ein Gesetz, dass wir alle, die sich darauf geeinigt haben, den Libanon aus der Krise zu holen.
Sayyed Hassan Nasrallah hat auch gesagt, dass die Wahl von General Michel Suleiman zum Präsidenten, Hoffnung unter den Libanesen für eine neue Phase erreicht hat.
Eine wunderbare Rede- bei Allah :sobhwata: woher nimmt Sayyad Hassan Nasrallah nur immer diese Worte? Wir Araber können stolz sein, das nicht alle arabischen Führer Versager und korrupte Teufel sind. Er macht vor wie die arabisch-islamische Welt aus dem Joch der Westabhängigkeit befreit werden kann. Mit einer starken islamischen Würde spricht er und verleiht dem Islam Glanz und Stolz in den Augen seiner Anhänger. Zu gleich verringert sich das Ansehen jener arabischen Herrscher, die ihre Völker ausplündern und bereit sind ihre Heimatstätten zu gunsten der Westmächte zu verraten. Ya Sayyad wir lieben dich Habib-ullah!!!!!!!!!!! :wasalam:
@schwester zehraa :zwinker: : Nasrallah, sagt: Wenn sie uns Walaytul Faqih sagen, denken sie, dass sie uns erniedrigen damit. Niemals.. Ich verkünde heute, das ist nichts neues: Ich bin stolz darauf, ein Anhänger des Wilayatul Faqihs zu sein. Der Faqih ist gerecht, der Faqih ist Weise, der Faqih ist Gebieter, der Faqih ist mutig, der Faqih ist vertrauenswürdig (sadeq) und der Faqih ist nahestehend und ehrlich. Denen, die sagen, dass wir den Anhängern Wilayatul Faqihs angehören, sage ich: Libanon hat ein kosmopolitische Konstruktion. Wir müssen Libanon verteidigen und beschützen!"