Zitat von al sayf haidar:salam: Ja, Ich habe bei Moin shreif zwischen dem o und dem i von moin eine drei geschrieben, was im arabische für den buchstaben ع steht. :wasalam:
Salam,
Siehe Forenregel nummer 7:
ZitatBitte benutzt keine Zahlen in euren Texten z.B.: "ma3soumen", die Forenschrift und Sprache bleibt Deutsch und zwar so, wie wir es in der Schule gelernt haben. Solltet ihr aber trotzdem darauf bestehen, löschen wir eure Beiträge, bis ihr auf Umgangsschrift umschaltet.
Bitte benutze keine Zahlen in deiner Schrift auch wenn das stimmen mag, wollen wir keine Zahlen in den Wörtern Bruder.
Zitat von al sayf haidar:salam: Ja, Ich habe bei Moin shreif zwischen dem o und dem i von moin eine drei geschrieben, was im arabische für den buchstaben ع steht. :wasalam:
as salam aleikum Bruder
Ich weis in vielen arabischen Foren werden Zahlen in die Wörter eingebaut, wir können damit umgehen, weil wir als Araber diese Schreibschrift im Chat gewohnt sind aber bitte bedenke mein Bruder, hier sind auch Perser, Türken, Pakistaner, Afghanen, Deutsche und anderer Nationalitäten vertreten die nicht unbedingt Wissen können, was du gerade schreiben willst. Belassen wir es doch einfach bei dem Schul deutsch lieber Bruder, den damit sollte kein Muslim in Deutschland Probleme haben oder? Der Friede sei auf dich Bruder :wasalam:
Falls du arabisch kannst, Schwester Noura, könnte dir eventuell das hier weiterhelfen:
Die 3 wird benutzt in Worten, wie "As-salamu 3alaikum" -> السلام عليكم Die 2 wird benutzt in Worten, wie "Qur2an" -> قرآن Die 5 wird benutzt in Worten, wie "A5bar" (auch: Akhbar) -> أخبار
Vielen Dank, das ist ja lieb von dir! Aber Arabisch kann ich nicht - leider.... doch werd ich mir mal merken, wo das steht - bei Bedarf kann ich ja hier nachlesen!
Gern geschehen, Schwester! Leider benutzen viele Internet-User immer noch diese Zahlen in den Wörtern, sodass das Lesen zunehmend schwerer wird für Leute, die nicht wissen, was die Zahlen bedeuten. Man braucht sie im Grunde genommen auch gar nicht, man kann auch ein Apostroph bei bestimmten Betonungen heranziehen, wie eben z.B. bei "As-salamu 'alaikum".