Wenn ihr beim Pflicht Gebet Qunut Dua lest, was lest ihr da? Lest ihr aus dem Gedächniss irgendetwas oder habt ihr dafür spezielle Duas parat? Wenn ja bitte postet diese Duas, damit andere diese zum Lesen im Qunut Dua verwenden können!
Allahumma ghfirlana wa´rhamna wa afina wa ´afu anna fid-dunya wa akhira, innaka ala kulli shayin qadir.
Oh Allah, vergib uns und sei uns barmherzig und vergib uns in Diesseits und im Jenseits. Wahrlich, Du bist aller Dinge mächtig.
oder:
Rabbana atina fid- dunya hasanatan wa fi´l akhirati hasanatan wa qina adhabannar.
Unser Herr, gibt uns im Diesseits Gutes und im Jenseits Gutes und schütze uns vor der Strafe des Feuers.
Allahumma kun li waliyyika-l-hujjat-ibne-l-hassani -Salawatuka 'alayhi wa 'ala aba'ih- Fi hadhihi-s-saa'ati wa fi kulli saa'a Waliyyan wa haafithan wa qaa'idan wa naasiran wa dalilan wa 'ayna Hatta tuskinahu ardaka tau'a Wa tumatti'ahu fiha tawila
Bi rahmatika ya arhama-r-raahimin
Oh Allah, sei für Deinen Vertrauten, dem (beweiskräftigen) Argument, Sohn des Hassan (al-Askari) - Deine Segnungen seien auf ihm und auf seinen Vätern - sowohl in dieser Stunde als auch in jeder Stunde, ein Vertrauter und ein Hüter, eine Führung und ein Siegesbringer, ein Wegweiser und Vorausschauer, bis Du ihn (schließlich) in Deine Erde gütig einziehen lässt, in dem Du ihm (dann) lange darin Genuss gewährst, durch Deine Barmherzigkeit, Oh Barmherzigster der Barmherzigen.
Zitat von Umm HussainRabbana atina fid- dunya hasanatan wa fi´l akhirati hasanatan wa qina adhabannar.
Hast du diesen Dua vielleicht auch in Arabischer Schrift Schwester?
Und an welcher Stelle im Gebet, muss/kann man einen Dua aufsagen?
:wasalam:
:salam:
wenn ich eine arabische Tastatur hätte, hätte ich alles arabisch geschrieben. Kann man die irgendwie installieren? Ich hab ja grad mal geschafft die türkische hinzukriegen...
Zitat von Umm Hussainwenn ich eine arabische Tastatur hätte, hätte ich alles arabisch geschrieben. Kann man die irgendwie installieren? Ich hab ja grad mal geschafft die türkische hinzukriegen...
Zitat von Mariam Hier nochmal das Bittgebet, das Bruder Nasr´Allah auf arabisch sucht:
:salam: Das steht auch im Quran in Sura Baqara im 201. Vers Lese ich auch oft. Und dieses auch: Rabbana wataqabbal Dua. Rabbana’ghfirli wa li walidayya wa li l-Mu'minina yauma yaqumu l-Hisab
Unser Herr, nimm mein Dua an. Unser Herr, vergib mir und meinen Eltern und den Gläubigen am Tage, an dem die Abrechnung stattfindet (Quran 14:40-41)
und dieses lese ich auch oft Rabbana la tuzigh qulubana ba’da iz hadaitana wa hab lana min ladunka rahma, innaka antal Wahhab. (Quran 3:8)
Unser Herr, lass unsere Herzen nicht verderbt (?) werden, nachdem du uns geleitet hast und gewähre uns Gnade von dir. Gewiss du allein bist der Gewährende klingt irgendwie komisch auf deutsch
Zitat von Sadik und dieses lese ich auch oft Rabbana la tuzigh qulubana ba’da iz hadaitana wa hab lana min ladunka rahma, innaka antal Wahhab. (Quran 3:8)
Unser Herr, lass unsere Herzen nicht verderbt (?) werden, nachdem du uns geleitet hast und gewähre uns Gnade von dir. Gewiss du allein bist der Gewährende klingt irgendwie komisch auf deutsch
Vielleicht ist diese Übersetzung verständlicher:
Unser Herr, laß unsere Herzen sich nicht (von Dir) abkehren, nachdem Du uns rechtgeleitet hast. Und schenke uns Barmherzigkeit von Dir; denn Du bist ja wahrlich der unablässig Gebende.
allah vergib uns, leite uns, ernähre uns, erhalte uns gesund und nimm unsere gebete an. allah beschleunige die wiedererscheinung des 12.imam und führe uns zum sieg. allah schenke imam khamenei ein langes und gesundes leben. allah verwehre uns nicht deine gnade und die führsprache der ahlul bayt (as). allah bewahre uns vor hochmut,heuchelei, kufr,shirk und jahl. allah mehre unseren wissen und stärke unseren glauben. allah überlasse uns uns nicht selbst,denn du bist der sich gnädig wieder zuwendende.
ich sage das ganz schnell und dauert nicht solange^^